News Battlefield Next: Hinweis auf "realistischste Zerstörungseffekte in der Branche"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Next: Hinweis auf "realistischste Zerstörungseffekte in der Branche"

Für das nächste, in der Entwicklung befindliche Battlefield will sich Publisher Electronic Arts offenbar auf die ursprünglichen Grundprinzipien der Reihe besinnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield Next: Hinweis auf "realistischste Zerstörungseffekte in der Branche"
 
Ist aber schon interessant (und schön) zu beobachten wie scheinbar bei EA und deren Studios eine gewisse Kehrtwende eingesetzt hat. Von gefühlt "wir entwickeln nur noch Servicegames", kamen die erfolgreichen Singleplayer Star Wars Games, bei Dragon Age ist man auch vom Servicegame wieder abgewichen und bringt doch ein Singleplaygame, bei Battlefield möchte man sich nun scheinbar zurückbesinnen und Mass Effect wird sich scheinbar (hoffentlich) auch wieder mehr an der erfolgreichen Trilogie orientieren. Dann gab es das gute Dead Space Remake und z.B. (egal was man davon halten mag) den Singleplayershooter Immortals of Aveum. Dazu noch kleinere EA Originals Produktionen, von denen manche auch echt gut sind (Unravel 1+2, It Takes Two).
 
Gibt mir nen BFBC3 und ich bin happy, ich verstehe gar nicht wieso EA sagt, dass sie keine Ahnung haben wieso das Game so erfolgreich war.

128 Spieler benötige ich ebenfalls nicht, die damaligen Maps waren meistens perfekt für die Menge an Spielern. Eventuell würde bei manchen der größeren Maps noch 96 Spieler funktionieren, aber definitiv nicht mehr.

Sollte die Zerstörung wiederkommen in dieser Form wie damals, sehr gerne.
 
Erinnerungen an BF4 werden wach. Jedes zweite Wort in den Trailern: LEVOLUTION!!!

Für die damalige Zeit war das schon cool. Heute erwarte ich jedoch mehr als immer gleich ablaufende, gescriptete Events.
 
Ich bezweifle das es nochmals ein gutes altes BF wie in alten Tagen, geben wird.
Dann hätten sie längst diese winzigen Kleinigkeiten wie den Serverbrowser in ihren Affenzirkus 2042 reingepatched, da wird seit Release danach gebeten.
Hab null Hoffnung das der Laden da noch was geschissen kriegt. Die haben null Plan.

Zerstörung zeigt The Finals eig auch wie es gut geht.
 
Zerstörung war ein Gameplay Element und kein Selbstzweck. Wenn man das Gunplay und den Movementspeed von 2042 belässt, wird es eben ein CoD mit Zerstörung, aber kein BF.
 
Egal was sie machen, ich hoffe es wird weiterhin 128 player maps geben, und es geht nicht in den 1. oder 2. Weltkrieg
 
So wie die letzten Releases von EA und speziell von Battlefield einschätze, wird es pro Map 1-2 spektakulär einstürzende Gebäude geben. Dieser Effekt nützt sich nach 2-3 Spielrunden ab, weil man merkt, dass es immer dasselbe ist. Für den Werbe-Trailer ist das natürlich genau das Richtige, es wird wieder genug Käufer anziehen.
Jedenfalls mit mir nicht mehr! Ich werde ganz sicher nicht zu den ersten Käufern gehen gehören und schon gar nicht vorbestellen. Bei kommenden Battlefield Teilen werde ich mal wieder wie in alten Zeiten die ersten Tests am final veröffentlichten Spiel abwarten und vlt. mal einige Minuten auf Twitch zuschauen. Für mich hat sich BF2042 wie ein Betrug durch EA angeführt, viele versprochene Elemente waren nie da oder wurden einfach sehr schlecht umgesetzt. EA hat schon dutzende Shooter veröffentlicht, schaffte es aber nichtmal, ein Scoreboard für einen Multiplayer-Shooter zu integrieren...
 
