Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Haha, dann sag ich meinem Dad jetzt auch, er soll seinen 1280x1024 Monitor behalten. Weil berechnete Pixel ja genau das selbe sind wie angezeigte Pixel. :D
Vielleicht find ich noch nen 800x600 Monitor im Keller, auf 4k oder FHD hochgerechnet sollte der ja dank DSR/VSR wieder voll Einsatzfähig sein. ;)

Sry, eigentlich sollte man schon soweit mit denken und selbst darauf kommen, von welcher Grundlage ich hier ausgehe. Oder sind wir hier im Kindergarten?? O.o

Aber gern für den Kindergarten noch einmal. Grundlage 1080p bzw 1440/1600p Monis.
Vorteil native Auflösung weiterhin verfügbar.
Skaliere mal nen 4K Moni herunter, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Kommt bestimmt richtig gut. :ugly:

Wenn die Leistung immer für 4K ausreicht soll man sich doch ne 4K Kiste holen. Dagegen hab ich nichts. Es spricht aber auch kaum etwas dagegen DSR/VSR zu nutzen, wenn die Grundlage!!! stimmt. ;)

Btw. Ich bin vor ca. 2 Jahren von einem 1080p Display auf ein 1440p Display gewechselt. Mir brauchste also nicht nochmal den Unterschied zwischen berechnete und angezeigte Pixel klar machen...Aber danke. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gta 5 wurde primär für die Konsolen entwickelt und Rockstar scheint sich bei der Optimierung Mühe zu geben. Nur sehr ärgerlich , dass wir Pc-Gamer wieder warten müssen. Aber wie gesagt: Wenn das Spiel ordentlich optimiert auf den PC-Markt kommt , ist die Wartezeit nicht mehr so schlimm. Auf jeden Fall besser , als die letzten Spiele von Ubisoft.
 
Lies doch mal das Kleingedruckte. Man braucht zwar SC für die Aktivierung und fürs Online zocken, aber es gibt keinen Always Online Zwang fürs Solozocken. Was diese "periodische Verifikation" genau sein soll, das muss Rockstar natürlich noch entsprechend kommunizieren...

Also wenn ich zur aktivierung ein SC Konto brauche macht es das für mich nicht besser!
 
Und wofür hat man dann 1,5 Jahre gebraucht?

Dachte es hätte sich auch hier schon rumgesprochen, dass Ports von der 360/PS3 auf PC nicht einfach mal so zu machbar sind? Zumal man diese Versionen über die Zeit pflegen musste, neuen Content erstellt und getestet hat etc. pp. Und wer weiß schon was die noch parallel für Projekte am laufen haben. Aber ja, man hat bestimmt die letzten 1½ bloß mit Eierschaukeln verbracht.
 
Also dass stinkt mir jetzt doch etwas, ich habe mich doch zu dieser wahnwitzigen Idee überredet ohne Test/ Patches abzuwarten, vorzubestellen. Auch weil der Releasezeitpunkt Freizeit technisch ideal war, und jetzt fällt der Termin auf eine Zeit wo ich gar nicht so weit Planen kann.

Was solls, ich bestelle es ab, und entscheide mich dann in März aufs neue was ich mache, ob ich es wieder vorbestelle, oder doch Tests/ Patchs abwarte, oder ich es beim Bro auf der XBox spiele und es gar nicht für den PC hole. Laut Amazon bleibt es dabei mit dem Vorbestellerbonus von 1 Million GTA $. (500.000$ SP/ 500.000$ MP Online)

Macht das beste daraus Rockstar, ihr werdet am besten Wissen was ihr macht.

Zu dem Titel der News ... ach soll ich darauf noch eingehen? ... ok der Vergleich finde ich lustig ...
es sind doch
..., knackige Systemanforderungen, ...
wenn man als Vergleich die deutsche Schulinfrastruktur im Informatikbereich ran zieht. Wenn es schon heißt da wäre Deutschland "Entwicklungsland" Auf so einem alten Pentium 4 Northwood mit nVidia GeForce 5900 hmmm ich weiß nicht, ... könnte doch etwas schlecht, selbst mit eingeschränkten Details laufen. Wird eigentlich auch SVGA unterstützt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh habs auf der PS4 gezockt und das Spiel ist wirklich geil :daumen: hätte mir es deshalb auch noch für den PC geholt, wenn es einen deutlichen Unterschied zur PS4 gegeben hätte...ist ja jetzt nicht wirklich der Fall...

Aber mal abwarten...vllt. gibt es irgendwann gute Mods, so in 1-2 Jahren :ugly:
 
Die Verschiebung enttäuscht mich ein wenig. Ich hatte fest mit Ende Januar gerechnet und schon die Tage gezählt und nun, Bums, weitere 8 Wochen warten. Na ja, hoffentlich läufts dann wenigstens rund....
 
SSDs bekommst heute doch hinterhergeworfen - die mit nem TB bekommste für weniger als 300 €

Kannst du mir mal bitte 300,-- Euro hinterherwerfen? :cool:
 
Also eigentlich ist die Verschiebung prima. Wenn das Spiel rauskommt, ist schon Frühling und bald Sommer, dann habe ich normalerweise Besseres zu tun, als intensiv zu zocken.

GTA V wird dann in einem Sale gegen Ende des Jahres gekauft, wenn die Tage wieder kürzer werden. Mehr als 20-25€ bin ich eh nicht bereit für ein anderthalb Jahre altes Spiel zu bezahlen... ;)
 
Kannst du mir mal bitte 300,-- Euro hinterherwerfen? :cool:
Klar, fang!
Fisch für MOD6699.jpg

Du weißt doch genau was ich meine: früher haben wir für 64 GB deutlich mehr als die 300 € gezahlt. Im Vergleich dazu sind SSDs heute sehr billig geworden.
 
wow... kommt also kurz vor meinem Geburtstag...
und mit den niedrigen anforderungen (glaub ich noch nicht so ganz) wird sich dann mein 144Hz G-Sync Setup hoffentlich auch bezahlt machen.


naja verschiebung macht so spät jetzt auch nix mehr, aber hätten sie ruhig früher bekannt geben können das es etwas länger dauert,
jetzt haben sicher schon einige ihre Fingernägel vor Ungeduld abgekaut und jetzt kommts doch erst später. :rollen:
 
Zurück