[Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) WaKü eingebaut + Licht + Sleeve

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
[Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) WaKü eingebaut + Licht + Sleeve

Servus miteinander. Nach meinen ersten zarten Gehversuchen in meinem ersten Lian Li A05NB mod werde ich nun wieder ein Lian Li verschlimmbessern. Diesmal trifft es ein Lian Li PC-9FB, bei dem die Front aufgrund eines Transportschaden fehlt.

http://zakris.blogg.se/images/2011/lian-li-pc-9fb-2_157271218.jpg

Mein grober Plan:

Die fehlende Front wird durch eine plexiglasscheibe ersetzt die vorne mit Wurzelechtholz Furnier beklebt wird. Der Innenraum wird weitestgehend schwarz gehalten mit einigen in Wurzelholz gehaltenen Elementen (NT-Cover, Mainboard-Tray). Schläuche bleiben vermutlich weiß wobei ich auch an schwarzen oder klaren Schlauch gedacht habe.

Das ganze System ist größtenteils wassergekühlt.
Der Radiator wird extern mit Kupplungen angechlossen.

Da das Gehäuse an sich keine Fenster hat, werde ich selbst einige kleine Fenster schneiden. Über Form und Platzierung mach ich mir Gedanken wenn ich das Gehäuse vor mir stehen habe und weiß wo was hinkommen soll.
Es werden noch diverse Skizzen und Zeichnungen folgen damit ich meinen Fortschritt dem geneigten Leser visualisieren kann ;).


Die verbaute Hardware wird sein:

CPU: AMD Phenom II 955 BE @ 3.6 GHz default Vcore.
GPU: EVGA GTX570 Superclocked
RAM: 2x2 GB G.SKill 1600 MHz, Upgrade auf 2x4 geplant
MB: Gigabyte GA870a-UD3 mit Selbstbau SpaWa-Kühler
HDD: OCZ Vertex 2 64 GB +Crucial M4 128 GB
Lüfter: Noiseblocker XL Rev. 2 -> werden lackiert
NT: be Quiet! Straight Power e8 480W CM
Lüftersteuerung: Scyte Kaze Master Ace 5.25"

Wasserkühlung:
CPU: Watercool HK 3.0 LC Acetal
GPU: AquagrafX GF110 (GTX570/580) Kupfer
Northbridge: EK NB-5
Pumpe + AGB: XSPC H2O 450
Radiator: Magicool Slim 420 @ 3 x 140er Phobya Silent Nano G-14
Anschlüsse: Perfect Seal Tüllen + Black Nickel (vielleicht die neuen Monsoons)
Schlauch: Primo Chill 16/10 white -> Primo Chill 16/10 clear


Weitere Updates werden folgen ich werde versuchen jede Woche ein Update zu bringen.


Hier die Seitenwand:

imag0410-jpg.565927


NT-cover
p1020303-jpg.567070


Zwischenstand 2.8.12

p1020319-jpg.567814


p1020340-jpg.569483


Stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Als ich den Titel in der Thread Übersicht gesehen habe, dachte ich erstmal :wow:

Hört sich verdammt gut an was du vorhast. Habe sogar das gleiche Case wie du, einfach verdammt geil das Ding :daumen:

Und mit Furnier auskleiden, auf die Idee muss man erstmal kommen, echt einzigartig.
Ich wünsch dir gutes Gelingen und bleibe natürlich dabei [X] ;)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Hört sich interessant an :) Ich abonniere dann mal ;)
LG Gurkensalat
 
Ich häng mich dann auch mal dran.
Auf ein gutes Gelingen mit möglichst wenigen Fails!

[x] Abo! :daumen:
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Hier ein kleiner Einblick was mir für Furnier vorschwebt: mein klarer Favorit ist Vogelaugenahon.

