Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Mach dich ruhig lustig darüber, dass mich um 6 Tage vertan hab. Bis zum 08.01.2015 wäre meine Aussage korrekt gewesen. Schaust du dir jeden Tag die Preise an?!
Nee, nur heute, dem Tag an dem du deinen Kommentar rausgehauen hast. ;)
Davon ab auch weil ich die Preise anders in Erinnerung hatte.

Außerdem bleib mal locker.
Wie du hier gleich abgehst. :D :P

Bei MOD6699 ja genauso.
Da sogar mit persönlich gewidmetem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c80
Eine GTX 580 ist doch ungefähr mit einer 660 vergleichbar, oder?

Allerdings hat sie nur 1,5 GB VRAM anstatt der 2 GB , die empfohlen werden.

Wird sich das bemerkbar machen, oder kann man sagen, die 580 geht noch unter ''Empfohlen'' durch?
 
Leute bitte ....

Hans mir auf ps3 gekauft. Und nun auch auf ps4. Und die Grafik ? Naja vom Hocker hat es mich definitiv nicht gerissen.
Wenn ich sehe wie das Game aussieht kann ich die Grafik Anforderung verstehen.

Versteht mich nicht falsch. Es ist ein Mega geiles Game ... Aber es kann der Anforderung jetzt schon nicht mehr gerecht werden.
Die Grafik ist bei weitem nicht so gut wie ihr denkt. Selbst die Screenshots von ps3 sehen meiner Meinung nach besser aus wie live auf der ps4

Ich hab deutlich mehr erwartet von der Grafik.

Ändert aber nichts daran das das Game ziemlich gut ist.
Aber an der Optik kann es dem Hype (ohne User Mods) nicht gerecht werden.

Punkt
 
Wann war GTA überhaupt mal ein "Grafikfest"?:huh: Hab alle Teile, jeweils zum Release gespielt, aber als Grafikbombe habe ich GTA noch nie gesehen.
 
Wann war GTA überhaupt mal ein "Grafikfest"?:huh: Hab alle Teile, jeweils zum Release gespielt, aber als Grafikbombe habe ich GTA noch nie gesehen.

Ich fand die Grafik auf der Xbox 360 noch ganz schick, nur flimmerte es sehr stark und die Framerate war unter aller Sau, und auch die Vegetation war quasi nicht vorhanden und ziemlich hässlich bzw Bodentexturen waren auch sehr grässlich, aber das Grundgerüst stimmte schonmal (Beleuchtung, Details usw.)
 
Die Last-Gen war doch purer Augenkrebs :ugly:

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Grafik zu Release und Monate danach nicht schlecht.
Hab dann ein halbes Jahr kein GTA mehr gespielt, weil die PS4 Version angekündigt wurde und als ich dann die PS4 Version eingelegt habe, hat man zwar gesehen, dass die Grafik verbessert wurde... Aber so hatte ich die Grafik eigentlich auch auf PS3 in Erinnerung...
Um mich selbst zu Überzeugen hab ich einfach mal die PS3 Version angeschmissen...
Hat mich umgehauen wie schlecht das Spiel doch aussah :ugly:
Da sieht man mal wieder, dass das Gehirn Erinnerungen scheinbar schöner aussehen lässt als sie es tatsächlich waren/sind
 
Mal eine dumme Frage: läuft gta 5 auf meinem Laptop?
Meine specs:
Core i5 4210u (1.7-2.7Ghz)
Geforce gt840m mit 2gb vram
8gb RAM
Win 8.1 64bit
Sorry für die blöde Frage, bin noch pc-neuling.
 
Mal eine dumme Frage: läuft gta 5 auf meinem Laptop?
Meine specs:
Core i5 4210u (1.7-2.7Ghz)
Geforce gt840m mit 2gb vram
8gb RAM
Win 8.1 64bit
Sorry für die blöde Frage, bin noch pc-neuling.
MEIN GOTT :schief::schief:

DAS SPIEL IST NOCH NICHTMAL DRAUßEN, WIR HABEN GERADEMAL EIN PAAR VAGE SYSTEMANFORDERUNGEN !!!!!

Wie sollen wir wissen wie es auf deinem Laptop läuft??? Warte doch mal den Release ab und erkundige dann im Netz selber!!

Sorry aber bei solchen Posts frage ich mich immer wieder.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine frage wäre nur, ob man vielleicht anhand der im Artikel genannten Mindestanforderungen eine vage Aussage treffen könnte, ob es laufen könnte. Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung welche specs zu den genannten vergleichbar wären.
 
MEIN GOTT :schief::schief:

Denkt ihr mal selber nach bevor ihr postet?

