DX12-Techdemo im Video: Final-Fantasy-Charakter weint - auf 4 GTX Titan X


die Redeon HD 5870 schafft 2,7 TFlops während die XBox One nur 1,4 und die PS4 2 TFlops , die Radeon ist jetzt 6 Jahre alt, wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht wird das wohl nichts werden. 4 Titan a
7 TFLOPS sind ca. 30 TFlops, das ist ziemlich viel und wird sehr schwer erreichen zu sein. Alleine wegen des Preises, der PC würde ungefähr 5000 Dollar kosten, eher mehr und das in einer Konsole in vier Jahren ?. Eher in 10 Jahren.

Aber in 5 Jahren wird eine Grafikkarte mit einer Leistung von einer Titan X aber auch keine 1000€ kosten. Sieht man ja daran, dass ca. ein Jahr nach der GTX Titan eine GTX 970 für ~300€ die gleiche Leistung hat.
Trotzdem denke ich, dass auch die Ps5 keine 30TFl. sondern eher max. 10 haben wird ;)
 

die Redeon HD 5870 schafft 2,7 TFlops während die XBox One nur 1,4 und die PS4 2 TFlops , die Radeon ist jetzt 6 Jahre alt, wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht wird das wohl nichts werden. 4 Titan a
7 TFLOPS sind ca. 30 TFlops, das ist ziemlich viel und wird sehr schwer erreichen zu sein. Alleine wegen des Preises, der PC würde ungefähr 5000 Dollar kosten, eher mehr und das in einer Konsole in vier Jahren ?. Eher in 10 Jahren.

Das kann man aber auch anders sehen. Die HD 5870 hat 40 nm ausgereizt und das Maximum bei 28nm sind ca 8 Tflop, bzw 2 zu 8 Mrd Transistoren. Jetzt kann man die Phantasie spielen lassen was bei 28 zu 10 nm geht.

Mal abgesehen davon das es nur ne Tech demo ist.
Die Schatten sehen mMn richtig sch** aus:D

Ich glaub du nimmst mal lieber die Kristallaschenbecher von den Augen.
 
Interessant zu sehen das die Engines sowas locker leisten können und das luminous studio weiterentwickelt wird. Die Demo hat 60mio Polys sowie 8k Texturen und beleuchtet mit hybrid Raytracing.
Reine Raytracing Engines werden dann für Echtzeit wohl unnötig und Square Enix schielt schon auf den erstarkenden PC Markt.

Nur die Hardware hängt etwas hinterher, das dürfte sich aber in 3 Jahren erledigt haben. Die armen Konsolen Schlucker sehen sowas frühestens mit PS 5 und Xbox Two.

Sehen wir auch am PC nicht.


Große Spiele mit guter Grafik kosten viel Geld -> Viel Geld bringen nur MultiPlattform Titel -> Multiplattform Titel werden für den kleinsten Gemeinsamen Nenner entwickelt, also den Konsolen -> Die PC Version bekommt meist nur bessere Bildqualität und ein paar höher gedrehte Settings wie Tesselation, hochauflösendere Schatten, Texturen und größere Weitsicht und mehr FPS. Aber nichts, das die Grafik grundlegend verbessern würde.

Nichtmal Crysis 3 sieht auf last-gen Konsole so dermaßen viel schlechter oder anders aus als auf dem PC. Ja, die Bildqualität ist miserabel, das Grafikdesign und die Beleuchtung sind aber 1:1 identisch. Am Look und dem Realismus der gesamten Szene ändert sich nicht viel. Das Spiel ist von vorne bis hinten auf die Möglichkeiten der Konsolen ausgelegt. Das fängt alleine schon bei den Schlauchleveln an...

Wir werden bei aufwändigen Spielen so gut wie immer an die Konsolen gebunden sein. Und bisher ist es noch nicht passiert, dass die Grafik extra für die PC Version neu gestaltet wurde. Bisher gabs immer nur bessere Bildqualität und Aufwertungen, die sich im Rahmen dessen bewegen, was im Spiel schon vorhanden ist. (eben dinge wie höhere Weitsicht, bessere Schatten usw. Da muss kein Grafikdesigner ran, das sind ein paar Config Einträge und fertig.)
 
Ziemlich geil, wenn so eine extrem aufwendige Szene in Echtzeit gerendert wird...woanders gibt's so eine Optik nur als vorgerenderte Sequenz. :hail:
 
Sehen wir auch am PC nicht.


