[Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) WaKü eingebaut + Licht + Sleeve

AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 NT-Cover fertig und abgelichtet

So schauts überigens zur Zeit in meinem aktuellen A05NB aus. Ich überlege noch ob ich die weißen Schläuche behalten soll oder auf Schwarz oder auf Klar mit Mayhems Pastel White umsteige.

P1020305.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 NT-Cover fertig und abgelichtet

Die weißen Schläuche sehen geil aus :daumen:
Aber das Kabelgewirr würde ich noch verstecken, wo soll denn da der Airflow durch :ugly:
Und beim Board könntest du dir vllt auch noch eine Abdeckung oder so bauen, Gigabyte hat da mal wieder ihren überragenden Geschmack in Sachen Farbwahl gezeigt:ugly::fresse::P (oder ein neues Board kaufen...vllt mit z77:devil:)
Aber ansonsten siehts echt gut aus :)
LG Gurkensalat
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 NT-Cover fertig und abgelichtet

Anmerkung, dass ist mein altes Gehäuse ^^. Wozu brauch ich denn nen Airflow ^^? Bei mir ist alles schön kühl. Wie soll ich nen PII 955 BE auf nen Z77 Board bekommen ? ;) Feste drücken ? Neues Board werde ich mir sicherlich nicht holen, außer ich komme günstig an ein Asus aus der RoG Serie, alle anderen guten AM3 Boards sind irgendwie blau. Und mein Phenom reicht noch ewig für die Dinge die ich mit meinem PC mache. Da wird keine neue CPU vor 2014 geben, zumal noch satt Luft für Übertaktung ist.
Eine Abdeckung ist eine Idee, nur habe ich etwas bedenken, dass unter einer doppelt furnierten Plexiglasabdeckung sich doch die Hitze stauen könnte, wobei Spawas nen selbstgebauten passiven Küler haben, die SB auch einen passiven hat und die NB aktiv mit Wasser gekühlt wird.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 NT-Cover fertig und abgelichtet

Wie soll ich nen PII 955 BE auf nen Z77 Board bekommen ? Feste drücken ?
Mit n bissl Klebeband geht alles :ugly::lol:
Nee Spaß beiseite ;)
Zum Hitzestau:Ich dachte du könntest ein Loch für die Kühler lassen, so wie beim Asus Sabertooth... und noch vllt nen kleinen 60mm Quirl dran :ugly:
Mfg Gurkensalat
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 NT-Cover fertig und abgelichtet

So hab gestern lackiert. Aber diese Grundierung war der letzte Schrott, die Farbe hält besser ohne Grundierung. Und ich hab nicht zum ersten mal lackiert, dafür das es Profi-Grundierung sein sollte war ich bitter enttäuscht. Gut, ich muss eh neuen Lack holen, dann werde ich den guten alten Hagebau-Stoff mir holen und direkt nach dem anschleifen drauf hauen. Die PCI-Blenden werden dann wohl entweder auch schwarz oder weiß, mal sehen, außer ich finde ein schönes passendes Umbra.

Aber hier mal die Bilder:

p1020316-jpg.567812


p1020317-jpg.567813


p1020319-jpg.567814



P1020316.JPG P1020317.JPG P1020319.JPG
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bilderupdate

Hab mich spontan entschieden noch ein 2te SSD zu holen (Crucial M4) und auch die Schnellkupplungen (Koolance VL3 16/10) sind gestern bei mir angekommen ;) Bilder folgen.

Momentan befindet sich die Front in Bearbeitung. Wenn nichts schief geht sollte ich sie am Wochenende montieren können ;)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bilderupdate

Schön, freue mich auf die Bilder ;)
SSDs kann man nie genug haben :D
Haha ch hab auch eine Crucial M4 128GB und eine Vertex2 60GB :D
Der Innenraum sieht schön aus, nur das braun der PCI Blenden finde ich nicht so schön.Mach die doch einfach auch schwarz :)
LG Gurkensalat
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bilderupdate

Biiiilder, nächste mal lasse ich mir Ausschnitte lasern ;/ Also mit Furnier arbeiten ist eine echt Geduldsprobe. Die kleinste Unachtsamkeit und sofort reißt das Holz an den Kanten aus. Dementsprechend oft muss ich flicken. Habe aber viel dazu gelernt die nächste Furnierarbeit wird sauberer. Vielleicht reiße ich auch alles wieder auf und machs neu hab noch nen paar qm Furnier hier liegen ;)

Btw Nova auf dem Weg ;)

p1020337-jpg.569481


p1020340-jpg.569483


p1020339-jpg.569482



P1020337.JPG P1020340.JPG P1020339.JPG P1020344.JPG
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

:cool:Sehr gut geworden,:top: nur leider kann man die Verbindungskanten noch relativ gut sehen.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Jops, deswegen überlege ich das nochmal zu machen oder im nächsten Mod besser. ^^ Hab die Stücke verkehrt herum zusammen gesetzt ist mir aufgefallen als der Leim hart war. Und die Platten haben sich noch leicht verzogen so musste ich die Lücken kitten
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Sieht schon geil aus :daumen:
Nur mal ne ganz dumme Frage: wo kommt da jetzt die Luft rein?:ugly:
LG Gurkensalat :)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Unten ;) Kommt ja nur 1 120er rein 500 rpm und gut ist. Reicht für ein laues Lüftchen ^^
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Boah aber Grundsätzlich mal grossen Respekt, das sieht Hammermässig aus!
Sehr schade hast du die eine der beiden Furnierplatten verkehrt herum verklebt..