030712(5).JPG 130611-(10).jpg 221209-(163).jpg 240112(95).JPG

Wobei das Schwarze Ahorn-Furnier auch nett aussehen könnte. Richtig zur Geltung kommen wird die Maserung wohl erst mit Beleuchtung. Alle Furniere sind durchscheinend da nur 0.5 mm dick und auf 4 oder 5 mm starkes Acrylglas geleimt.
Erstes Problem: Klebe ich das ganze mit Sprühkleber oder benutz ich den normalen Ponal Weißleim..... Das zweite Problem: leimt man Furniere auf MDF Platten muss man auf der Rückseite immer ein billiges Blindfurnier anbringen um dem Verziehen entgegen zu wirken. Jedoch glaube ich das 5mm Acrylglas GS, welches auch noch verschraubt wird stabil genug sein sollte, sonst würde ich nochmal Verstärkungen an die Ränder kleben.


Ene Frage in die Runde: Kennt ihr halbwegs leise ( um 500 rpm) 120 mm Lüfter, die entweder Orange sind im Stile von den Enermax Appolish Vegas, oder welche mit orangen Blättern?
Ich hatte mal irgendwo welche gesehen weiß aber nicht mehr wo und welche Marke. Bei Aquatuning hatte ich keine gefunden.

Ich hoffe das ich nächste Woche soweit bin und meine Holz und Acrylglas Bestellung zusammen habe.
Kommende Woche wird es auch einen ersten Entwurf zur Seitenwand mit mehreren kleinen Fenster geben die bestimmte Komponenten gezielt hervorheben sollen.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Ich finde das schwarze Furnier am besten. Das dann mit weißen LEDs beleuchtet...:hail:
Lüfter kenn ich keinen, aber kauf doch einen mit abnehmbaren Lüfterblättern und lackiere ihn. Z.B. der Enermax T B Silence ist auch recht leise.
LG Gurkensalat :)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Stimmt ist auch ne Option, dann werden wohl meine Noiseblocker herhalten müssen ;)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Wurzelholz)

Kleine Zwischeninfo:
Case ist angekommen und steht beim Nachbarn :banane:. Da ich nächste Woche auf Dienstreise bin, habe ich leider wenig Zeit um anzufangen. Allerdings sind mir schon dutzende Ideen durch den Kopf gegangen an denen ich euch teil haben lassen möchte. Ich hoffe das ich die Tage noch ein kleines Fotoupdate hinbekomme und meine Ideen auch visualisieren kann.

Mittlerweile habe ich mich auch bezüglich der Verarbeitung von Echtholzfurnier schlau gemacht und muss sagen, dass ich etwas bammel bekommen hab aka ich bestellt mal gleich die doppelte Menge Furnier ;)

Eine der ersten Fragen die sich mir gestellt haben ist: Lackiere ich das Holz hinterher mit einem Klarlack (seidenmatt) oder schleif ich es einfach nur und behandel es mit öl so das es matt bleibt?

Nächste große Baustelle ist: Farbgestaltung des Innenraum. Ich habe nun mal leider ein blaues Gigabyte Board was sicherlich nicht optimal zu einem holz/sand(vanille wie auch immer)schwarzen Gehäuse passt.

Da ich allerdings kein großes Fenster in die Seite schneide, sondern mehrere kleine Fenster, kann ich vielleicht die Blicke des geneigten Betrachters auf die "Schmuckstücke" lenken wie : Furnierte Midplate und Netzteilabdeckung, elegant geschwungene 16/10 Schläuche, AGB (blubber blubber), CPU-Kühler, Graka Backplate (entweder fluoriszierendes Plexi / Plexi matt lackiert oder auch wieder furniert (schwarz)).

Entwürfe zur Front versuche ich auch noch diese Woche hochzuladen.

