E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

Ich laufe zwei- bis dreimal wöchentlich 15 bis 20 Kilometer und komme bei den jetzigen Außentemperaturen - erst ungefähr ab der Hälfte der Strecke (leicht) ins Schwitzen. Sind deiner Definition zufolge Läufe unter fünf Kilometer kein Sport? Das dürfte insbesondere den Sprintern schwer zu vermitteln sein. ;)
Beim Schießen bin ich eigentlich auch noch nie so richtig ins Schwitzen gekommen - außer auf der Bahn nebenan hat ein Anfänger so mit seiner Knifte hantiert, dass mir der Angstschweiß ausgebrochen ist. Schießsport wäre also deiner Definition zufolge auch kein Sport.
Wenn jemand bei Golf, Pool und Dart schwitzt, dann vermutlich auch eher wegen der Umgebungstemperaturen (und/oder der Anspannung) und nicht wegen der körperlicher Anstrengung.
Und wenn ich noch eine Weile überlege und herumfrage, kommen bestimmt noch ein paar weitere (auch olympische) Disziplinen zusammen bei denen man bei regulärer Ausübung nicht unbedingt ins Schwitzen kommen muss. :)
Der Beitrag war so natürlich nicht ganz ernst gemeint. Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ist meine persönliche Definition: Körperliche Betätigung mit dem Ziel der physischen Leistungssteigerung.

Geschicklichkeitsspielchen, Denkspielchen, Motorsport und Schießen wären für mich demnach kein Sport.
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

ja nach ner stunde go kart fahren gegen andere bist du erstmal platt und alle. so anstrengend ist das wenn man es nicht gewohnt ist. :D
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

...ich nehme an du warst noch nie Go-Kart fahren? Also in echt? Mach mal ne Stunde am Stück und am nächsten Tag reden wir dann nochmal über Motor-NICHT-Sport.
Doch durchaus. Wir haben früher für eigene Rennveranstaltungen sogar die Strecke gemietet.
Spargelstechen ist auch anstrengend und dennoch kein Sport. :D
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

Spargelstechen ist auch anstrengend und dennoch kein Sport. :D

Was fehlt denn dem Spargelstechen, um als Sport durchzugehen? Doch nur die kompetitive Komponente.

Sprich, Spargelstechen wäre folglich Sport, sobald es (auch) wettbewerbsmäßig betrieben wird. So unwahrscheinlich ist das nicht, schließlich will doch jeder wissen, wer wirklich der größte Stecher ist! - Ähem, oder so ähnlich.
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

Wenn du Spargelstechen bertreibst, um eine physische Leistungssteigerung zu erzielen, dann ist es durchaus Sport. Wer tut das? :ugly:
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

Wenn du Spargelstechen bertreibst, um eine physische Leistungssteigerung zu erzielen, dann ist es durchaus Sport. Wer tut das? :ugly:

Jeder Spargelstecher, dessen Bezahlung (teilweise) leistungsabhängig erfolgt.
Je physisch leistungsfähiger und technisch versierter man ist, desto mehr Spargel erntet man, desto mehr Kohle bekommt man - also im Wesentlichen das, was letztendlich auch Berufssportler (neben Ehrgeiz) an- und umtreibt. :nicken:
 
AW: E-Sport laut DFB-Präsident Grindel kein Sport, sondern "Verarmung"

Jeder Spargelstecher, dessen Bezahlung (teilweise) leistungsabhängig erfolgt.
Je physisch leistungsfähiger und technisch versierter man ist, desto mehr Spargel erntet man, desto mehr Kohle bekommt man - also im Wesentlichen das, was letztendlich auch Berufssportler (neben Ehrgeiz) an- und umtreibt. :nicken:
Wenn der Reiz der Leistungssteigerung nur darin liegt, im Anschluss eine bessere Bezahlung zu bekommen, könnte man sich wieder darüber streiten, was nicht noch alles Sport ist. Ich denke des Weiteren nicht, dass die kompetitive Komponente eine Grundvoraussetzung ist.

Nun sind wir aber auch an dem Punkt angelangt, wo sich alles weitere erübrigt. :D
 
Zurück