Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Es gibt Neuigkeiten zum Release-Termin von GTA 5 PC: Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet und die PC-Fassung erscheint erst am 24.3.2015 - also rund 8 Wochen später als bisher geplant. Darüber hinaus wurden die Systemanforderungen für GTA 5 PC veröffentlicht - und die ersten PC-Screenshots in Ultra HD.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD
 
Wenn man dem Spiel am Ende auch anmerkt das es gut optimiert ist und es keine extremen Bugs gibt würde ich auch noch länger warten. Aber ne gute Entscheidung, Rockstar ist ja nicht Ubisoft die alle halbroh auf den Markt werfen.
 
Mh theoretisch sollte ich also mit meinem PC den Titel gut spielen können. Sollte ich bei GTA 4 auch. Und trotzdem ruckelt es wie sau dank scheiß Portierung.
Hoffen wir mal das es besser wird und auch sauber läuft.
Die Verschiebung kommt mir eigentlich ziemlich recht da ich es mir sowieso erst Mitte März dann Klausuren geholt hätte. Und so wird es doch ein schönes Geburtstagsgeschenk :D
 
Die Empfohlenen Systemanforderungen sind ja echt erstaunlich niedrig muss man sagen. Btw 65 gb festplattenspeicher großes spiel scheint ja ein neuer Rekord zu sein oder kennt jemand ein Spiel das noch mehr erfordert?
 
Kein Wunder sind die Systemanforderungen so moderat. Das Spiel sieht so richtig nach Last-Gen aus, kein Vergleich mit z.B. AC Unity oder Witcher 3, da hilft auch kein 4k. Die Screens sind ziemlich enttäuschend, zumal die Schärfe (die in der Tat vorhanden ist) imo nicht so ganz mit den teilweise Low-Polygon Modellen mit recht wenigen Details zusammenpasst. Vor allem die Autos und Charaktere fallen imo hier "negativ" auf. Aber immerhin werden es so viele Leute spielen können, selbst mit schwächeren PCs. Ich hatte mir jedoch mehr erwartet für High-End PCs... :/

Mit der Verschiebung hab ich kein Problem, das war ja eh zu erwarten, nachdem es keine System-Specs zu Weihnachten gab. Nach dem Fiasko mit GTA IV auf dem PC zu Release kann sich Rockstar auch keine unfertige Version mehr leisten.
 
Schade das es verschoben wurde, hab mich schon auf anfang februar gefreut das ich es spielen darf. Jetzt hab ich erstmal nixmehr zum spielen das mich fesseln würde. Hoffentlich bleibt es beim März. Aber wie erwartet läuft es auf meinem System auf maximalen einstellungen und die screens sehen auch ganz nett aus bisher.
 
Oh Mann...
Wenn das Spiel dann nicht 1a läuft und ohne Day One Patch rauskommt, dann können sie das behalten, denn obwohl ich noch keine Sekunde GTAV gespielt habe, vergeht mir langsam aber sicher die Lust drauf.
Immer dieses Hin und Her mit der PC Version, das kann doch nicht sein. Dachte mal gehört zu haben, das es nur einen Tag dauern würde ein XBox One Spiel auf den PC umzusetzen in 1:1, da frage ich mich was die seit 1,5 Jahren machen. Na ja, dann habe ich halt mehr Zeit um Dragon Age nachzuholen.
 
Lieber ein gut Optimiertes Game als eine halbe Baustelle .Da lohnt sich das warten sogar für die Vorbesteller zu denen ich auch zähle hofe die machen noch ein Extra Boni für die Vorbesteller mit rein als kleines Sorry. Bevor ich das bei PCGH Glauben konnte das GTA 5 Verschoben wird habe ich bei Rockstar nachgeschaut ob das Stimmte und ja es stimmte :D
 
Ende März ? Hm wird wohl nichts mit GTA5 ,gönne ich mir später irgendwann
Trotzdem jetzt herrscht Klarheit und finde die Verschiebung voll in Ordnung,die Anforderungen sowieso ^^
 
Und was hab ich gesagt ?
Das Game wird von den Anforderungen kein neues Crysis 1

Und die Verschiebung find ich nicht schlimm.
 
That Screenshots maaaaaaaaaan. :sabber:

Egal ich kann warten. Vll schaff ich es noch vor März ne GTX970 zu kaufen.
 
Zurück