Mein Ziel ist es wenigstens ein bebildertes Update pro Woche zu bringen, ist ja auch ein Langzeitprojekt ;)

Bis dahin


EDIT hier mein erster Sketchup Gehversuch: Ich habe mir das so vorgestellt oder genau andersherum. Wobei ich vielleicht noch ein Loch für einen Lüfter mach und das von innen mit Boxenbezug ausschlage.

front holz pc9.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01

So ich habe einen Spontankauf getätigt ;)
Wie ich finde sehr schönes Nussbaum-Wurzelholz. Gleich auch mal 3 qm falls ich der Lord of Fails werde ;)
Ich werde die komplette Front in dem Wurzelholz machen. Allerdings, wird es denke ich schwierig passende Sleeves für so ein Holz zu finden. Allerdings finde ich nur schwarz langweilig. Hab noch mdpc-x weiß und hellblau da aber das scheidet eher aus.
Weiterhin habe ich bei Formulor mir meine Designs für Plexiglas-Teile (Graka Bckplate mit GTX 570 Schriftzug, 3 kleine Fenster, eins mit fuSi0n.01 Gravur) zum Lasern hochgeladen. Bin mal gespannt wie gut und genau das wird.

Fragen in die Runde: Empfehlung für Acrylglas-Kleber?

Hier das Wurzelholz, ich hab mich einfach direkt verliebt ;)
wurzelholz.PNG
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01

Das hört sich sehr spannend an bei dir! Da bleib ich auf jeden Fall dabei.
Wurzelholz? Noch nie gesehen, sieht aber geil aus. Vogelaugenahorn, das erinnert mich an meine Ausbildung,
da hatten wir eine ganze Küche mit dem Furnier überzogen. Wirkte aber danach sehr unruhig!

Deine Idee das ganze auf Acryl aufzuleimen und zu Beleuchten finde ich Genial!
Was für Leim da am besten zu verwenden wäre ist ne gute Frage.. Weissleim ist glaubich eine schlechte Idee.

Für Acryl aber nur Acryl ist Acryfix immer noch der beste Kleber.
Für dein Vorhaben würde ich mir ein 2K suchen welcher für Holz und Kunststoffe geeignet ist.

Hast du ne Furnierpresse? Das würde natürlich helfen!
Frag mich halt nur ob 5mm Acryl nicht zu dünn sind..
Die 5er Platten sind noch sehr unstabil und daher könnt es durch biegeungen das Furnier recht schnell wieder lösen.

Ich würde mir vielleicht überlegen auf 8mm zu wechseln obwohls dann auch gleich sehr schwer wird.
Aber beachte auch die Kantenbeleuchtung.. mit 5mm ist es meist sehr knapp für z.b Ledleisten.
Ausser du lötest alles selber mit 3mm Led's..

Ich bin gespannt!

:daumen:
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01

Die Furnierpresse werde ich selbst improvisieren müssen: Hab 2 Hartholzplatten die ich als Druckfläche nehmen werde. Last dann entweder mit 10 Schraubzwingen oder Vorderrad vom Auto, mal sehen. Wobei mich die zweite Variante sehr reizt. Hab' hier 4mm AcrylGS rumliegen, das ist schon recht steif und die Platte wird auch noch verschraubt, zur Not klebe ich Verstärkungen rein. Die furnierte Fläche ist relativ klein, ich werde es ja dann merken. Kann leider überhaupt nicht die Zugkräfte eines Furniers einschätzen. Das es allerdings kaum Feuchtigkeit aufnehmen wird, sollte es sich im Rahmen halten. Habe mittlerweile Infos gefunden wie ich das Furnier aufs Acrylglas bekomme: Sprühkleber permanent sollte meine Probleme lösen.
Beleuchtung hatte ich vor an beiden Seiten der Front je ein LED-Band zu installieren. Die Front hat an der Seite auch Acryglas, welches die ganze Konstruktion nochmal versteifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

So Bestellungen für alles was Lacke, Werkzeug und Acrylglas ist sind draußen. Mal schauen wann das Zug bei mir eintrudelt (GLS). Aber wie auch immer bin kommende Woche eh auf Dienstreise. Großes Update mit meinen Materialien und ersten wirklichen Arbeiten am nächsten Wochenende. Bis dahin stay tuned.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

