Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Publisher Electronic Arts hat es derzeit nicht leicht, wird man doch von vielen Seiten angefeindet. Das hat natürlich einen Ursprung, aber man muss EA auch zugestehen, dass man sich an vielen Stellen um Wiedergutmachung bemüht. Ganz oben auf der Liste steht, dass man den Spielern besser zuhören will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Naja, Zuhören und Umsetzen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...und mittlerweile sehe ich die ganzen großen Publisher eher in der Bringschuld um verlorenes Vertrauen wieder zu bekommen.

Anhören kann ich mir 'ne Menge.......*da rein, da raus*^^
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Tja hoffen wir mal das sie das lesen.
Wir wollen NHL und Co. Endlich wieder am PC zocken.
Wir wollten kein Sim City mit Mini Karten und online Zwang (das zweite ist ja behoben).
Wir wollen Spiele ohne DRM und ohne DLC.

Eigentlich einfaches Zeug, was die eigentlich auch wissen sollten.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

da rein...

Tja hoffen wir mal das sie das lesen.
Wir wollen NHL und Co. Endlich wieder am PC zocken.
Wir wollten kein Sim City mit Mini Karten und online Zwang (das zweite ist ja behoben).
Wir wollen Spiele ohne DRM und ohne DLC.

Eigentlich einfaches Zeug, was die eigentlich auch wissen sollten.

da raus... Notitz: Blackvoodoo, Core-Gamer, Kontostand? Keine DLCs gekauft? potentieller Raubmordkopierer

Der nächste bitte...

Blackvoodoo, bitte nicht missverstehen, aber so in etwa stelle ich mir das vor, was sie mit "zuhören" meinen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Sie sollen Spiele ruhig mal ein halbes Jahr verschieben, WENN diese dann bugfrei erscheinen.


Ich denke mal, wir tun das alle als typisches Marketing-Gewäsch ab.
Dass das nicht der Fall ist, sollen sie erst mal beweisen. :(
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Kein Wunder das die Spiele alle Online Zwang haben, damit will man ja das Raubkopieren etwas eindämmen.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Wie EA den Spielern zuhört hat man bei C&C gesehen. Erst die Community gefragt was man haben will und dann das Gegenteil gemacht.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

da rein...



da raus... Notitz: Blackvoodoo, Core-Gamer, Kontostand? Keine DLCs gekauft? potentieller Raubmordkopierer

Der nächste bitte...

Blackvoodoo, bitte nicht missverstehen, aber so in etwa stelle ich mir das vor, was sie mit "zuhören" meinen.;)
Ich kapier jetzt ganz was du meinst.

Achja. Liebes EA und alle anderen. Wir wollen auch wieder Demos. Fast keiner hat Lust die Katze im Sack zu kaufen.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Is kla, diese sche*ss Heuchler ... glaubt denen kein einziges Wort, wenn die grossen AAA-Publisher eines können dann ist das lügen ohne Rot zu werden, nur damit ihr die Klappe haltet und die nächste Abzockrunde mitmacht. EA hat schon mehrfach Besserung gelobt, das Ergebnis sollte bekannt sein.

(Das Gottesgeschenk) Jim Sterling hats vor ein paar Wochen perfekt auf den Punkt gebracht:


https://www.youtube.com/watch?v=EC0mkuM1FYI



Thank god for him. <3
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Es ist eigentlich ziemlich einfach - dazu gibt's ein Spruch im Amerikanischen der sehr gut paßt:

I'll believe it when I see it.

(Ich werd's glauben wenn ich's tatsächlich sehe)
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Vor allem aber versucht man, aus der Misere zu lernen und betont nun noch einmal, dass man den Spielern zuhören will
Oder einfach mal Ubisofts Worten folgen. Die breite Masse der Gamer ist grundsätzlich zufrieden und es gibt lediglich einige wenige lautstarke Meckerhansel. Alles garkein Problem.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Wie EA den Spielern zuhört hat man bei C&C gesehen. Erst die Community gefragt was man haben will und dann das Gegenteil gemacht.

Oh ja... ey die Community will nen Vollblut RTS mit Kane, Tiberium, Aliens, Story! und co.
Geil... lasst uns C&C 4 machen.

Aktuellstes Beispiel ist ja wohl schon Sims 4...
EA ihr bekommt es einfach nicht hin.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Die solln sich weniger gedankn ums zuh9ren machn, das tunse ja... Aber die setzten es garnich oder hrottig um^^
Entweder bei details beser zuhorn, oder beser umsetzn
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Natürlich wird EA wieder kritisiert. In viele Fällen auch zu Recht, aber ich denke es ist schon eine "Verbesserung" zu sehen. So wurde das erste mal Spiele verschoben, damit ein Battlefield 4 Fiasko sich nicht wiederholt; Spiele werden zeitlich begrenzt kostenlos zum Antesten angeboten; EA verschenkt Spiele. Auch ich stehe dem Ganzen skeptisch gegenüber, aber wenn es sich bessert und wenn Probleme behoben werden, warum sollte ich noch bashen?
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Die breite Masse der Gamer ist grundsätzlich zufrieden und es gibt lediglich einige wenige lautstarke Meckerhansel.
Meinst du das jetzt ernst?
Falls ja: Es gibt in meinem Bekanntenkreis viele Leute die kaum noch bis gar keine Spiele der grossen Publisher kaufen. Die meckern zwar nicht, halten sich aber mit dem Konsum zurück. Ich selbst kaufe zwar noch einige Spiele aber so wenig Geld für Spiele wie in den letzten 2 Jahren habe ich noch nie seit Beginn meines Hobbies ausgegeben.
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

In einem Punkt hat er leider unrecht. Spieler sind idioten. Gewaltig.


Meinst du das jetzt ernst?
Falls ja: Es gibt in meinem Bekanntenkreis viele Leute die kaum noch bis gar keine Spiele der grossen Publisher kaufen. Die meckern zwar nicht, halten sich aber mit dem Konsum zurück. Ich selbst kaufe zwar noch einige Spiele aber so wenig Geld für Spiele wie in den letzten 2 Jahren habe ich noch nie seit Beginn meines Hobbies ausgegeben.

Wen interessiert dein Bekanntenkreis? Solange du nicht mit halb Deutschland befreundet bist, ist es total wurst. Ich kenn auch niemanden, der RTL II oder Wetten, dass...? schaut, trotzdem haben diese Kanäle/Formate Millionen Zuschauer :ugly:
Ebenso wie der Großteil der Spieler einfach blöd ist und alles mit sich machen lässt. Sonst gäbe es EA, Ubi, und wasweißichwen schon gar nicht mehr.
Aber immer wenn ein neues Batturufirudo rauskommt, muss man es soooooofrt vorbestellen!
 
AW: Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Tja hoffen wir mal das sie das lesen.
Wir wollen NHL und Co. Endlich wieder am PC zocken.

Ich warte schon seit "gefühlte" 100 Jahren auf ein neues NHL-Spiel für den PC. Egal ob es vom EA-Sports oder vom 2k Sports kommt, ich will einfach wieder NHL mit einem sehr aktuellen Grafik-Engine zocken. Und das auch noch in realistischer Hinsicht.
Würde auch mal ein NFl-Spiel mit aktueller Engine auf dem PC zocken. Habe noch nie z.B. Madden aufm PC gespielt.
 
Zurück