EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Ich habe mich wieder mal für Sony entschieden und mir eine PS2 gekauft. :D
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Was würde ich lachen, wenn es wirklich zum genannten Duell kommen würde, dieses aber wegen Super Smash Bros und Bayonetta nur um Platz 2 wäre. Und so unwahrscheinlich ist dieses Szenario gar nicht mal, da Nintendo seit jeher überproportional viele seiner Verkäufe in der Weihnachtszeit zu verbuchen hat


Dafür gab's jetzt ne Wii-U mit MarioKart 8, macht Laune und gefällt vor allem auch meiner Freundin. Mir macht zusammen spielen nämlich deutlich mehr Spaß als mich online von Zwölfjährigen beschimpfen zu lassen.

This! Online Multiplayer ist zwar schön und gut, aber nichts schlägt die Gaudi eines Lokalem Multiplayer

So schlecht verkauft sich die X1 doch garnicht.
In den weekly HW Charts liegt sie aktuell 20k unter der PS4 und 20k über der Wii U.

Das liegt allerdings an einem kurzzeitigem Boost durch die Einführung der Kinektlosen Version, zuvor war die Xbone noch auf 37k gestürzt, was beinahe prä-MK8 Wii U Niveau war. Was allerdings nicht bedeuten will, dass sie Zwangsläufig wieder auf dieses Niveau fallen, es ist durchaus möglich dass beide (Xbone und Wii U, für diejenigen denen das jetzt nicht klar war) nun eine höhere Basis haben, etwa so zwischen 40-50k.


Und auch die PS4 ist weiterhin am fallen, zwar langsamer als die Konkurrenz aber mittlerweile sind auch deren wöchentlichen Verkaufszahlen unter die 100k gerutscht. Nach 8 Monaten müsste nun wieder die Wii (die Wii war deutlich langsamer gestartet in 2006, aber sie konnte ihr Verkaufsniveau deutlich besser und länger halten) in Führung liegen, der Vorsprung der PS4 war ja echt wie Schnee in der Sahara geschmolzen in den letzten Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Kann die One das denn? ;)

Aber mach ruhig weiter:ugly:

Das weiß ich nicht, da ich keine One habe. Kann hier nur über die PS4 schreiben. Aber man merkt es halt extrem, dass Sony stark nachlässt und die Exlusiventwickler ihre wichtigen Köpfe verlieren, wie Santa Monia oder Naughty Dog. Und das erachte ich als für die Zukunft als extrem schlimm, wenn die führenden Köpfe alle nach und nach abspringen. So nach dem Motto: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff."
MS hat sich dem Onlinezwang gebeugt und bessert überall nach, man kann seine Spiele auf jeder beliebigen Festplatte installieren uvm. . Ich habe für die PS4 gerade mal 2 Spiele und ein paar Anwendungen installiert, noch gute 200GB frei und keine Möglichkeit da einfach, wie bei der One, auf eine andere Festplatte zu installieren, wenn es denn zum Engpass kommen würde, was bei den heutige Größen der Titel unvermeidbar ist.

Dazu fällt mir sonst nich ein:

- keine 3D BluRays möglich (One keine Ahnung)
- richtig schlechte Padverarbeitung, überhaupt das Pad
- Exlusivspiele total uninspiriert, Stichwort The Order
- Für viele tolle Indietitel brauche ich keine PS4, da es die auch auf den alten Konsolen/PC gibt
- jede Menge Kram wird verschoben
- das ganze Geeiere und Rumgelüge um Drive Club -> Keine Gummiband K.I. -> Oh wait, Gummiband! -> Keine Mikrotransaktionen -> 1 Monat später: Oh wait, Mikrotransaktionen!
- der generelle Einzug von Mikrotransaktionen, die sogar noch Forza 5 toppen
- Rabatt auf DC einfach mal gestrichen
- Ports, Ports und Ports
- viel zu großes Augenmerk auf Social-Mist und F2P Spiele
- Jeden Multiplayer einfach mal konstenpflichtig machen, hat mich bei der 360 schon genervt, allerings war hier die gesamte Qualität der Online Features schon wesentlich besser als bei der PS3/4

Das sind jetzt so die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen. Ich werde sicherlich auch noch meinen Spaß mit dem ein oder anderen PS4 Titel haben, aber verglichen mit dem PS1/PS2/PS3 Start damals ist das einfach nur erbärmlich, was man hier geboten bekommt. Alleine im Store sind hunderte Artikel drin, für irgendwelche Shortcuts, ingame Währungen und und und.

