News Cities Skylines 2: Preload startet unerwarteten auf Nachdruck der Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Preload startet unerwarteten auf Nachdruck der Spieler

Ein Preload für die vom finnischen Entwicklerstudio Colossal Order entwickelte Städtebausimulation Cities: Skylines 2 war bis zuletzt gar nicht vorgesehen, doch die stetige Nachfrage der Spieler ließen den Publisher Paradox Interactive letztlich umdenken. Um sich auf den Start am heutigen Tag vorzubereiten, wurde der Download bereits jetzt freigegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Preload startet unerwarteten auf Nachdruck der Spieler
 
tjaaa.
Mal kurz nichthingeschaut und schon ist der Test da. :D

Gibt mir aber zu denken =>
Doch Vorsicht: "Hoch" macht aus dem CPU-Test schlagartig einen Grafikkarten-Killer. Cities: Skylines 2 stellt in der aktuellen Version Bildraten zur Schau, die weit unterdurchschnittlich sind - mehr noch, es gibt laut unseren Messungen kein Spiel, das derart anspruchsvoll ist, nicht einmal Cyberpunk 2077 mit Pathtracing!

Glaube warte da noch ein paar Patches ab.
 
nie verkehrt zu warten. Diese Woche kommen einige interessante Titel raus. ( Alan Wake 2, Return to Moria etc. )
 
CPUs haben hier eher kein Problem. Jede halbwegs aktuelle CPU mit entsprechender Kernzahl packt das Game. Die Grafikkarte ist das Problem. Selbst eine 4090 hat in FullHD arge Probleme.
Warts mal ab, sowie die Grafikkarte nicht mehr das Problem ist, wird es schon noch die CPU (ok, ist irgendwie ne Binsenweisheit xD. Ich meine aber, bei 1 000 000 Einwohner wird's schon nen CPU Fresser werden).
 
Warts mal ab, sowie die Grafikkarte nicht mehr das Problem ist, wird es schon noch die CPU (ok, ist irgendwie ne Binsenweisheit xD. Ich meine aber, bei 1 000 000 Einwohner wird's schon nen CPU Fresser werden).
Das wäre dann meiner Meinung nach aber eher zu erwarten, bei einer Simulation. Aber wenn ich ein Dorf habe und dann die beste Grafikkarte selbst in FullHD nicht leisten kann ist das schon arg übel.
 
Warts mal ab, sowie die Grafikkarte nicht mehr das Problem ist, wird es schon noch die CPU (ok, ist irgendwie ne Binsenweisheit xD. Ich meine aber, bei 1 000 000 Einwohner wird's schon nen CPU Fresser werden).
Naja was bringt es einem wenn bei 1mio die CPU Limitiert, wenn es bis dahin schon ein Krampf war weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift?

Werde es mir heute Abend anschauen und hoffe dass die Performance auch in höheren Auflösungen als FHD noch erträglich ist. Wäre sehr schade wenn gerade ein Spiel was mit Gameplay überzeugen sollte dann aufgrund der Performance enttäuscht. Aber immerhin hat die PCGH mit dem Test einen schon auf schwere Zeiten vorbereitet
 
(...). Aber immerhin hat die PCGH mit dem Test einen schon auf schwere Zeiten vorbereitet
Ähm ja, dank Testversion und groß angekündigter Performance-Warnung vom Entwickler. Also den Test in allen Ehren, aber vorbereitet haben uns die Entwickler selbst. Sollte man nicht vergessen, wenn man das nächste Mal grottige Performance kriegt aber die PR es den Nutzern in die Schuhe schiebt
 
Ähm ja, dank Testversion und groß angekündigter Performance-Warnung vom Entwickler. Also den Test in allen Ehren, aber vorbereitet haben uns die Entwickler selbst. Sollte man nicht vergessen, wenn man das nächste Mal grottige Performance kriegt aber die PR es den Nutzern in die Schuhe schiebt
Man hat gewarnt aber ganz ehrlich da erwartest du nicht dass was PCGH gemessen hat. Das ist aktuell gar keine Performance. Wir reden ja auch von einer Simulation wo man das noch weniger erwartet.
Auch wenn ich das den Entwicklern durchaus anrechne dass die das vorab sagen.
 
Ähm ja, dank Testversion und groß angekündigter Performance-Warnung vom Entwickler. Also den Test in allen Ehren, aber vorbereitet haben uns die Entwickler selbst. Sollte man nicht vergessen, wenn man das nächste Mal grottige Performance kriegt aber die PR es den Nutzern in die Schuhe schiebt
Heißt, wenn ich ankündige dass die Performance scheiße ist, ist es ok? :D
 
Heißt, wenn ich ankündige dass die Performance *** ist, ist es ok? :D
Zumindest besser, oder? Ich meine, man hat transparent vor Release kommuniziert und sogar Tests ermöglicht die nur schlecht ausfallen könnten. Sogar Vorbesteller hatten so die Möglichkeit abzubestellen. Viel fairer geht es doch kaum.
Man hat gewarnt aber ganz ehrlich da erwartest du nicht dass was PCGH gemessen hat. (...)
Doch, schon. Überleg doch mal, wie schlimm muss die Performance sein, dass man die Verkaufszahlen so torpediert? Nach der Warnung hab ich genau hiermit gerechnet.
Auch wenn ich das den Entwicklern durchaus anrechne dass die das vorab sagen.
Immerhin.
 
Doch, schon. Überleg doch mal, wie schlimm muss die Performance sein, dass man die Verkaufszahlen so torpediert? Nach der Warnung hab ich genau hiermit gerechnet.

Immerhin.
Also hast du damit gerechnet dass du in FHD mit einer 4090 Mikrostutter von 0,5s und gerade mal 30fps gerechnet? Ich sicher nicht trotz warnung!
 
Also hast du damit gerechnet dass du in FHD mit einer 4090 Mikrostutter von 0,5s und gerade mal 30fps gerechnet? Ich sicher nicht trotz warnung!
Ja, sag ich doch. Was dachtest du denn warum man warnt? Weil die 4090 in 4k Upscaler braucht? Wozu davor warnen, ist doch schon normal.
Wer Warnungen selbst dann nicht ernst nimmt, wenn sie einem so deutlich präsentiert werden, da weiss ich auch nicht...
 
Zurück