DAS SPIEL IST NOCH NICHTMAL DRAUßEN, WIR HABEN GERADEMAL EIN PAAR VAGE SYSTEMANFORDERUNGEN !!!!!

Wie sollen wir wissen wie es auf deinem Laptop läuft??? Warte doch mal den Release ab und erkundige dann im Netz selber!!

Sorry aber bei solchen Posts frage ich mich immer wieder.......

Miz brudi chill mal, er ist vielleicht neu und kennt sich noch nicht so gut aus da kann man auch netter antworten ^^

@matze222 kenn mich da auch nicht so gut aus, aber nach ein bisschen googlen sieht es so aus als kann man mit deinem system Battlefield 4 und Watch dogs spielen, also kann es sein das GTA V auch auf deinen laptop läuft.. wenn auch nur mit niedrigen grafikeinstellungen :( aber kann nichts versprechen ^^
 
Selbst als PC-Neuling sollte man aber logisch denken können, und bei einem Spiel was noch nichtmal erschienen ist, kann man eben nie sagen wie es läuft.

Und schon gar nicht bei der PC-Version, denn bei einem PC kann die Performance schon unterschiedlich sein, weil du nur einen anderen RAM hast als dein Kumpel.

Und dann kommen noch CPU, Grafikkarte, usw. dazu. Beim PC heißt es immer: Probieren geht über studieren, bitte merk dir das!
 
MEIN GOTT :schief::schief:

DAS SPIEL IST NOCH NICHTMAL DRAUßEN, WIR HABEN GERADEMAL EIN PAAR VAGE SYSTEMANFORDERUNGEN !!!!!

lol, chill bro!
Die Systemanforderungen sind immerhin offiziel und nicht aus ner Glaskugel.

Wie sollen wir wissen wie es auf deinem Laptop läuft??? Warte doch mal den Release ab und erkundige dann im Netz selber!!

Vielleicht tut er gerade das damit, sich im Netz erkundigen auf einer Hardware-Seite für Spieler?

Selbst als PC-Neuling sollte man aber logisch denken können,

Und selbst als "alter Hase" sollte man logisch rückwärts rechnen können und sehen, dass das sein erster Post war. Da kann man ja wohl auch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen. Wie viele Leute mit Ü1000 Posts holen hier täglich ihre Glaskugeln raus und erzählen teils Storys vom Pferd. Kümmer dich mal um die. :D

Mal eine dumme Frage: läuft gta 5 auf meinem Laptop?
Meine specs:
Core i5 4210u (1.7-2.7Ghz)
Geforce gt840m mit 2gb vram
8gb RAM
Win 8.1 64bit
Sorry für die blöde Frage, bin noch pc-neuling.

CPU ist halt nur nen Dual Core mit niedriger Mhz-Zahl (da stromsparend). Dank Hyperthreading (simuliert 2 weitere Kerne) und neuerer Architektur solltest du aber zumindest hinkommen an die angegebenen Minimum-Prozessoren. Mit der Grafikkarte kommst du (ebenfalls) etwas über die Minimum angegebenen und der zusätzliche Speicher sollte dabei auch nicht schaden.
Von daher wird es laufen, fragt sich nur wie gut. Man weiß halt nicht, was mit minimum gemeint ist. Es gibt Spiele wie Assassins Creed; Unity, die locker auch unter den minimum Einstellungen laufen, wenn man die Grafik/Auflösung runter dreht und teils gibt es Spiele, bei denen ist Minimum schon kaum mehr in untersten Einstellungen zu genießen (obwohl ich das in den letzten Jahren seltener erlebt habe). Also im Zweifelsfall (und da muss ich dann TheMiz auch mal Recht geben) abwarten und hoffen, dass es Erfahrungsberichte mit deiner CPU/GPU oder zumindest vergleichbarem gibt.

@Topic
Scheint wohl auf AMD nicht so dolle zu laufen, wenn ich mir die GPUs jeweils im Vergleich anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage: läuft gta 5 auf meinem Laptop?
Meine specs:
Core i5 4210u (1.7-2.7Ghz)
Geforce gt840m mit 2gb vram
8gb RAM
Win 8.1 64bit
Sorry für die blöde Frage, bin noch pc-neuling.

Kann man jetzt wirklich nicht sagen, aber wenn darauf Battlefield 4 läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=BBEGy3F5Nws

Welches ja relativ gleich hohe Anforderungen hat, dann sollte GTAV auch drauflaufen, aber mehr wissen wir nur zu Release.
 
Danke euch allen für die Vermutungen. Dann warte ich mal bis zum release und hoffe, dass es läuft und belastige keine menschen mit dummen fragen☺
 
Zurück