Asus ROG Swift PG259QNR im Test: 360 Hz für E-Sport-Nonplusultra

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Swift PG259QNR im Test: 360 Hz für E-Sport-Nonplusultra

Nein, 360 Hz sind keine reine Marketing-Evolution, die höhere Frequenz ergibt für Online-Shooter tatsächlich Sinn. Das gleich vorneweg, weil selbst nach über vier Jahren auf dem Markt noch immer an 240 Hz gezweifelt wird. Wir testen den ersten Monitor mit 360 Hz, den Asus PG259QNR, welcher mit einem farbstarken IPS-Panel und der eingebauten Input-Lag-Messung seitens Nvidia einige Überraschungen bereit hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Swift PG259QNR im Test: 360 Hz für E-Sport-Nonplusultra
 
So, leider wurden wir über den NDA-Termins des Monitors falsch informiert, wir müssen den Test also noch einige Tage zurückhalten. :ugly:
 
Toller Test, aber ihr hättet die Seite besser löschen und neu hochladen sollen, sodass das Upload Datum heute ist, so denken viele sie hätten den Test schon einmal gelesen.
 
Haben sie irgendwelche Infos bezüglich der Verfügbarkeit? Und, da ja der Non-R Monitor schon 699€ UVP kostet, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es mindestens 100€ mehr kosten wird, da es zusätzlich mit einem "ROG Desk Mount" geliefert wird. Die MSI Version soll 799$ kosten und die Alienware Version sogar 899$. Ich will den Monitor unbedingt. Könnte gerade die Non-R Version kaufen, aber es würde mich sehr ärgern wenn der Aufpreis für die R-Version sehr gering ausfallen würde, da das Analyzer Feature schon sehr interessant ist. Noch eine Frage: Ist der einzige Unterschied zur Non-R Version tatsächlich nur der Analyzer oder sind da auch andere Unterschiede?
 
Haben sie irgendwelche Infos bezüglich der Verfügbarkeit? Und, da ja der Non-R Monitor schon 699€ UVP kostet, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es mindestens 100€ mehr kosten wird, da es zusätzlich mit einem "ROG Desk Mount" geliefert wird. Die MSI Version soll 799$ kosten und die Alienware Version sogar 899$. Ich will den Monitor unbedingt. Könnte gerade die Non-R Version kaufen, aber es würde mich sehr ärgern wenn der Aufpreis für die R-Version sehr gering ausfallen würde, da das Analyzer Feature schon sehr interessant ist. Noch eine Frage: Ist der einzige Unterschied zur Non-R Version tatsächlich nur der Analyzer oder sind da auch andere Unterschiede?
Das würde mich auch brennend interessieren.
 
Asus selbst hat hierzulande noch nicht mal ein Sample. Habe den Apparat von Nvidia aus den USA bekommen - und eigentlich auch nur, um Reflex zu testen (was wir auch gemacht haben). Also kann noch gut dauernd. Wegen dem Test wollte ich einfach nur der erste sein mit einem der 360er... :)

Der 360er von Dell (Alienware AW2521H) ist für März 2021 für 660 UVP angekündigt. Das ist aber noch so lang hin, dass ich auf den Marktstart noch keinen Pfifferling wetten würde. Dell nennt gerne mal irgendwelche Marktstarts.
 
Zurück