News Nächstes Palworld-Update: Pocketpair gibt Vollgas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächstes Palworld-Update: Pocketpair gibt Vollgas

Das Indie-Survival-Spiel Palworld erfreut sich beiden Spielern noch immer höchster Beliebtheit. Nun legen die Entwickler von Pocketpair mit einem neuen Patch nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächstes Palworld-Update: Pocketpair gibt Vollgas
 
Die große Frage ist aber immer noch offen... wird Nintendo jetzt bald dagegen (rechtlich) vorgehen, oder wartet man bis zum Release 1.0, oder lässt man es ganz ?
Ärgerlich vor allem für die Käufer des Spiels, da der Onlinezugang ja Pflicht ist, wenn also die Server abgeschaltet werden, ist nichts mehr mit Spielspass.
 
Da wird nichts passieren.
Palworld wurde vor ca. zwei? Jahren angekündigt, inzwischen im early access mit millionen Verkäufen und die Rechtslage in Japan wäre auch im berechtigtem Fall pro Nintendo. Aber es ist nie etwas passiert, Nindendo hat Palworld nicht mal erwähnt. Dieses Gerede kam von Medien und Fans. Weil Nindendo nicht zimperlich war und ist in solchen Dingen. Es wurde erwartet aber die werden nicht ohne Grund die Füße still halten.
 
@Atze1881

In der Regel wartet man, bis etwas großen Erfolg hat und klagt dann.
Die Schadenssumme die man einklagen kann, ist exponentiell höher, als wenn es ein No-Name Projekt im Frühstadium mit 1000 Kopien wäre.*
Sie auch gerade die Nintendo Klage gegen Switch-Emulator Yuzu.
Auch interessant, dass Nintendo gerade jetzt ein neues Pokemon Spiel ankündigt, wo der Hype da ist.
Ist in einer Klage sehr hilfreich, da man auf die direkte Konkurrenz, Copyright Verstöße, Schaden für das eigene Produkt hinweisen kann.

*Auch ein Beispiel aus dem Musikbusiness: du wartest, dass ein Song, der Urheberrecht verletzt, einen Charterfolg hat, maximalen Umsatz macht und klagst dann und sahnst ab.
 
Zurück