Dying Light 2: Das sagen die Steam-Nutzer zum Release - Hohe Spielerzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Das sagen die Steam-Nutzer zum Release - Hohe Spielerzahlen

Heute ist der Survival-Horror Dying Light 2 aus dem Hause Techland offiziell erschienen und damit entwickeln sich auch die ersten Statistiken auf Steam. Derzeit liegen die Bewertungen der Steam-Nutzer ungefähr gleich auf mit dem Review-Score bei Metacritic, nämlich bei etwa 80 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Das sagen die Steam-Nutzer zum Release - Hohe Spielerzahlen
 
Hab jetzt auch zugeschlagen. Metacritic 80, was User hier teilweise schreiben und Gesehenes hat mich jetzt doch überzeugt. Bin schon gespannt darüber, mir ein eigenes Bild heute Abend zu machen.

Außerdem sind zwei Wochen bis Forbidden West eine Ewigkeit^^
 
Vergleicht man diese Zahlen beispielsweise mit Battlefield 2042, so hat Dying Light 2 den Shooter schon am ersten Tag in die Tasche gesteckt. Ersterer konnte nur etwas mehr als 100.000 Spieler auf Steam insgesamt gleichzeitig versammeln. Allerdings ist wieder mit einem Abflachen der Zahlen zu rechnen, je mehr Tage verstreichen.

Schwieriger Vergleich.
Während BF2042 auf 3 Plattformen gleichzeitig veröffentlicht wurde (Steam, Epic und Origin) und die Hauptspielerschaft vermutlich auf Origin unterwegs war, gibt es DL2 auf Steam und Epic.
Und wie man das hier immer mitbekommt, sind die meisten auf Steam unterwegs, während die Nutzer auf EPIC vermutlich nicht ins Gewicht fallen.
Gut, das wird bei BF2042 nicht anders gewesen sein, aber Origin als weitere Plattform würde ich da nicht unterschätzen.
 
Keine Benchmarks? Nichts?
Why?
Denuvo ist schuld. Man kann mit dem DRM nur eine kleine Menge an Hardware pro Tag testen bevor man für 24 Stunden gesperrt wird. Außer man wird speziell freigeschaltet.

@PCGH
Einige Reviews erzählen von Rucklern bei Interaktionen. Und geben natürlich Denuvo Schuld. Auch Digital Foundry hatte solche Ruckler. Wenn ihr es testet, schaut doch mal nach, ob wir nicht ein zweites RE8 Szenario haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein völlig sinnloses und gewaltverherrlichendes Game. Ob Zombie oder nicht, hier werden menschliche Körper zermatscht. Einfach nur widerlich und ein Beitrag zur Verrohung der Nutzer. Aber bei Sexy-Games, sind nackte Brüsten zensiert oder es gibt gleich Nippelalarm. Was für eine durchgeknallte Spieleindustrie und Gesellschaft.
 
Das kam heute raus und schon wird nach 2h losbewertet, da kann man doch nie objektiv sagen ob das was taugt. Naja sei es drum, ich würde erst nach einer Woche die Möglichkeit geben zu bewerten.

Achso mal nebenbei evtl hat es wer schon angemerkt!
Die Uncut Version vom Spiel, lässt sich in unseren Steam aktivieren!
Wird als Dying Light 2 Retail WW erkannt, also an alle mit AT Mmoga Key, keine Panik das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein völlig sinnloses und gewaltverherrlichendes Game. Ob Zombie oder nicht, hier werden menschliche Körper zermatscht. Einfach nur widerlich und ein Beitrag zur Verrohung der Nutzer. Aber bei Sexy-Games, sind nackte Brüsten zensiert oder es gibt gleich Nippelalarm. Was für eine durchgeknallte Spieleindustrie und Gesellschaft.
Wenn einem die Gewalt nicht gefällt muss er es ja nicht spielen.
Wenn man keine Horror Filme mag, braucht man sie ja auch nicht anzusehen.
Falls du in Deutschland wohnst, brauchst du ja sonst nur die DE Version kaufen, die ist geschnitten.
 
Wieder mal ein völlig sinnloses und gewaltverherrlichendes Game. Ob Zombie oder nicht, hier werden menschliche Körper zermatscht. Einfach nur widerlich und ein Beitrag zur Verrohung der Nutzer. Aber bei Sexy-Games, sind nackte Brüsten zensiert oder es gibt gleich Nippelalarm. Was für eine durchgeknallte Spieleindustrie und Gesellschaft.
Endlich mal wieder ein sinnloses und gewaltverherrlichendes Game welches auch gut ist :daumen:
Ich steh einfach auf Splatter -> meine Verrohung begann aber schon in den 80ern... Bin dadurch ganz gut geeicht.

Nippel find ich auch gut aber bei Zombies nicht zwingend notwendig :ugly:
 
Schon mal was von Denuvo gehört? ^^
Wir sind dabei, aber wenn wir nur kleckerweise testen dürften, hält das extrem auf.
Aber es dient ja nun mal der Sicherheit, nech? :-D
Lasst euch nicht beißen, sonst wird der Test nie fertig.
Das Spiel kam heute raus und ihr hab noch keine Tests, also sowas.
Wieso Testet ihr nicht schon seit vorgestern! Hätte längst fertig sein können, dauert doch nur 5min! :schief: ;)
Freu mich auf den Test! :daumen:
 
Falls wer nicht warten kann, DF und CB haben schon ihre Tests draußen.

Ich selbst werde mind. bis zum Sommer mit dem Spiel warten. Sehr verbuggt das Ganze und auch die Performance darf noch ein wenig ausgebessert werden. Hab ja noch nicht mal God of War durch bzw. begonnen :ugly:
 
Wieder mal ein völlig sinnloses und gewaltverherrlichendes Game. Ob Zombie oder nicht, hier werden menschliche Körper zermatscht. Einfach nur widerlich und ein Beitrag zur Verrohung der Nutzer.
Ich stehe sinnloser und maßlos ausufernder Gewalt zwar auch kritisch gegenüber, sich bei einem Zombiegame darüber zu beschweren ist aber schon etwas Banane. Zombies und extreme Gewalt gehen oft Hand in Hand, das war nie wirklich anders. Wenn das nichts für dich ist, ignoriere die jeweiligen Titel und gut ist. So mache ich es z.B. bei den Mortal Kombat Spielen. Sich jedes Mal aufs Neue darüber aufzuregen bringt nichts.
 
Wieder mal ein völlig sinnloses und gewaltverherrlichendes Game. Ob Zombie oder nicht, hier werden menschliche Körper zermatscht. Einfach nur widerlich und ein Beitrag zur Verrohung der Nutzer. Aber bei Sexy-Games, sind nackte Brüsten zensiert oder es gibt gleich Nippelalarm. Was für eine durchgeknallte Spieleindustrie und Gesellschaft.
Kompletter Schwachsinn. Lebst du noch in den 80ern ?

Entschuldige den harschen Ton, aber was haben brutale Spiele mit Verrohung zu tun ? Ich spiele seit ich 10 bin hin und wieder mal brutale Spiele. Ich bin weder aggressiv, noch hat es mich verroht. Ich habe schon Probleme damit hinzuschauen, wenn ein kleines überfahrenes Tier am Straßenrand liegt. Ich kenne viele Leute, die sind Arschlöcher. Die spielen dann komischerweise eher Sachen wie Fifa und Mobile Schrott.
 
Zurück