News Palworld lässt sich dank Mod wirklich mit Pokémon spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palworld lässt sich dank Mod wirklich mit Pokémon spielen

Palworld weist bekanntlich frappierende Ähnlichkeiten mit Pokémon auf. Wer den aktuellen Steam-Hit tatsächlich mit Pokémon statt Pals spielen möchte, bekommt dank einer Mod bald die Möglichkeit dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palworld lässt sich dank Mod wirklich mit Pokémon spielen
 
Sind doch eh nur leicht veränderte Pokemon-Modelle :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sind doch eh nur leicht veränderte Pokemon-Modelle :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer wirklich denkt, dass die nicht von Pokemon und Botw abgekupfert haben, sollte zum Arzt. Das ist schon wirklich copium overdose.
 
Wie schon andere Künstler vor Gericht erfahren mussten, ist eine reine Ähnlichkeit - selbst wenn sie bei 99% liegt - meist keine Urheberrechtsverletzung, da sie mit einem Design kein Anrecht auf alle möglichen ähnlichen Designs haben.
 
Der Mod ist im Gegensatz zum offiziellen Spiel ein offensichtliches 1:1-Plagiat urheberrechtlich geschützter Werke. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der (leider) ganz schnell verschwinden wird.

Edit: Aber der Mod wird niemals released werden. Wer ein wenig nachdenkt, wird herausfinden, warum jemand jetzt in einem Video diesen Mod anteasert, aber nicht zum Download bereitstellt, dadurch Pokemon warnt, und somit effektiv die Wahrscheinlichkeit auf 0 senkt, dass der Mod jemals für einen längeren Zeitraum downloadbar sein wird.
Es ist offensichtlich, dass es niemals geplant war, diesen Mod zu releasen, aber das Video. Weil es trotzdem einen erwünschten Effekt hat, und man gleichzeitig keine Urheberrechtsverletzung dadurch begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod ist im Gegensatz zum offiziellen Spiel ein offensichtliches 1:1-Plagiat urheberrechtlich geschützter Werke. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der (leider) ganz schnell verschwinden wird.

Edit: Aber der Mod wird niemals released werden. Wer ein wenig nachdenkt, wird herausfinden, warum jemand jetzt in einem Video diesen Mod anteasert, aber nicht zum Download bereitstellt, dadurch Pokemon warnt, und somit effektiv die Wahrscheinlichkeit auf 0 senkt, dass der Mod jemals für einen längeren Zeitraum downloadbar sein wird.
Es ist offensichtlich, dass es niemals geplant war, diesen Mod zu releasen, aber das Video. Weil es trotzdem einen erwünschten Effekt hat, und man gleichzeitig keine Urheberrechtsverletzung dadurch begeht.
Warum sollte der Mod nicht öffentlich gemacht werden? Wäre nicht das erste pokemon mod, und wenn der typ es nicht macht dann macht es halt jemand anderes, nintendo kann auch nicht tun und machen was sie wollen was wollen die machen wenn es jemand aus Russland/China den mod bringt? im kreis hüpfen das können sie machen
 
Warum sollte der Mod nicht öffentlich gemacht werden?
Weil ich glaube, dass das Ziel der Macher mit der Ankündigung der Mod schon erreicht ist, und es unsinnig wirkt, eine Mod, die offensichtlich direkt wieder runter genommen wird, vorher auch noch anzukündigen. Denn damit verringert man ja die Reaktionszeit der Leute, die für das Herunternehmen zuständig sind, auf 0. Die haben jetzt schon den Zettel in der Hand, den sie abschicken müssen, sobald sie auftaucht. :)
Eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, wirkt nicht besonders intelligent. Die Mod zum richtigen Zeitpunkt einfach nur anzukündigen, ohne jemals eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, kann aber ein höchst intelligenter Schachzug sein.
 
Das dürfte die Mod Entwickler wenig interessieren was du glaubst.

Mods werden ja nicht zwingend offiziell vom Spieleentwickler herausgegeben oder erlaubt.
Das ist vielleicht einfach ein "Hans" der die Mod in irgendeiner Garage programmiert.

Dagegen kann in der Regel weder Nintendo noch der Entwickler des eigentlichen Spieles etwas tun.
 
Weil ich glaube, dass das Ziel der Macher mit der Ankündigung der Mod schon erreicht ist, und es unsinnig wirkt, eine Mod, die offensichtlich direkt wieder runter genommen wird, vorher auch noch anzukündigen. Denn damit verringert man ja die Reaktionszeit der Leute, die für das Herunternehmen zuständig sind, auf 0. Die haben jetzt schon den Zettel in der Hand, den sie abschicken müssen, sobald sie auftaucht. :)
Eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, wirkt nicht besonders intelligent. Die Mod zum richtigen Zeitpunkt einfach nur anzukündigen, ohne jemals eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, kann aber ein höchst intelligenter Schachzug sein.
Mag sein ja aber ich bin mir zu 100% sicher das in paar tagen ein mod kommen wird egal von wem das wird Nintendo wird es einfach nicht verhindern können
 
Jo Nintendo anstatt Lizenzgebühren vom Modder zu Verlangen lieber Geld für Juristen verpulvern.
SO macht man natürlich Gewinne.NICHT!
 
Zurück