Bei der One kann ich mich nur auf die Updatelisten beziehen und auch dort ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Aber die Updates da erscheinen mir wesentlich sinnvoller. Ich kann bei meiner PS4 ja nichtmal das unglaublich hässliche Hauptmenü in irgendeinerweise anpassen, geschweige denn heruntergeladene DLC's löschen oder überhaupt mal irgendwie meine Downloads verwalten. Entweder laden lassen oder ganz abbrechen, sowas wie pausieren kennt die PS4 nicht. Ganz schwach.

This is für sä playäs! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Man kann bei der PS4 keinen Download anhalten? :wow:
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Nope. Man kann nur die Priorität ändern, was zuerst laden soll und was nicht. Mehr nicht.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Aber man merkt es halt extrem, dass Sony stark nachlässt und die Exlusiventwickler ihre wichtigen Köpfe verlieren, wie Santa Monia oder Naughty Dog. Und das erachte ich als für die Zukunft als extrem schlimm, wenn die führenden Köpfe alle nach und nach abspringen.

Das willst du merken? xD Wo denn?

- Exlusivspiele total uninspiriert, Stichwort The Order

Bei so viel Vorabverurteilung kommt die Konsole ja noch richtig gut weg :ugly:
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Der Kampf ist im Grunde sowieso schon entschieden, aktuell steht es 8.2 Millionen zu 4.7 Millionen für die Playstation 4.
Wenn das in Zukunft so weitergeht wird es ca. 80 zu 45 Millionen für die Playstation 4 stehen.

Würde mich nicht wundern wenn Microsoft die Xbox Sparte bald los werden will, gewinnbringend ist sie sowieso nicht:
Xbox One: Verluste der Konsolensparte mit dem Gewinn durch Android-Lizenzgebühren kaschiert - Wird Microsoft die Xbox-Sparte verkaufen? | Gameplorer.de

Auch wenn sie es aktuell verneinen und meinen die Xbox Sparte nicht verkaufen zu wollen, man weiß nie was in naher Zukunft passieren wird, laut Microsoft würden sie auch nie im Leben die Xbox One ohne Kinect zu verkaufen, und schon wenige Monate nach Release gibt es eine Version ohne Kinect.:ugly:

Ich denke aus rein logischer Sicht wird Microsoft die Xbox Sparte bald los sein wollen.

Sie sollten sich viel lieber mit Steam verbünden und PC Gaming stärken, gerade ihre wichtigen Exklusivmarken würden den PC sehr gut stärken, und Microsoft würde letztendlich vermutlich noch einiges an Geld verdienen statt dem Verlust denn sie mit der Xbox Sparte haben.

Der Casual Gamer bleibt dann sowieso bei der Playstation 4 oder der Wii U.
Wobei Sony gerade in finanzieller Hinsicht auch keine rosige Zukunft hat, Nintendo aber noch riesige Reserven.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Also wenn die Xbox komplett weg fällt ,dann hat Sony ja praktisch eine Monopol Stellung auf dem Markt o.O

Ich ziehe zwar ne PS einer Xbox immer vor - aber wünschenswert wäre das nicht ,weil dann die direkte Konkurrent fehlt
Klar gebe es noch Nintendo ,aber die bedienen eine andere Zielgruppe (zu denen ich mich selbst zähle)

Achja bzgl Sony : Ich meine die Entertainment Sparte macht viel Gewinn ,die TV/PC/Handy Sparte macht Verlust -
Aber die hat man ja schon verkauft ,mit Sony sollte es bald wieder bergauf gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Das willst du merken? xD Wo denn?



Bei so viel Vorabverurteilung kommt die Konsole ja noch richtig gut weg :ugly:

Ja keine Ahnung wo man das merken will. Vielleicht weil bisherige Spieleschmieden, bei denen die Großen abgesprungen sind, danach nur noch halbgares Zeug programmiert haben?

Und von The Order gibt es so viel Material, da kann man sich ein sehr gutes Bild machen. Moorhuhnschießerein unterbrochen von Cutscenes alle 5 Minuten. Und das bedauer ich sehr, denn The Order hatte ich mal auf meiner Liste.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Vielleicht weil bisherige Spieleschmieden, bei denen die Großen abgesprungen sind, danach nur noch halbgares Zeug programmiert haben?

Beispiele scheinen dir dazu keine einzufallen. Was schlicht daran liegen dürfte, dass es nichts gibt, was die Studios seit dato veröffentlicht haben :rolleyes:
Das nenne ich einen ziemlich missglückten Bashversuch.
 
Werd mir nächsten Monat die XBox One kaufen. Die 360 war schon spitze, und die One ist es auch. Mit Sony konnte ich noch nie was anfangen.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten


Um so eine Behauptung zu begründen nimmst du einen Artikel, welcher von Anfang November 2013 ist, also vor XboxOne Release :huh:
Das sich die alten Konsolen schlechter verkaufen, kurz bevor die neue Generation auf den Markt kommt, dürfte wohl allen klar sein, die Aussagen in diesem Artikel beziehen sich auf die 360 ...
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Um so eine Behauptung zu begründen nimmst du einen Artikel, welcher von Anfang November 2013 ist, also vor XboxOne Release :huh:
Das sich die alten Konsolen schlechter verkaufen, kurz bevor die neue Generation auf den Markt kommt, dürfte wohl allen klar sein, die Aussagen in diesem Artikel beziehen sich auf die 360 ...

