Elex 2: Technik-Test im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex 2: Technik-Test im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex 2: Technik-Test im Video
 
Nach Gothic 3, das auch nur mit Community Patch erträglich war - danke hierfür, war PB für mich damals schon gestorben. Die "Nachfolger" der Gothik Serie waren allesamt ziemliche Totgeburten, das Ergebnis vom alten Kernteam sich dem schleichenden Suizid möglichst lange zu entziehen. Das zieht sich bis heute immer noch so durch - die Merkelpolitik.

Das man sich ganz offensichtlich mit der veralteten Engine verrannt hat um Lizenzkosten zu sparen und es nun versucht es mit Gewalt irgendwie bis zum Ende zu bringen, das zeigt wie prekär die Lage bei PB ist. Wir wissen zwar, dass eine veraltete Grafik nicht zwingend die Atmosphäre vom Spiel killt, aber an dieser wird das Spiel heutzutage auch gemessen. Die Konkurrenz ist riesig und ich bezweifle, dass man die aufgebohrte Engine bei der Performance jemals in den Griff bekommen wird. Das zeugt jetzt schon von einer erreichten Grenze. Ich ahne leider Schlimmes für den Ausgang.
 
Zurück