Ein Lian Li A05 wächst heran;-) *Hardware bestellt ;-)*

AW: SB 2600k Zusammenstellung

also so weit ich von früher weis bringt nen doppelradi net viel mehr wir nen einzel ;-) außerdem man müsste die lüfter schneller drehen lassen ;-) Ich würde an seiner stelle den dual rausbaun und die 2 lüfter oben ran machen ;-)
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Mit den radi Sandwich wie sind da deine Erfahrungen damit?
in bezug auf Kühlleistung und Luftdurchsatz?
hab sowas auch mal vorgehabt bei ein Kollegen seiner PS3 wollte ich damals 2X Doppel 80m radi´s zusammen bauen im Sandwich.

Gute Frage, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das Sandwich bringt:D
Luftdurchsatz ist gut hab vorm Trippel 3x120mm Lüfter dran, und dann nochmal zwischen Dual und Trippel 2x120mm Lüfter.
Hab den Dual übrig gehabt und einfach eingebaut weil der Platz da war.

Denk auch nicht das der 360er im Deckel so viel bringt da nur 1 140er Lüfter dran hängt.


also so weit ich von früher weis bringt nen doppelradi net viel mehr wir nen einzel
05%20sm_.gif
außerdem man müsste die lüfter schneller drehen lassen
05%20sm_.gif
Ich würde an seiner stelle den dual rausbaun und die 2 lüfter oben ran machen
05%20sm_.gif

Oben gehen leider keine Lüfter mehr hin kein Platz mehr
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Also netzteil werd ich mich zwischen den beiden genannten entscheiden, aber was ist aus P7L sicht für Arbeitsspeicher gut ? denk 8Gb sollten schon sein. Und welche Sleeve Farbe passt zum p8p67 m pro ? Kennt sich wer mit sleeven aus ?
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

kenne mich mit sleeven nicht aus, bezweifel aber stark das du den 420er radi in den deckel bekommst...war es nicht schon mit dem 360er knapp ?
hab hier auch zwei lian li's und im deckel jeweils nur 2x120 löcher geschnitten, ein drittes loch wäre vom platz her zu eng gewesen...
hab allerdings auch nur single radi's verbaut...
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Hi Florian,

falls es dir bei deiner Entscheidung hilft, hier noch meine Einschätzung: also ich hab mir dein Wunschgehäuse mal angesehen und anhand der von dir angestrebten Konfiguration würde ich an deiner Stelle ebenfalls zwei Radiatoren einsetzen.

Nach Möglichkeit einen 360'er (wahrscheinlich unter dem Deckel montiert mit passendem Ausschnitt und optimaler Wärmeabfuhr!?) und einen 120'er vor dem hinteren Lüfter. Mein eigenes Setup (siehe Signatur) läuft derzeit mit 2x240'er slims aber mit bescheidenen, noch brauchbaren Temps bei ca. 60°C CPU+GPU auf max. Load (F@H 24/7). Die Radiatoren, welche hintereinander geschaltet sind, werden dabei beide gut 34°C warm, ebenso das Wasser. (Durchfluss liegt bei relativ niedrigen 45 l/h, komplexer Aufbau, Sensoren noch nicht optimal kalibriert)

Alternativ, wenn du dich mit der Idee eines externen Radiators anfreunden kannst, gäbe es auch noch so etwas (s. rechts). Das ermöglicht es dir z.B. einen weiteren 360'er extern und vertikal hinter dem Gehäuse zu plazieren, was wärmetechnisch, natürlich noch effizienter wäre, als der single 120. Allerdings ist es eine Frage der Optik und des Geschmacks.

Vielleicht noch ein Wort zum NT, falls du da noch nicht entschieden haben solltest: setze ebenfalls, wie Alex, ein Seasonic X-750 ein, und kann nur sagen, ein Spitzengerät. Nochmal eine Nuance besser als die bequiet, welche ich in der Vergangenheit bevorzugt hatte (Serie P5-P8). Aber Seasonic ist einer der wenigen Premiumhersteller mit eigner Fertigung in diesem Segment, und die X-Serie ist ausserdem vollmodular und semipassiv, sprich: der Lüfter wird erst ab 50% Last aktiv, bleibt aber absolut unhörbar!

Hoffe es hilft, und viel Spass beim Basteln. Planst du auch ein TB?

p.s. Das Grand Bleu von Nils, aka dualbrain, ist eine Wahnsinnsfarbe und passt perfekt zu schwarzem, weissem, oder türkis'em Sleeve - und natürlich auch zu deinem Board. Das Asus ist doch blau-schwarz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2600k Zusammenstellung

jo ist schwarz blau, TB weis ich noch nicht, aber paar bilder wirds dann sicher geben, bei mir sind die Temps zurzeit 40°C wasser, 60°C Cpu und 52°C Graka. Ich denk auch ich werd testhalber nen 420 slim bestellen und ihn ins gehäuse ma halten, und falles er nicht passt geht er halt zurück und mein 360er kommt in den Deckel. Ok denk dann könnte es das Grand Bleu werden, denk in kombi mit schwarz, wie halt das bord ist. Netzteil wär ich dann aber schon bei 160 ... eig hatte ich ca 100max geplant :-D

Wieviel sleeve bräuchte ich da so ca? Und da neue schläuche kommen wäre die farbe auch noch offen
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Meinst du die Farbe der Schläuche, oder des Kühlmittels?

