Elephone Vowney: High-End-Smartphone mit Dual-Boot - Windows 10 Mobile und Android 5.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elephone Vowney: High-End-Smartphone mit Dual-Boot - Windows 10 Mobile und Android 5.0

Im April war erstmals die Rede von einem Elephone-Smartphone mit Dual-Boot-Funktion. Jetzt steht der Release dieses Smartphones bevor. Neben Windows 10 Mobile haben die Nutzer auch Android 5.0 als OS zur Auswahl. Der Preis für das Dual-Boot-Smartphone: 299 US-Dollar. Für diesen Preis bekommen Nutzer bei Elephone ein Smartphone mit High-End-Spezifikationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elephone Vowney: High-End-Smartphone mit Dual-Boot - Windows 10 Mobile und Android 5.0
 
PCGH schrieb:
Beim Arbeitsspeicher setzen die Hersteller auf drei GiB.
Auf der Website ist für das Vowney 4 GB angegeben und für das Vowney Lite 3 GB. Beim internen Speicher wird allerdings auch nur 32 GB für das Vowney angegeben. Desweiteren widersprechen sich die Angaben zur Größe des Akkus auf der Website: Im Kurzüberblick steht 4200 mAh und in der Parameter-Liste nur 4000 mAh ;)

@Topic
Extrem krasser Preis. So niedrig, dass bei mir die ein oder andere Alarmglocke anfängt zu klingeln. Habe zwar mein Honor 6 (ohne Dual-SIM, 5 Zoll FHD IPS, Kirin 920 Octa-Core SoC, 3100 mAh) damals auch für 264€ bekommen, welches eine etwas kleinere Austattung bietet, aber trotzdem klingt das für mich doch etwas unrealistisch. Falls das aber alles so stimmt und die Tests das auch bescheinigen, wird das mein nächstes Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds selbst als nicht-Smartphone-Besitzer extrem interessant wie ungläubig da viele User auf den Preis reagieren.

Jeder weiß, dass die entsprechenden Firmen (Samsung, Apple,...) sich ihr Logo auf dem Gerät vergolden lassen aber offenbar haben die Firmen es geschafft dass es zwar jeder weiß und jeder sich beschwert aber kaum jemand das Ausmaß davon realisiert.

Ein wahnsinnig guter Trick. Lass die Leute doch drüber schimpfen dass wir bei nem 800€-Smartphone ne Gewinnspanne von 200€ haben sollen. Alles gut so lange sie nicht bemerken dass es 650€ sind. :ugly:
 
Tja Leute das sind "China" Marken die es in Deutschland noch nicht so groß gibt.

Ich hab für mein Jiayu S3 mit 8 Kernen 1,7GHz 3GB, 3100 Akku, Dual Sim LTE!, NFC, FullHD 5.5Zoll, 13MP Sony Kamera auch nur 160€ bezahlt. :ugly: Und ich werde mir niemals wieder eine Marke kaufen wie Samsung usw. Sehe ich nicht ein dafür 700€ + zu zahlen. Handys aus China sind fast alle ab 5-Zoll. Und es gibt noch mehr Handys die sogar 4k Akkus haben. Deshalb ist das so lustig das Samsung und co da erst mit ihren 2600er oder 3000er kommen. :ugly: Genau so unterstützen fast alle China Handys LTE in Deutschland.

Wer jetzt mit Garantie kommt. Es gibt auch von paar Marken Deutsche-Vertreter da hat man seine 2 Jahre hier in Deutschland.
 
Ich hab für mein Jiayu S3 mit 8 Kernen 1,7GHz 3GB NFC FullHD 5,5Zoll, 13MP Sony Kamera auch nur 160€ bezahlt. :ugly:

Das sind auch in etwa die Herstellungskosten eines sauteuren iPhone6. ;)
IHS schrieb:
Die Analysten von IHS haben errechnet, dass das iPhone 6 (16 GB) Apple 196,10 US-Dollar (153 Euro) fürs Material und vier US-Dollar (drei Euro) in der Herstellung kostet. Insgesamt belaufen sich die Kosten also auf 200,10 US-Dollar (156 Euro). Das iPhone 6 Plus kostet insgesamt 215,60 US-Dollar (168 Euro), wobei das Material bei 211,10 US-Dollar (164 Euro) und die Herstellung bei 4,50 US-Dollar (3,50 Euro) liegt.
 
Das sind auch in etwa die Herstellungskosten eines sauteuren iPhone6. ;)
Die Analysten von IHS haben errechnet, dass das iPhone 6 (16 GB) Apple 196,10 US-Dollar (153 Euro) fürs Material und vier US-Dollar (drei Euro) in der Herstellung kostet. Insgesamt belaufen sich die Kosten also auf 200,10 US-Dollar (156 Euro). Das iPhone 6 Plus kostet insgesamt 215,60 US-Dollar (168 Euro), wobei das Material bei 211,10 US-Dollar (164 Euro) und die Herstellung bei 4,50 US-Dollar (3,50 Euro) liegt.

:lol: Und dann zahlt man so viel für den Apfel :wall: Das die Hersteller Geld machen wollen ist klar, aber soviel ist schon fast illegal. (Sollte Illegal sein)

Bin froh bei meinem Lumia 730 nur 200€ gezahlt zu haben, da ist die Gewinnspanne nicht so extrem :)
 
Hört sich sehr interessant an. Habe selber ein Smartphone aus China (One Plus One) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe nie das Gefühl gehabt es wäre irgentwie minderwertiger gewesen als die Flagships anderer Hersteller, und dabei war es mal ebend 400€ günstiger als vergleichbare Smartphones von Samsung/HTC/etc.. Mein nächstes Smartphone wird sicherlich auch wieder eines aus China, das Vowney klingt schonmal sehr gut aber leider habe ich mir vorgenommen, dass mein nächstes Smartphone ein OLED Display nutzen wird. Denke das Vowney wird aber leider auf IPS setzen, wäre es OLED wäre das sicherlich explizit erwähnt wurden.
 
Also...wenn der Händler/Hersteller seriös ist (kann das jemand bestätigen?) Dann wird das mein nächstes Smartphone... :ugly:


Quelle. Diese Seiten sollten Seriös sein wenn es um das Elephone geht. Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen, dort gibt es auch die Handys im EU Lager nach einer gewissen zeit dafür etwas teurer + 2 Jahre Garantie. mit den 2 Jahren bin ich mir bei dem Shop doch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay..geekbuying kenne ich sogar..die gehören elephone? Gut zu wissen..dann bin ich wohl bald Besitzer eines neuen Smartphones ;)
 
Zurück