Dying Light 2 | MEINUNG | Wir brauchen eine Uncut Version für Deutschland!

Finde es ganz lustig, wie manche schreiben, dass die eine Sache zensiert ist, andere damit verglichene Sachen aber "verboten". Da würde ein Vergleich nicht passen.
Nunja, warum sind sie denn illegal? Weil sie verboten sind. Nicht weil die Gegenstände von Natur aus illegal sind. Bemerkenswert, dass das den Leuten nicht auffällt.
Der Vergleich mit illegalem Waffenbesitz oder 180 in der 30ger Zone passt aber sehr gut.
In beiden Fällen müssen sich Leute einschränken, obwohl (!) sowohl der Besitz von Waffen als auch 180 in der 30ger Zone (morgens um 3 Uhr, gute Sicht, gerade Strecke) erstmal kein Problem sind.

Man kann aber sicherlich mit der Kunstfreiheit argumentieren, dass die Zensur ungerechtfertigt ist.

Aber eine Gegenfrage an diejenigen, die unbedingt die Uncut Version wollen:
STÖRT es euch, dass man in Half Like 2 als Gordon Freeman den Kopf von Alyx nicht vom Rest trennen kann?
Oder STÖRT es euch, dass man in
GTA5 Leute zwar überfahren kann, aber sie trotzdem am Stück bleiben?


Ich fand es bisher nur in COD (Black Ops?) idiotisch, als man in der Flughafen Mission als einziger nicht auf Zivilisten schießt und dann als Spion auffliegt.

Aber ansonsten vermissen ich diese ausufernde Gewaltdarstellung auch nicht.
Und das zeigt sich mMn ganz gut, dass man bei anderen Spielen gar nicht auf die Idee kommt, dass es fehlen würde...
 
Ach stört mich nicht direkt ist ja nur für die Deutschen und dessen Staat hat Sie sowieso entmündigt.

Meine Empfehlung ist, Spiel nicht kaufen!

Möchte das Spiel sowieso nicht kaufen, vielleicht für dann 5Euro, vielleicht!
 
Wie kommt man jetzt als Deutsch am Besten an ne Uncut Version?
AT Version bestellen?
Muss man da nicht dann 90 Tage warten bis man den in Deutschland in Steam aktivieren kann?
 
Das kann dir hier noch keiner sagen, weil es noch keiner definitiv weiß. Einfach zwei Wochen und erste User-Erfahrungen abwarten.
 
Zurück