Wie hast du das an den Kanten bewerkstelligt? Sind da Massivholzanleimer dran?
Trotz allem sehr saubere Arbeit, ich bin wirklich Fasziniert.

Das mit der Grundierung ist natürlich dämlich.
Warum meinst du eigentlich das die Grundierung Schrott wäre, sieht so ganz gut aus.
Endfettet hast du ja sicherlich vor dem Grundieren
oder?
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Danke. Ja habe ich sehr gründlich. Naja, der Lack haftet halt wirklich schlecht mit der Grundierung. Habe es ohne probiert und der Lack ist deutlich wiederstandsfähiger. Naja muss mir eh noch ne Dose schwarzen Lack holen für nen paar kosmetische Sachen.
Muss jetzt nur mal sehen wie ich die Front befestige. Ich hatte überlegt Zapfen, ähnlich wie LianLi sie verwendet aus Plexi mit Acrifix anzukleben. Bin mir aber nicht sicher wie hoch die mechanische Belastbarkeit sein wird. WOllte eigentlich keine Schrauben durch die Front drehen.
Die Ecken habe ich auch furniert und Fugen mit einer Mischung aus Leim und Schleifstaub kosmetisch geflickt. Wobei ich nächste mal die Seiten erst ankleben würde und dann furnieren. Dann wären die Übergänge einfacher und sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Ich kann nur die Grundierung von Belton empfehlen. Kostet nur 3,30 im offiziellen Molotow Shop und deckt super, der Lack (auch wenns der Montana Black ist) hält bombig. Habe es mal an Stellen, die am Ende eh vernietet werden, ausgetestet. Hält bestialisch. Nur würde ich von High Pressure wie ich genommen habe die Finger lassen. Ist too much fürs einfache Lackieren. Die Graffitti Szene mag es. ;)

Der Lack dort ist übrigens auch ne Stange günstiger als im Baumarkt. Wenn ich dort die Grundierung für 12 Euro sehe, möchte ich weinen... Dafür bekomme ich 3 Dosen wo anders und habe am Ende ein genau so gutes, wenn nicht besseres Ergebnis.

Zu deiner Front: Also hättest du es nicht selber etwas kritisiert, würde ich es einfach nur geil finden. So ist es immernoch sehr gut. :) Würde sowas nie hin bekommen. Es sieht einfach sehr harmonisch aus an dem Case.
Bleib auf jeden Fall dran, das Case wird der Burner. Der Lack am Case selber gefällt mir übrigens auch.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

So Sleeve und Kleinkram bestellt

Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

So dazu hab ich zuhause noch 30m weißen Sleeve.
Ich werde nur Verlängerungen sleeven spart Zeit und Geld.

Das Furnier wird mit mattem Klarlack noch versehen, da es so zu empfindlich ist und das Finish nochmal die Maserung betont.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Hab ja auch noch 35m hier rumliegen ;)

Aber mal update-technisch. Mache meine Front neu. Hatte den Megalackierfail. Sprich mir ist das Furnier einmal über die komplette Front aufgerissen. Also wieder Furnier wellen rauspressen, trocknen, warten, alles anschleifen, leimen, warten, warten, Kanten machen, warten, schleifen, in ruhe lassen ;).
Aka 2 Wochen Arbeit für die Katz:/
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

So nach einem kompletten Sonntag gebastel und wunderbaren Fails:

Hier ein Best of: Sata pins beim Sleeven gebrochen,
kein Ersatz zum crimpen da,
Feuerzeug alle,
Feststellung das Phobya Sleeve Tool Schrott ist,
gemerkt das man vergessen hat so einiges zu bestellen,
35 °C im Schatten,
Nie wieder Tüllen,
Zu wenig Schlauch bestellt,
Radiator umgefallen (nun dicke Macke aber dicht),
Pulvern einfach besser als selber lackieren ist,
Front nochmal nachbearbeitet werden muss, da die LianLi Laufwerksabdeckung sonst nicht passt.


Nun zu den guten Dingen;

Bis aufs 8 pin + Sata + Molex alles gesleevt.
Kein Leck,
keine defekte Hardware,
B-Ware LEDs von Phobya funktionieren komplett^^

Den Fillport habe ich mir erstmal gespart, kann genauso schnell am Radiator wasser Ablassen und den AGB direkt befüllen.

Morgen kommt ein ausfühlricher Bericht mit guten HDR-Bildern und vorallem entstaubt und komplett montiert. Die Finale Montage der Front dauert denke ich noch was.

Hier mal ein paar Schnappschüsse.

Ich hatte einfach keine Lust auf Work in Progress Fotos, soviel Zeit habe ich dann leider doch nicht ;/

P1020358.JPG P1020354.JPG
P1020353.JPG P1020350.JPG

Der Schmodder nach knapp 2 Jahren ohne Wasserwechsel. Ich finde dafür gehts das ich den Radiator beim erstenmal nicht vernüftig gespült hatte ;)
P1020349.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) : Front 90% fertig!

Ou, ou, ou.. da hat einer aber Pech..
Schade musst du die Front noch mal neu machen, aber ich wette sobald das getan ist, bist du glücklich hast du es noch mal gemacht! :)

Na ja immerhin sind auf die ganzen Fails auch noch zwei drei Fortschritte zu begutachten.
Bin aber mal auf dein nächstes Update gespannt!

Lass dich nicht unterkriegen!

P.s Hat auch seine Gründe warum ich nur noch mit Schraubanschlüssen arbeite und nur noch den Pinremover von Nils verwende!
Lackieren ist immer heikel, schafft aber viele Vorteile gegenüber dem Pulvern.
 
Zurück