Hört' sich echt super an, was du hier vorhast !:daumen:

Diese hässlichen Gigabyte Boards, bin froh, dass ich meins los bin :ugly: Wenn ich das richtig verstanden hab', lässt du dir die Backplate für die Grafikkarte ja lasern o.ä. ...
Was hälst du von der Idee auch ne Abdeckung für das Board zu machen? Säh bestimmt gut aus (ob nur Acryl oder auch mit Funier bleibt dir überlassen :) ), evtl. auch beleuchtet,
aber allemal besser als dieses Gigabayte blau!
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

Klingt ja spannend! Bekommst auf jedenfall ein Abo von mir.
Freue mich dann schon auf Updates!
mfg
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

So Update, dass Holz ist eingetroffen und auch sehr schön leider recht stark gewellt. Das heißt für mich: jedes einzelne Blatt mit Wasser Glykol Gemisch befeuchten und 48 Stunden pressen. Damit kann ich kaum vor Ende der Woche mein erstes Probefurnier machen :/

P1020289.JPG
P1020287.JPG P1020288.JPG

Und so presse ich mein Furnier ^^.
P1020292.JPG

Ich habe ein paar Bilder gemacht um den aktuellen Stand zu illustrieren.
Als erstes werde ich Schrauben und PCI-Blenden lackieren in Schwarz und Terracotta.

P1020284.JPG

Danach kommt der Innenraum un die Rückseite dran. weitestgehend in schwarz mit einigen farblichen Akzenten.
P1020285.JPG


Auf dem Bild ist zusehen wie ich mir die Abdeckung des Netzteiles vorstelle. Gebaut wird dies dann aus verklebtem Plexi welches anschließend furniert wird.
Das gleiche soll mit den 5.25 Schächten passieren.

Die Backplate für die GraKa wird aus grau transluzenten Plexi geschnitten ohne Schnickschnack.


Momentan bin ich am überlegen ob mir ne Laing hole zusammen mit einem Aquatube AGB und diesen in die furnierte Front setze, da ich einige feinne radiale Risse im Plexi am Fillport meiner XSPC 450 Pumpe entdeckt habe,:schief:.

Sleeve steht die Entscheidung an ob weiß + copper brown oder schwarz + copper brown.

Im nächsten Update kommt die zugeschnittene und furnierte Front und wenn es zeitlich passt die Netzteilabdeckung.

Stay tuned.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

Schick, noch jemand mit nem PC-9FB.
Mache meins derzeit auch. Jedoch ohne TB, da das echt Zeit fressen kann, ständig zu updaten.
Meins geht jedoch in eine andere Richtung. Soll möglichst minimalistisch aber im Detail stimmig sein.

Bin sehr gespannt, was du daraus machst.

Das Case ist ein Traum, vor allem, da man es wirklich auch ohne größere Moddingaktionen super belüften kann, man viel Platz hat, vorne etwas mit WaKü / Festplatten zu machen und letztendlich auch die Front, die du ja improvisierst.

Diese Holzoptik könnte an einem edlen Lian Li sicher der absolute Knaller werden.

Schaue mir auf jeden Fall deine Fortschritte an. :)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Bestellungen raus!

