News Elden Ring: DLSS-3-Mod mit Frame Generation sorgt für spürbar bessere Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: DLSS-3-Mod mit Frame Generation sorgt für spürbar bessere Performance

Der für seine Upscaler-Mods bekannte PureDark hat nun eine DLSS-3-Mod mit Implementierung von Frame Generation für Elden Ring veröffentlicht. Wccftech hat diese Mod bereits selbst ausprobiert und konnte bei den Messungen spürbare Verbesserung in Sachen Performance verzeichnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: DLSS-3-Mod mit Frame Generation sorgt für spürbar bessere Performance
 
PCGH schrieb:
Die gemessenen Frameraten mit und ohne DLSS 3 wurden mit CapframeX aufgenommen und zeigen einen Anstieg von 37 Prozent. So soll die durchschnittliche Framerate von 88 auf 120,6 Fps angehoben worden sein

Ah, okay. Ich wollte nach dem Lesen der Headline direkt fragen: "Mit dem 60-Fps-Lock?" (dann würde es nämlich tendenziell mit etwa 30 vollberechneten und 30 interpolierten Frames laufen, was eventuell nicht so flüssig wäre ;) )

Ohne ist fair enough (und cool, dass auch Modder das offenbar ganz gut hinbekommen können).

Gruß,
Phil
 
Ah, okay. Ich wollte nach dem Lesen der Headline direkt fragen: "Mit dem 60-Fps-Lock?" (dann würde es nämlich tendenziell mit etwa 30 vollberechneten und 30 interpolierten Frames laufen, was eventuell nicht so flüssig wäre ;) )

Ohne ist fair enough (und cool, dass auch Modder das offenbar ganz gut hinbekommen können).

Gruß,
Phil
Definitiv, das eröffnet völlig neue (inoffizielle) Möglichkeiten für viele, nicht nativ DLSS3-supportetes Spiel.
Klingt ja fast nach AMDs (open source?) FSR3
 
Zurück