Na endlich gehen sie wieder in die richtige Richtung.
Battlefield lebt von seiner Zerstörung und gutem Gunplay mit Fahrzeugen in großen Schlachten.
Das sagt eigentlich auch schon der Name des Franchise lol

128 Spieler hat nicht funktioniert und ich hoffe sie lernen daraus.
 
Enttäuschung war nicht wegen zerstörunseffekte sondern wegen bf3 ähnliches gezeigt wurde und mist danach raus kam. Werde zum 1. Mal ein bf-spiel nicht vorbestellen
 
Egal welches Scenario , wird eh wieder ein Codfield werden! Spray&Pray mit Skilllosen Waffen ohne Recoil&Spread, gepaart mit low TTK. Dummer Skillloser Noob Shooter für die breite dumme Masse.
 
Bei mir wird sehr viel zeit ins land streichen befor,(wenn überhaupt) ich mir nochmal so schnell einen BF Titel kaufe.

Bei Hardline wuste man ja das der Titel mehr müll als gut wird. Aber das Bf 2042 auch so ein meisterwerk der Inkompetenz wird hätte ich nie gedacht.
 
Ich spiele jetzt seid kurzen wieder BF 2042.
und es bockt so dermaßen, das man die Zeit in den Season 6 und den Freitags Gefechten komplett verliert.

für mich das beste BF seit langen. und ich habe alle gezockt. von 1945 bis 2042
 
Gibt mir nen BFBC3 und ich bin happy, ich verstehe gar nicht wieso EA sagt, dass sie keine Ahnung haben wieso das Game so erfolgreich war.

Und DICE weiß es bis heute nicht!

Sagen wir mal sie würden das grandiose Entwickler- und Designerteam von früher wieder zusammen bringen. Das Problem bleibt aber - das alte Bad Company 1+2 Feeling bekommen sie nicht mehr zurück! Die Branche und die Spieler haben sich verändert.
 
Ich hätte da noch so eine interessante Idee Klassen statt Helden.
Und vlt mehr klassisches BF ala BF1 und weniger CoD Sprayer BF zwittergeschöpfe.
Spiele bei dennen es mehr auf können und lernen ankommt und nicht alles durch Technik vereinfacht wird (sprayer-waffen, nachtsichtgerät, Zielsuchende waffen). Es muss jah nicht im historischen Kontext spielen aber man kann auch in der modernen kriegsführung einfach diese ganzen Noobtools weglassen. Aber naja was rede ich, BF ist mit BF1 nochmal kurz auf ein altes hohes Niveau zurückgekehrt und mit BFV gleich wieder gefallen ....
 
Denke das nächste BF wird wohl ziemlich gut werden, da sie echt was wieder gutzumachen haben. So ein BF2 und BF3 in neu wäre schick, bitte die gleichen/ähnliche Karten! BF 2042 macht jetzt mittlerweile echt Laune,aber iwie bin ich noch nicht so happy mit den Karten 3-5 Karten sind cool, der Rest so halb. Fahrzeuge sind zu schwer zu zerstören im Verhältnis zu früher (meine subjektive Meinung). Diese Helden mit ihren ganzen Klonen müssen weg, die nerven. Die "T"-Taste und ihre Funktion, das Fahrzeuge doppelt und die vielen Waffen möchte ich aber definitiv in den neuen Teilen mit dabei haben.
Egal welches Scenario , wird eh wieder ein Codfield werden! Spray&Pray mit Skilllosen Waffen ohne Recoil&Spread, gepaart mit low TTK. Dummer Skillloser Noob Shooter für die breite dumme Masse.

Schön, dass du eine eigene Meinung hast, aber wenn du das Spiel so wenig magst, wieso posten du dann hier...ich spiele auch kein wow, weil es mir zu alt ist und mich nicht abholt, hatte aber nie die Idee diese Info irgendwo in ein wow-Forum zu posten (wieso auch??). Außerdem ist es nunmal ein Spiel mit realistischer Grafik, aber einem unrealistischen Gameplay (man hält viel aus), was ich zB mag weil man auch mal nen Treffer aushält und auch mal nen Sturm auf ne Basis machen kann ohne vorher Windrichtung Stand der Sterne und noch 1000 Einzelheiten berechnen und abwägen zu müssen bevor einen move mache. Wenn du realistische oder schwerere Shooter magst, schön für dich, aber dann kannst du diese wichtige Info viell. Besser im Forum besagter Spiele posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück