Eilmeldung: Nvidia stellt Geforce RTX 4090 und RTX 4080 mit 12 und 16 GB vor

DLSS 3.0 läuft nur auf den neuen 4xxx Karten.

Ist das gesichert? In den Artikeln auf Nvidias Homepage ließt sich das für mich eher so, als würde nur RTX 4000 erwähnt werden, weil die natürlich die neue Generation bewerben und in ein gutes Licht rücken wollen. Marketing halt.
Ich lese dort nirgends, dass es definitiv nicht für andere GPUs kommen wird.
 
Kann man nur hoffen, dass die bei AMD nicht auch am Rad drehen mit den Preisen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin da auch noch skeptisch, ich denke aber AMD könnte einen Kostenvorteil haben weil man nicht auf so hohen Altbeständen sitzt wie NV und den günstgeren Node verwendet mit kleinen "Chiplets" (ja ich weiß der Begriff ist nicht ganz korrekt in dem Zusammenhang) die sich grundsätzlich durch höhere Ausbeute und Skalierbarkeit auszeichnen. Damit konnte man bereits Intel bei den CPUs ärgern.
 
Ich lach mich schlapp- 2-4 Fache Leistung und alle sind hier nur am Jammern...
Ist das hier noch ein Computer-/Technik- Enthusiasten- Forum? Das ist echt absurd, was hier grad für eine Show abläuft.
Ich kann mich nicht erinnern jemals +100% erlebt zu haben, aber die Preise sind für die meisten wohl zu hoch um sich drüber zu freuen.
Ist das gesichert? In den Artikeln auf Nvidias Homepage ließt sich das für mich eher so, als würde nur RTX 4000 erwähnt werden, weil die natürlich die neue Generation bewerben und in ein gutes Licht rücken wollen. Marketing halt.
Ich lese dort nirgends, dass es definitiv nicht für andere GPUs kommen wird.
Nein ist gesichert, es gibt auf der Website ein Vergleich der Specs, DLSS3 nur 40xx
 
Ich lach mich schlapp- 2-4 Fache Leistung und alle sind hier nur am Jammern...
Ist das hier noch ein Computer-/Technik- Enthusiasten- Forum? Das ist echt absurd, was hier grad für eine Show abläuft.
Im HiFi Bereich mit dem ich mich auch gerne bezeichnet sagt man gerne:
"Jeder kann für unendlich viel Geld was gutes Bauen"
Die Kunst liegt darin ein gutes Produkt mit angemessenem Preis zu entwickeln.

ADA wirkt eher wie ein aufgepumpter Dinosaurier.
 
Pics von der Gigabyte 4090:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neue Asus ROG Strix 4090!!
Quelle: Kanal 'ROG Global'
Youtube Livestream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • 20220920_184322-min.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 138
  • 20220920_184300-min.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absurd und lächerlich der Preis der 80er 16GB. Ein halbwegs leises Modell dann 1600€-1700€? Geld ist zwar vorhanden, der Preis ist aber sowas von überzogen. Ich sehe nicht ein es nvidia in den Rachen zu werfen. Ist doch nicht mein Problem, wenn die es mit ARM verkackt haben und über eine Milliarde Verlust machen.

Ich warte jetzt auf die RX7800/7900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch noch skeptisch, ich denke aber AMD könnte einen Kostenvorteil haben weil man nicht auf so hohen Altbeständen sitzt wie NV und den günstgeren Node verwendet mit kleinen "Chiplets" (ja ich weiß der Begriff ist nicht ganz korrekt in dem Zusammenhang) die sich grundsätzlich durch höhere Ausbeute und Skalierbarkeit auszeichnen. Damit konnte man bereits Intel bei den CPUs ärgern.
Die Karten sollten auch wesentlich günstiger zu produzieren sein.
 
Gibt es irgendwo Benchmarks oder Leistungsschaetzungen zur 4090? Ich werde mir wenn die 4090 holen und die 1080Ti in Rente schicken. Zum Glück ansaessig in USA, muss also den DE Aufschlag nicht zahlen.
 
Nein ist gesichert, es gibt auf der Website ein Vergleich der Specs, DLSS3 nur 40xx
Etwa der Vergleich, der nur RTX 4000 zeigt, weil heute RTX 4000 präsentiert wurde? Warum sollte RTX 3000 da auftauchen, wenn dann ersichtlich wäre, dass DLSS 3 auf der "alten" Generation fast genauso gut funktioniert? Das ist in meinen Augen pures Marketing, um die Leute auf RTX 4000 anzufixen.
 
Zurück