ELEX Tuning Guide

Nö, es dauert grundsätzlich deutlich weniger als eine Sekunde. Gefühlte Zeit und reale Zeit sind nicht das selbe :)

Grundsätzlich finde ich denn Effekt ja nicht schlecht, allerdings ist er halt völlig übermäßig und stellenweise unsinnig verwendet worden.
Für Höhlen, wenn man von draußen kommt wäre es ja sehr schön, wenn du aber bei trüben Wetter in Goliet von draußen in ein Haus kommst wo diverse Lichtquellen brennen und Fenster für Lichteinfall von draußen sorgen und dann erstmal nichts im innern siehst (außer natürlich die Lichtquellen in Form von Kerzen, ect.)passt das einfach nicht und stört ehr als einen Mehrwert zu bieten.
Sie hätten diesen Effekt mMn. einfach auf Höhlen beschränken sollen, wäre wohl schlicht sinnvoller da angenehmer gewesen.

Wenn ich überlege wie oft in durch diesen Effekt erstmal 1 Sekunde rumstehe bin ich in 40h Spielzeit inzwischen dadurch sicher auch schon bei 10 Minuten angekommen, die ich durch das warten bis dieser Effekt weg ist nur rumgestanden habe. ;)
 
Würde ich dir das erzählen wäre es morgen nicht mehr da :D

Nein, Spass. Es ist südlich von Goliet, an der Küste, auf einer Insel. Die Sonnenbrille ist Hightech, zeigt die Gegner auf der Karte an.
 
Bei mir habe ich eine Pflanze mitten in Goliet, auf einer Anhöhe zwischen den Setzlingfeldern gefunden. Immer diese Setzer... :crazy:
 
Kann es sein, dass sich das mit dem Level ändert? Ich hab das bei meinem Kumpel gespielt, der schon recht weit ist (eigentlich denke ich er hat geschummelt) und da dauert der Wechsel nur knapp über eine Sekunde. Kann das jemand bestätigen?

Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Anfangs fand ich den Effekt auch übertrieben, hab mich dann aber dran gewöhnt. (Der Effekt ist schon realistisch, nur passiert das eben nicht jedes Mal, wenn ich einen Raum betrete (innert weniger Sekunden).
Jetzt hab ich gestern nochmal ein wenig an den Einstellungen geschraubt und siehe da, der Effekt dauert nurmehr weit weniger lang. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Nebeneffekt eines ReShade-Filters (gestern installiert, und wow^^). Wenn ich dich so höre und 1 und 1 zusammenzähle denke ich aber inzwischen eher, das es an der Umgebungsverschattung liegt, habe vorher Ambient Occlusion auf ''Niedrig'' gehabt, nun auf ''Hoch''.

Ich teste später mal, was genau nun half, falls es ein ReShade-Filter ist, sage ich Bescheid.
 
Zurück