ELEX Tuning Guide

Wie sieht es mit der Kamera an sich aus, ich würde die gerne standartmäßig etwas näher am Charakter haben.
Das ist ja alles möglich mit dem Mausrad aber sobald man in den Kampfmodus geht ändert es sich wieder und setzt sich auch wieder
zurück wenn man die Waffe wieder einsteckt.
Ich hab da einige Kamerawerte gesehen aber die scheinen wie du schon gesagt hast auch keinen Einfluß zu haben wenn man sie ändert.

Hat jemand einen Tip wie das "Bloom aus der Hölle" abzustellen ist?

Anhang anzeigen 975414

Das ist so - gelinde gesagt - schon etwas anstrengend, rein- und raus aus nem Haus und man sieht erstmal nix.

Beides lässt sich nicht über die Config Datei ändern.
Was Post Processing betrifft lässt sich nur DoF und AA aktivieren/deaktivieren und diese Optionen gibt es ja sowieso schon im Spielmenü.
Parameter für die Kamera existieren zwar, bewirken jedoch keine Änderung.


Irgendwie tut sich beim LOD oder Vegetation ebenfalls nichts, ich habe sogar jeweils mal 9.0 eingetragen und das sollte man zumindest
an der Performance sofort merken! :)
Wie schon im Startpost erwähnt erfasst der 'LoDFactor' viele Teile der Vegetationsmodelle nicht. Das sieht man auch ganz auf den Screenshots, bei einigen Bäumen wird das LoD-Modell später eingeblendet, bei anderen (den meisten) wiederum nicht.
Für Änderungen dieser Art müsste es erstmal ein paar grundlegende Mod Tools geben. Die werden aber sicherlich bald kommen.

Aber die Gräser ploppen doch immer noch so seltsam ein :/ Was kann man dagegen machen ?
Momentan leider nichts. Sichtweiten jeglicher Objekte können über die Config Datei nicht erhöht werden. Hierfür wäre ebenfalls eine kleine Mod notwendig.
 
Kommt mir vor, als hätte ich genau das geschrieben. Blooming abstellen zu können würde uns beiden schaden! Aber weil ich Deinen Punkt nur in meinem umfangreichen, komplexen Text beschrieben habe, weil es sich visuell - meiner Meinung nach - schlecht darstellen lässt, hier eine Ergänzung:

20171021100846_1.jpg
20171020152127_1.jpg
 
Geht das nur mir so, oder kommt es euch auch so vor, dass die Bäume weniger "buschig" wirken mit verbesserter Configdatei? Im ersten Post, die letzten beiden Bilder. Wenn ich die nacheinander immer hin- und herwechsel, dann kommt mir das so vor. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das Config-Tuning dabei als hübscher ansehen soll oder nicht. Und generell ändert sich wirklich wenig, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Viele Grüße
DerHansi
 
Zu den Änderungen gehören
- doppelte Sichtweite für Gras
- doppelte Schattenauflösung sowie 50% mehr Sichtweite für Schatten
- LoD-Modelle werden erst ab der 4-fachen Entfernung eingeblendet (ausgenommen davon sind leider viele Speedtrees)
- 50% höhere Sichtweite und Auflösung des volumetrischen Nebels

Zur Einschätzung des Leistungsverbrauches, meine FPS sinken von
alles Settings ingame manuell auf Maximum: Durchschnitt 120FPS (lock @120FPS? GPU nur bei 75% Auslastung, CPU noch deutlich weniger).
Mit der custom-ini: Durchschnitt 89FPS (100% GPU)

Also ca. 75% der max. FPS, rechnet man noch die 25% höhere GPU-Last ein, kann man von etwa 45% erhöhtem Rechenaufwand ausgehen. Nur Grob geschätzt, keine extra Benchmarkszenario abgefahren. (FullHD, GTX1080, R5 1600, Settings nach Tabelle).
 
btw: das mit dem übermäßig hellen oder dunklen Übergängen, in Gebäude hinein oder aus Gebäuden hinaus, ist ein natürlicher Effekt der unseren Augen nachempfunden ist, die auch immer eine gewisse Zeit brauchen, sich an derart verschiedene Lichtverhältnisse anzupassen.

von daher is das ne Prise Realismus und sollte keineswegs einfach rausgepatcht werden, höchstens abschaltbar, für jene die es 'nervt'.

Danke für die .ini, jetzt siehts noch nen Zacken besser aus :)
 
btw: das mit dem übermäßig hellen oder dunklen Übergängen, in Gebäude hinein oder aus Gebäuden hinaus, ist ein natürlicher Effekt der unseren Augen nachempfunden ist, die auch immer eine gewisse Zeit brauchen, sich an derart verschiedene Lichtverhältnisse anzupassen.

von daher is das ne Prise Realismus und sollte keineswegs einfach rausgepatcht werden, höchstens abschaltbar, für jene die es 'nervt'.

Danke für die .ini, jetzt siehts noch nen Zacken besser aus :)
Bloß das der Effekt zu lange dauert um realistisch zu sein!

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Bloß das der Effekt zu lange dauert um realistisch zu sein!

Nö. Geh mal in die Natur :)

Wenn Du aus einem dunklen Raum in die grelle Sonne gehst, dann tun Dir Deine Augen deutlich länger weg und Du siehst nichts, als das Spiel es darstellt (man kann dann aber immerhin die Augen zukneifen).

Anderrum ist es noch deutlicher: Aus dem Sonnenschein in einen dunklen Keller, und Du siehst NICHTS. Und es dauert ne Minute oder länger, bis man sich endlich vernünftig orientieren kann.
 
Nö. Geh mal in die Natur :)

Wenn Du aus einem dunklen Raum in die grelle Sonne gehst, dann tun Dir Deine Augen deutlich länger weg und Du siehst nichts, als das Spiel es darstellt (man kann dann aber immerhin die Augen zukneifen).

Anderrum ist es noch deutlicher: Aus dem Sonnenschein in einen dunklen Keller, und Du siehst NICHTS. Und es dauert ne Minute oder länger, bis man sich endlich vernünftig orientieren kann.
Ich weiß ja nicht in welcher Natur du dich rumtreibst oder wie schlecht deine Augen sind aber wenn ich in unsere Werkstatt im Keller gehe und das Licht nicht einschalte brauche ich keine 2 Sekunden un was zu sehen, genau so ist es auch wenn ich rausgehe.

Auch bei blauen Himmel.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Dann ist der Keller nicht wirklich dunkel (Lichtschalter?) oder es ist draußen nicht richtig, richtig hell, sprich Du kommst nicht direkt aus der Sonne. Wenn Du das nie erlebt hast, dann fehlt Dir schon ziemlich Lebenserfahrung, muss ich wohl so sagen.
 
Kann es sein, dass sich das mit dem Level ändert? Ich hab das bei meinem Kumpel gespielt, der schon recht weit ist (eigentlich denke ich er hat geschummelt) und da dauert der Wechsel nur knapp über eine Sekunde. Kann das jemand bestätigen?
 
Nö, es dauert grundsätzlich deutlich weniger als eine Sekunde. Gefühlte Zeit und reale Zeit sind nicht das selbe :)
 
War das zufällig, als du gerade mal Pause vom Spiel machen wolltest und kurz ne Runde uns Haus gegangen bist? :ugly:

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
 
Zurück