Hier nochmal ein aktueller Artikel:

Microsoft: Bill Gates würde Verkauf der Xbox-Sparte unterstützen - Golem.de

Und mit der Xbox 360 hat Microsoft auch schon eine Menge Verlust gemacht, will mir garnicht vorstellen wie das jetzt mit der Xbox One aussieht.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten


Auch das hat sich schon längst aufgeklärt ... So hat das der gute Herr Gates nicht gemeint - er wollte nur seine Unterstützung für den neuen CEO zum Ausdruck bringen.

Normalerweise ist mir ja das ganze Fanboy-Gequatsche egal, da ich hauptsächlich am PC zocke und sowohl die One als auch die PS4 für Exklusivtitel habe, aber die völlig unpassenden Bauhauptungen mit alten oder unpassenden Verlinkungen sind mir einfach zu sehr ins Auge gestochen :devil:
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Beispiele scheinen dir dazu keine einzufallen. Was schlicht daran liegen dürfte, dass es nichts gibt, was die Studios seit dato veröffentlicht haben :rolleyes:
Das nenne ich einen ziemlich missglückten Bashversuch.

Bioware
Dice
Infinity Ward

um nur mal 3 große aktuelle Firmen zu nennen, die ihre Führungsköpfe verloren haben und seit dem nur noch Mist produzieren. Da gibt es noch einige mittelgroße Firmen bei denen das nicht anders ist. Santa Monica hat mit God of War Ascension schon stark nachgelassen und der Hauptverantwortliche ist nach GoW:A auch abgesprungen. Daraufhin produziert Santa Monica aktuell den nächsten 0815 3rd Person Gears of War Klon. Bei Naughty Dog wird ebenfalls abgesprungen. Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, wo das hinführt.
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Man muss sicherlich kein Hellseher sein um das zu wissen, ein Iconoclast zu sein reicht vollkommen...:schief:
 
Bioware
Dice
Infinity Ward

um nur mal 3 große aktuelle Firmen zu nennen, die ihre Führungsköpfe verloren haben und seit dem nur noch Mist produzieren. Da gibt es noch einige mittelgroße Firmen bei denen das nicht anders ist. Santa Monica hat mit God of War Ascension schon stark nachgelassen und der Hauptverantwortliche ist nach GoW:A auch abgesprungen. Daraufhin produziert Santa Monica aktuell den nächsten 0815 3rd Person Gears of War Klon. Bei Naughty Dog wird ebenfalls abgesprungen. Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, wo das hinführt.

Dafür kauft sony ja die hochkreativ schmiede Crytek ja xDD.
Ja stimmt schon viele köpfe gehen, allerdings wohin eig ? Vll merkt man auch intern das man neue leute und impulse braucht.
Eig braucht die ps4. Ein zwei neue franchise . Bandicoot und spyro waren es auf der ps1 dann daxter, god of war, littlebigplanet,uncharted, da muss für die ps4 was neues her !
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Bioware
Dice
Infinity Ward

um nur mal 3 große aktuelle Firmen zu nennen, die ihre Führungsköpfe verloren haben und seit dem nur noch Mist produzieren. Da gibt es noch einige mittelgroße Firmen bei denen das nicht anders ist. Santa Monica hat mit God of War Ascension schon stark nachgelassen und der Hauptverantwortliche ist nach GoW:A auch abgesprungen. Daraufhin produziert Santa Monica aktuell den nächsten 0815 3rd Person Gears of War Klon. Bei Naughty Dog wird ebenfalls abgesprungen. Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, wo das hinführt.

Also zu Santa Monica - Wenn du the Order meinst das wird nicht von Santa Monica entwickelt
Ich meine das wird von read at down entwickelt- die sind für die psp gow ableger verantwortlich

Achja the order lässt mich zwar kalt,aber nicht jeder 3rd shooter ist gleich ein Gears of War Klon :P
Und bei einigen Studios wie zb Naughty Dog oder Bioware werden wir sehen, wie ihre kommende Titel sich machen (Dragon Age 3,Uncharted 4)
 
AW: EA rechnet mit heißem Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One zu Weihnachten

Ich habe keine PS4 und ich heiße auch nicht so...:schief:
Das du mich aber Großmeister nennst finde ich dennoch akzeptabel.

Ich begreife immer noch nicht was du mit einer Konsole willst die du nicht magst...
 
Zurück