Dying Light 2: Preload auf PC ist gestartet

Das bedeutet also das Spiel ist noch lange nicht fertig und wird noch Monate mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen nachgebessert werden müssen.
Schlimmer kann es ja eigentlich gar nicht starten.
Das ist immer ein sehr schlechtes Zeichen für ein Spiel, wenn es Hals über Kopf und ohne Vorbereitung auf den Markt geschmissen wird.
Ich glaube auch nicht, dass jemand schon die "bis zu 500 Stunden" tasächlich für einen Testbericht ausprobiert hat.
Da kann also noch genug schief laufen.
Das Techland das natürlich ganz anders sieht und es als ganz große Glanzleistung und tollen Support für die Kundschaft hinstellt, ist ja klar.
Ubisoft sagt schließlich auch die Kunden sind zu dumm und verstehen Die Siedler und den ganzen Kram mit NFT etc. einfach nur nicht.
rofl!

im eigenen shop haben die keine keys mehr :D

Anhang anzeigen 1386183

Ist auch besser so.
Ich würde bei so einem großen Spiel auf Langzeittests und weitere Fehlerbehebungen warten.
1000 Fehlerbehebungen in den letzten 2 Wochen? Wahnsinn! Da läuten doch die Alarmglocken. Das riecht nach Chaos hinter den Kulissen.
Gegenbeispiel:
Ich habe kürzlich Warpips als "Early Access" durchgezockt, mehrmals.
Keine Fehler, nichts. Alles sehr gut ausbalanciert etc..
Das Spiel haut einen aus den Socken, auch die Qualität überzeugt.
Das letzte Update liegt Monate zurück.
Ich würde da auf jeden Fall noch 1-2 Monate warten, wenn ich denn unbedingt Vollpreis zahlen muss um glücklich zu werden.
Preload? Denuvo!! Können se (leider) behalten.
Ich würde auch warten, bis die Denuvo rauspatchen.
Gab ja einige Vorfälle, wo das das Spiel schlechter gemacht hat.
Vor allem, wenn man nicht die dickste Kiste hat und die Entwickler nicht so sauber gearbeitet haben, ist die Gefahr ja größer, dass die Performance nicht mehr ganz dafür reicht.
Dazu müsste aber jemand mal die gecrackte Version ziehen und vergleichen, was es ausmacht.
Die Tests nach einem Jahr, wenn der Hersteller das selbst rausfixt, ist dann ja für den Kauf für viele schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also das Spiel ist noch lange nicht fertig und wird noch Monate mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen nachgebessert werden müssen.
Schlimmer kann es ja eigentlich gar nicht starten.
Weil es einen Day-1-Patch gibt? Bei welchem Spiel ist das denn nicht der Fall?

Ich habe kürzlich Warpips als "Early Access" durchgezockt, mehrmals.
Keine Fehler, nichts. Alles sehr gut ausbalanciert etc..
Das Spiel haut einen aus den Socken, auch die Qualität überzeugt.
Du vergleichst gerade ernsthaft ein riesiges Open World Spiel mit einem Tower Defense Spiel?
Wenn es ach so fehlerfrei und perfekt balanced ist, wieso ist es dann nur als Early Access erhältlich?
 
Hoffe nur das sie die PEGI Version aktivierbar lassen, dieser Zensur Müll nervt.
Lasst doch die Erwachsen spielen und behandelt uns nicht wie Dumme Kinder.
Wozu ist man den Volljährig.
Sollte das nicht so sein, muss ich auf die Inoffizelle zurückgreifen, so Leid es mir tut aber dann legt keine Steine in den Weg! Ist mir mittlerweile echt egal, wenn sie wieder alles Sperren in DE.
 
Ist auch besser so.
Ich würde bei so einem großen Spiel auf Langzeittests und weitere Fehlerbehebungen warten.
1000 Fehlerbehebungen in den letzten 2 Wochen? Wahnsinn! Da läuten doch die Alarmglocken. Das riecht nach Chaos hinter den Kulissen.
Gegenbeispiel:
Ich habe kürzlich Warpips als "Early Access" durchgezockt, mehrmals.
Keine Fehler, nichts. Alles sehr gut ausbalanciert etc..
Das Spiel haut einen aus den Socken, auch die Qualität überzeugt.
Das letzte Update liegt Monate zurück.
Ich würde da auf jeden Fall noch 1-2 Monate warten, wenn ich denn unbedingt Vollpreis zahlen muss um glücklich zu werden.

