Dying Light 2: Das sagen die Steam-Nutzer zum Release - Hohe Spielerzahlen

Das Spiel scheint mit Raytracing ein Memory leak zu haben, berichten sehr viele Spieler auf Steam.

Nach einer gewissen Spieldauer (45 Minuten - 1 Stunde) fällt die GPU Last und Framerate.

Hoffe das wird bald gefixt, ansonsten macht es echt viel Spaß!
Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich hatte bisher zwei mehrstündige (5+) Spielesessions. Also mein VRAM wurde mehr gefüllt, ist aber noch nicht übergelaufen. Ich starte meist mit einer Belegung von ~9 GB und nach 3-5 Stunden hab ich dann ca. 11 GB
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich hatte bisher zwei mehrstündige (5+) Spielesessions. Also mein VRAM wurde mehr gefüllt, ist aber noch nicht übergelaufen. Ich starte meist mit einer Belegung von ~9 GB und nach 3-5 Stunden hab ich dann ca. 11 GB
Interessant. Im HWLuxx Forum erzählte einer, dass sich sein Speicher in kurzer Zeit bis zu 18 GB füllt (RTX 3090).
 
Mit allem am Anschlag erreicht eine 3090 in WQHD noch 19 Fps. Ohne Upscaling.
Aber RT killt halt die Framerate, das war schon immer so.
Nunja, du kaufst dir aber die teuerste Graka um "mit allem am Anschlag" ordentlich zu daddeln. Das geht nicht mit 19 Fps. Irgendetwas scheint daher bei dem Game und seiner Performance grundsätzlich nicht zu stimmen...

Aber wie war das heutzutage: hauptsache das Teil zum anvisierten Termin raushaun. Gibbet ja immer noch genug Vorbesteller da draußen und eventuelle Shitstorms dauern eh meist nur ein paar Tage:schief:

Gruß
 
Das Spiel hat ganz eindeutig ein Memory Leak, schaut euch mal Vram und Ram Auslastung bei mir an:
1644186774713.png


Alles voll.
Und ab dem Zeitpunkt fallen auch die FPS, oft nach 60-90 Minuten.
 
Zurück