Beim meinem 'white coca' hab ich transparente Tubes und ein milchig-weisses Kühlmittel im Einsatz. Sowie schwarzen Knickschutz. Passt perfekt zu allen anderen Farbkombinationen - und hatte es ursprünglich auch in Verbindung mit einem blau-schwarzen Gigabyte Board geplant.

Bei der Menge kommt es natürlich darauf an, was du alles sleeven willst. Schau mal am besten kurz in den entsprechenden Thread.
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

milchig-weisses Kühlmittel wie bekommt man das hin ? zurzeit hab ich nur grüne schläuche+ inno protec. ok mach ich ma, danke
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Wenn du es trotzdem wirklich wissen willst, das Zeug sieht so aus, und ist teuerer als flüssiges Gold... funktioniert aber ganz gut. Vor allem, es ist 100% elektrisch nicht leitend, weil kompl. synthetisch. Irgend so ein Nanopartikeldingens... :ugly: :D
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Dass es das auch milchig weiss gibt war mir neu - ist wohl hier (in der Schweiz) nicht erhältlich
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Wenn du es trotzdem wirklich wissen willst, das Zeug sieht so aus, und ist teuerer als flüssiges Gold... funktioniert aber ganz gut. Vor allem, es ist 100% elektrisch nicht leitend, weil kompl. synthetisch. Irgend so ein Nanopartikeldingens... :ugly: :D

achso, braucht man dann auch keine weiteren zusätze und so ? was kostet es denn ? debk brauch so 2 L für die wakü

Edit: ich hab grad ma google bemüht und im luxx und so kommts nicht gut weg... gibt es eig schon gute farbzusätze oder sollte man immer noch drauf verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2600k Zusammenstellung

achso, braucht man dann auch keine weiteren zusätze und so ? was kostet es denn ? debk brauch so 2 L für die wakü

Edit: ich hab grad ma google bemüht und im luxx und so kommts nicht gut weg... gibt es eig schon gute farbzusätze oder sollte man immer noch drauf verzichten?

Hi

würde dir auch aus persönlicher erfahrung damit abraten Farbzusätze zu verwenden, auch wen es mittlerweile gut gibt.

nimm lieber Farbige Schläuche da hast du länger was von
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

ja ich hab bis jetzt eben auch keine verwendet, aber des milchige sieht eig sehr gut aus, jedoch passt da ja leider die Leistung net. Wenns nichts gutes gibt bleib ich natürlich bei dest wasser + inno protec. Bin sogar am überlegen ob ich nicht schwarze schläuche oder so nehmen soll ;-)
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Hi

ich benutze jetzt einfach mal den thread um nicht extra ein neuen aufmachen zu müssen.

Breuchte ein paar Vorschläge von euch wegen ein Netzteil für mein neuen PC
;)

Hier mal die Daten dazu: SB 2600K OC
GTX 460 OC
2X GTS 450 GLH
Alles mit wakü.

Preisvorstellungen : max. 120-130Euro kan auch günstiger sein nur leise sollte es sein!

hab auch schon mal gesucht,
Wie wäre ein: Cougar CM 700
Seasonic X760
Thermaltake 775Watt

MFG
 
AW: SB 2600k Zusammenstellung

Sorry, noch ein Wort zum Thema Nano Fluid. Hab die Berichte seinerzeit auch gelesen, und k.A. was die Leute für Erfahrungen gemacht haben, ich kann nur soviel sagen:

A. es sieht cool aus. War für das 'white coca' lange Zeit auf der Suche nach einem weissen Farbzusatz und oder Fertiggemisch, bis ich auf dieses gekommen bin. Find's klasse - siehe hier oder in meinem TB



B. es ist 100% biologisch abbaubar, ungiftig, sieht, riecht und schmeckt bzw. fühlt sich an wie Spüli (schäumt am Anfang auch etwas), aber vor allem, ...

C. ...ist es elektrisch nicht leitend. Ein Umstand, der mir erst kürzlich (s. SOS - rig offline!!!) das Leben sehr erleichtert hat. Andernfalls wären wahrscheinlich die Funken geflogen oder irgendwas durchgebrannt, aber trotz Leck, direkt über dem NT, kein Hardwareschaden, nichts!

Ok. Die Temps könnten in der Tat noch ein paar Grade niedriger sein, aber das liegt in meinem Fall wohl eher am komplizierten Aufbau, Gehäusebedingt (viele Winkel und dadurch auch niedriger Durchfluss). Tja und der Preis ist ebenfalls etwas happig.

Aber et läuft. Nach 6 Monaten Dauerbetrieb, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Man muss ja nicht immer auf jede Bewertung hören, die einem über den Weg läuft.
Soviel zum Thema. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. ;)

p.s. für das NT, würde ich auch zum Seasonic greifen. Hab das X750, also den Vorgänger. Bestes Netzteil ever!
 
Zurück