Große Spiele mit guter Grafik kosten viel Geld -> Viel Geld bringen nur MultiPlattform Titel -> Multiplattform Titel werden für den kleinsten Gemeinsamen Nenner entwickelt, also den Konsolen -> Die PC Version bekommt meist nur bessere Bildqualität und ein paar höher gedrehte Settings wie Tesselation, hochauflösendere Schatten, Texturen und größere Weitsicht und mehr FPS. Aber nichts, das die Grafik grundlegend verbessern würde.

Nichtmal Crysis 3 sieht auf last-gen Konsole so dermaßen viel schlechter oder anders aus als auf dem PC. Ja, die Bildqualität ist miserabel, das Grafikdesign und die Beleuchtung sind aber 1:1 identisch. Am Look und dem Realismus der gesamten Szene ändert sich nicht viel. Das Spiel ist von vorne bis hinten auf die Möglichkeiten der Konsolen ausgelegt. Das fängt alleine schon bei den Schlauchleveln an...

Wir werden bei aufwändigen Spielen so gut wie immer an die Konsolen gebunden sein. Und bisher ist es noch nicht passiert, dass die Grafik extra für die PC Version neu gestaltet wurde. Bisher gabs immer nur bessere Bildqualität und Aufwertungen, die sich im Rahmen dessen bewegen, was im Spiel schon vorhanden ist. (eben dinge wie höhere Weitsicht, bessere Schatten usw. Da muss kein Grafikdesigner ran, das sind ein paar Config Einträge und fertig.)

Naja, immerhin haben wir mit Star Citizen ein Projekt das die Möglichkeiten der Konsolen ordentlich Sprengt und das mit verhältnismäßig moderaten Budget.
Ansonsten muss man mal sehen was die Zukunft bringt, das Konzept der Konsolen wie in dieser Gen scheint mir etwas veraltet zu sein.

Also ich kenne das nicht das Schatten so extrem verwaschen sind wie in dem Video;)

Weiß nicht eventuell die geringe Videoquali oder Stilistik der Demo ? Mir gehts eher um den den Ton der Schattierung und der ist sehr viel besser als in heutigen Spielen, da die meist keine gute Lösung für indirekte Beleuchtung haben.
 
Ja eh toll...aber solange man solche Sachen dann nie Ingame zu sehen bekommt, bringt mir das leider absolut gar nichts.
 
Mal abgesehen von der abnormalen erforderlichen Leistung zur Berechnung von alledem, darüber wurde schon gut diskutiert... was ist das für ein Lied, das bei der Diashow am Ende läuft? ^^
 
Zuviel Schatten bei der Nase oder generell. Schatten nicht weich genug, den Blick für realistisch haben die nicht ganz so geht noch zu sehr ins comichafte, naja Japan halt.
 
Ja, die Einstellungen für Beleuchtung und Farbgebung könnten noch Feinschliff vertragen, um die Szene realistischer aussehen zu lassen.

Die Schatten am Körper sind auch in bewegung ziemlich pixelig. Das Flimmert ganz schön.

das wars dann aber auch mit der Kritik...:ugly:
 

"Atemberaubende..... DX12-Demo"


??

Ich währe beeindrukt wenn das mit maximal einer Titan x gemacht worden währe.

als ich die 4 Karten im Video gesehen habe, dachte ich noch... oh.. OK... 4x SLI ist heftig...
und dann lese ich das es 4x Titan X Karten sind.

nett....
aber als nächstes zeigen die uns eine DX 12 Tech Demo aus einem Supercomputer Rechenzentrum...
das ist einfach nur realitäts fern, über die nächsten 5-10 Jahre .... für den normalen Spieler.
und...für den Aufwand ist das Ergebnis....sehr gut ?? gut ?
....aber wohl nicht "Atemberaubend"

und was braucht man an Hardware wenn 5 Figuren im Spiel zu sehen sind.... ?

Es sieht nicht schlecht aus... haut mich aber auch nicht vom Hocker....
Das kann aber auch an der Video Qualität liegen.....!

Ist nur meine Meinung...
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle meckern dass die dafür 4 titan x brauchen :D Leute, die Demo ist vermutlich einfach noch nicht optimiert, mehr ist das nicht :D Man man man.
 
Solche Demos sind amüsant, man kann also solche Grafik auch zu Hause haben, benötigt werden dafür: 4 Titan X, seeeehr starkes Netzteil und ein eigenes Kraftwerk. :ugly:
 
Zurück