SO hier ein kleines Update, Fotos wurden quick n dirty gemacht.
Hatte leider ein paar Fails: Erstmal das Wurzelholz auf transluzent schleifen kann man vergessen ;) Nicht ohne Bandschleifer und dann ist der Grad zwischen Loch und opak sehr schmal. Also wird die Front nicht hinterleuchtet, wobei das Holz auch schon sehr geil aussieht vor allem geschliffen und poliert. Dann finde ich meinen Braunton nicht unbedingt passend aber vielleicht muss man ihn sich schön sehen. Leider sedimentiert der Lack obwohl der schwarze Lack von der gleichen Firma super Ergebnisse liefert. Nächster Fail: Ich dachte mir schon mit Sprühkleber mein Furnier auf dem Plexi befestigen, aber Pustekuchen trotz zusammenpressen über Nacht ist der Kleber so ungleichmäßig eingezogen, dass ich das nächste mal wohl Furnier und Plexi einsprühen werde. Für die NT-Abdeckung und kleine Flächen ist das kein Problem nur für die Front muss ich mal schauen.
Ach und kauft niemals Proxxon Trennscheiben oder generell etwas von der Firma, dass ist echt der letzte Schrott. Nach 20 sek ist mir erstmal der Haltedorn für die Trennscheibe abgerissen. Der von meinem Dremel hält schon 3 Jahre -,-. Und mit einer Dremel-Scheibe komme ich dreimal so weit. Der tolle Diamantschleifer ist auch direkt gestorben. Nie wieder das Geld hätte ich besser direkt anzünden können ;)

So aber nun zum Fortschritt

Was ich bisher gemacht habe (momentan einfach kaum Zeit):

Schrauben schwarz lackiert. Das hat auch super geklappt mit der Grundierung:daumen:

PCI-Blenden hellbraun lackiert. Der Erfolg ist eher mäßig, entweder mache ich sie weiß, oder schau mal wie sie eingebaut aussehen.

P1020293.JPG P1020294.JPG

Ich habe angefangen die Fenster und Aussparungen in der Seitenwand auszuschneiden. Seht selbst. Sobald ich neue Trennscheiben habe geht es weiter.

P1020296.JPG P1020297.JPG


Nächste Schritte:

Seitenwand fertig machen d.h. Kanten alle schleifen + schwarz lackieren, Fenster einsetzen + Wurzelholz Applikationen einsetzen.

Gehäuse grundieren und die Rückwand und teile des sichtbaren Innenraums schwarz lackieren.

Mainboard-Tray furnieren.

Front zusammenbauen und anpassen. 6 mm Plexi jeweils 2 mm wegschleifen :ugly:. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie man das zeiteffizient löst immer gerne ;)
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Erstes Werkeln!

Das sieht doch schon mal super gut aus!
Gut, das hellbraun ist jetzt wircklich nicht so der bringer, aber vielleicht gliedert das sich später gar nicht so schlecht ein.

Ou ja, die Furniere dürfen wirklich noch etwas presse vertragen.. :)

Bin echt Tierisch gespannt wie das wird in Kombi mit dem Plexi!

:daumen:
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Erstes Werkeln!

Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich das Braun auch nicht sehr mag. Wirkt zu sandig. So ein richtig schönes tiefes dunkles Holzbraun, passend zum furnier, wäre sicherlich super.
Aber wahrscheinlich muss man es in Natur sehen, um es wirklich einschätzen zu können.
Was für ein Lack war das denn, der so schlechte Eigenschaften hat? Ich habe vor einiger Zeit mal etwas mit Montana Gold lackiert. Auf Belton Grundierung. Ein Traum das Zeug.
Mein 2. Case bekommt wohl Belton SpectRAL ab. Soll auch für diese Anwendungen top sein (ist aber kein Sprayerlack wie Montana, MTM oder Belton Molotow).

Das mit dem Holz ist natürlich auch schade. Aber ich denke, selbst ohne Beleuchtung sieht das Teil am Ende mörderisch aus, wenn ich richtig verstanden habe, was du da vor hast.