ähm... danke für den Tipp, aber vlt. ist es mir völlig schnurz was dazu denkst wofür ich mein Geld ausgebe?

Ich arbeite bei einem Softwarehersteller und habe null Probleme damit den vollen Preis zu bezahlen und habe ebenfalls null Probleme wenn Software Fehler hat, sofern diese verkraftbar sind... nach letzterem sieht es ja hier aus.
 
Ist auch besser so.
Ich würde bei so einem großen Spiel auf Langzeittests und weitere Fehlerbehebungen warten.
1000 Fehlerbehebungen in den letzten 2 Wochen? Wahnsinn! Da läuten doch die Alarmglocken. Das riecht nach Chaos hinter den Kulissen.
Na was meinst Du was die anderen Entwickler vorm Release machen? Däumchen drehen?
Die Wochen zwischen der Pressung und dem Release sind immer zum testen und bugfixen da.
Bei Spielen mit diesen Umfang wird man noch in Monaten mit Bugfixing nicht fertig sein. Wichtig ist nur, dass es keine offentsichtlichen Bugs sind oder diese den Spielstand killen oder das voranschreiten in der Story verhindern.

Wir reden hier schließlich nicht über 50 Zeilen Code in Pearl für einen Parkhausautomat ;)
 

Anhänge

  • 1643899459283.png
    1643899459283.png
    53,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich eilt es nicht, will erst heute Abend zocken aber dennoch sollte sowas schneller gehen, gerade da es nur eine Email ist auf die man wartet.
 
@Dr-Best Also ich hatte noch ein MMOGA KEy bestellt für meinen Kollegen (EU ohne expliziten Uncut Hinweis). Zum einen ist er heute Morgen um gekommen und zum anderen ist er Uncut, ist ein WW Key.
Zockt es ein User hier schon? Wenn ja, gerne paarHab ca. 70 Min bisher.

Es macht definitiv Laune und läuft mit meinem Rig mit DX12 RT+DLSS @wqhd und alles auf Anschlag mit 60-90 FPS. Manchmal kratzt er auch an den 100 FPS. Frametimes sind bisher gut. Mechaniken funktionieren gut, Gore macht Laune... :devil:
Story ist bisher ok und die Welt sieht bisher auch passabel aus. Nicht Next Gen aber gut, besser als FC6 für meinen Geschmack... Allerdings sieht man hier und da auch ein paar unschöne Texturen und im Grafikmenü lässt sich explizit für die Taschenlampe Raytracing einstellen, aber wirft keine Schatten. :klatsch: Etwas blöd weil das im ersten Teil auch schon für eine gute Atmosphäre gesorgt hat... Hatte bisher 2x einen Tonaussetzer, NPC sprach was aber ohne Tonausgabe, man konnte es nur an dem Untertitel ablesen.



Also im großen ganzen ein solides Game bisher.
 

Anhänge

  • 1643966660730.png
    1643966660730.png
    69,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es macht definitiv Laune und läuft mit meinem Rig mit DX12 RT+DLSS @wqhd und alles auf Anschlag mit 60-90 FPS.
Laut DF Analyse kannst du hier noch etwas Leistung sparen für mehr FPS. Schau dir nochmal die Analyse an. Manche Einstellungen bringen optisch nichts in high, verschlechtern jedoch gewaltig die FPS.
Story ist bisher ok und die Welt sieht bisher auch passabel aus. Nicht Next Gen aber gut, besser als FC6 für meinen Geschmack...
Hört sich sehr gut an, vor allem, dass die Welt besser als in FC6 aussieht, dabei sieht die Welt von FC6 auch schon relativ gut aus, mMn.
Grafikmenü lässt sich explizit für die Taschenlampe Raytracing einstellen, aber wirft keine Schatten. :klatsch:
haha, dabei musste ich auch schmunzeln als ich die Option im DF Video sah. Fand ich auch sehr einseitig von DF, dass sie nur RT über den Himmel gelobt haben, aber nicht auf die kritischen Punkte eingegangen sind, wie schwache Texturen, fehlender Schatten der Taschenlampe etc.
Da erwarte ich von Profis schon bisschen mehr...
Aber nun gut, das mit der Taschenlampe wird mit Sicherheit schon gepatcht in einer der kommenden Updates. Techland ist bekannt, dass sie gerne updaten^^
Also im großen ganzen ein solides Game bisher.
Klingt für mich in Summe gut, was du schreibst. Ok alles entscheidende Frage: Ich habe den 1. Teil geliebt. Wird der 2. Teil mir mindestens genauso gefallen? :)
 
Zurück