Mit meinem Lian Li hatte ich heute auch einen derbsten Fail: Habe das Teil schon fürs Pulvern mit Spülmittel und Schwamm quasi durchgeschrubbt (schön mit der rauen Seite vom Küchenschwamm) und dann gemerkt, dass ich nochmal mit dem Dremel an das Case muss. :ugly:
Morgen wirds also nochmal spannend bei mir. :)

Kann deine Probleme mit Proxxon Trennscheiben übrigens nachvollziehen. Die dünnen braunen von Dremel sind ein Traum. Aber die von allen anderen Herstellern waren bisher eher ein Trauma. Entweder sie schneiden kaum und nutzen sich nur am Alu / Stahlblech ab oder sie fliegen bei Erstkontakt in Fetzen.
Die von Dremel kann ich fast immer ohne Probleme runternutzen, bis nur noch das Stück im Dorn da ist. Wobei da ein original Dremel auch zu gehört. Mit meinem alten 20 Euro Teil habe ich früher jede Scheibe nach 20 Sekunden gebrochen, weil das Teil einfach sehr eierig lief. Mag aber sein, dass ich damals wirklich schrott hatte. Hier im Forum sind ja viele mit ihrem Klon zufrieden.
Das was man auf jeden Fall haben sollte ist die flexible Welle. Mit dem kleinen Endstück lässt sich viel genauer arbeiten als mit dem großen Tool in der Hand.

Lass dich jetzt nicht von den Rückschlägen entmutigen. Wird schon noch so werden, wie du es dir vorgestellt hast.
 
AW: [Langzeit-Projekt] Lian Li PC-9FB auf dem Weg zur Edeloptik (Nussbaum-Wurzelholz) Name: fuSi0n.01 Erstes Werkeln!

Hey danke für das Feedeback erstmal.
Hab mir jetzt Dremel Speedclip geholt. Zwar recht teuer aber die Scheiben nutzen gar nicht ab und man kann gleichermaßen Alu und Acrylglas sägen.
ZU den Lacken: die Aerodekor Lacke von Modulor. Wie gesagt das schwarz ist super, genau wie ich es haben wollte. Ich glaube das war eher ein Grundierungsfail, da hatte ich es eilig das rächt sich immer beim Lackieren ;). Werde mal aber beim öörtlichen Dealer mir Umbrabraun holen, oder weiß.
Habe gestern Abend noch das Holz runtergeschliffen und mit 1000er Papier ein Finish gemacht, ewig viel Arbeit aber es scheint leicht durch und die Maserung kommt super zur Geltung. Wenn ich mal Zeit und Muße habe werde ich mal versuchen nen vernüftiges Makrofoto zu machen.

Und hier ein Tipp, falls jemand auch mal Furnier kleben will: Nehmt Ponal Weißleim, alles andere ist Käse. Das Zeug hält Bombe, nach dem ich es über Nacht gepresst hatte. Ein Tischler meinte zu mir man müsste immer ein Blindfurnier auf der Rückseite benutzen, ich probier es aber mal ohne. Die Frontplatte wird durch 2 Stege an den Seiten verstärkt um bündig mit dem Gehäuse zu schließen, dass sollte genug Steifigkeit bringen. Zudem ist das 6mm Acryl GS was wirklich sehr steif ist.

Wie bekomme ich am besten den Lack ab ? Mit Aceton oder irgendein anders Lösungsmittel, oder einfach anschleifen und übersprühen ?

Am Samstag werde ich denke ich das Seitenteil fertig haben und präsentieren und auch mal die Nieten vom Festplattenkäfig aufbohren, der stört einfahc nur xD.

Um den dünnen Alu von Lian Li Tribut zu zollen, werde ich in die Seitenwände Dämmmatten machen und wahrscheinlich auch auf dem Boden im vordern Teil wo die Pumpe hin soll. Auf dauer werde ich meine XSPC H20 450 durch eine Laing ersetzen, da im Herbst noch ein Mora extern kommt mit Schnelltrennies. Das wird denke ich meien Durchfluss doch zu arg bremsen.
Momentan habe ich 3 Komponenten drin wobei der CPU-Kühker under GPU-Kühler schon sehr feine Strukturen haben. Wenn ich den Aquagrafx mit dem EK Fullcover vergleiche sind das Welten.
 
Zurück