News Unreal Engine 5: Techdemo zeigt "halb-realen" Charakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Techdemo zeigt "halb-realen" Charakter

Techdemos in UE5 zeigen nicht nur beeindruckende Landschaften auf, sondern können auch die Fortschritte bei der Erschaffung virtueller Charaktere aufzeigen. Ein solcher "halb-realer Charakter" wird nun in einer MSI-Fallstudie zur Schau gestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Techdemo zeigt "halb-realen" Charakter
 
Welche neue TECHNOLOGIE wurde denn eingesetzt? Oder wie kommt man (erneut) zum Begriff TECHdemo
Entgegen mancher UE5 Levels die hier auch immer als Techdemo dargestellt werden, könnte hier ja tatsächlich eine neue Technologie eingesetzt worden sein, aber davon liest sich im Artikel nix.
 
Die beste Techdemo bleibt RTX Racers. Bis heute nicht spielbar aber es wird tot geschwiegen bei NVIDIA.
 
Oder wie kommt man (erneut) zum Begriff TECHdemo

"A technology demonstration (or tech demo), also known as demonstrator model, is a prototype, rough example or otherwise incomplete version of a conceivable product or future system, put together as proof of concept with the primary purpose of showcasing the possible applications, feasibility, performance and method of an idea for a new technology. They can be used as demonstrations to the investors, partners, journalists or even to potential customers in order to convince them of the viability of the chosen approach, or to test them on ordinary users."

Grüße
Mischku
 
Sieht toll aus. Man muss sich direkt vergegenwärtigen, das die junge Dame aus Einsen & Nullen statt Chromosomen besteht. Bis man in Games solchen NPCs begegnet dauert es sicher noch 10 Jährchen. :schief:
 
halb-real, auch ein geiler Begriff :haha:

Die Animationen finde ich gelungen. Ansonsten sieht es halt weiterhin nach Computergrafik aus und das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)
 
Sieht für mich aus wie die 20st Tech Demo mit weiblichen Charakter, nur halt in besserer Grafik als wie frühere. Hatte davon so einige für meine ATI und Nvidia GraKas.
 
"Für die obige Techdemo wurde etwa eine RTX 4090 Suprim X genutzt, was MSI natürlich auch ein wenig dafür nutzt, um Werbung für die eigene Sache zu machen - an dem beeindruckenden Fortschritt"

So lange man es als Werbung kennzeichnet, ist es ja in Ordnung. Wird hier aber mal wieder nicht gemacht.
 
Die beste Techdemo bleibt RTX Racers. Bis heute nicht spielbar aber es wird tot geschwiegen bei NVIDIA.
Wirds doch gar nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wirds doch gar nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es wurde damals gesagt , damals (2022) das man es selbst spielen bzw ausprobieren kann.
 
Wie wärs mit dem Titel?
na eben nicht.
Im Titel wird eine Techdemo versprochen, im Artikel wird NULL erklärt welche Tech wie angewandt wurde, und das auf einer Trch Site für Tech-Enthusiasten.
Was bleibt ist ein Video zu einer Designdemo, und ein nichtssagender Artikel der sie qls Techdemo anpreisen möchte
 
na eben nicht.
Im Titel wird eine Techdemo versprochen, im Artikel wird NULL erklärt welche Tech wie angewandt wurde, und das auf einer Trch Site für Tech-Enthusiasten.
Was bleibt ist ein Video zu einer Designdemo, und ein nichtssagender Artikel der sie qls Techdemo anpreisen möchte
Ich hab mir kurz das Video auf Youtube aufgemacht und den Beschrieb angeschaut.
Du hast recht. PCGH hat hier einfach etwas erfunden was es nicht gibt.
Das Video Demonstriert den Avatar und keine Technologie.
Titel:
Unreal Engine 5 Semi-Real Virtual Human Demo
Beschrieb:
This is an original new UE5 virtual avatar that my team and I are working on.
Und irgendwo zwischen einbinden vom Video und schreiben vom Artikel wurde aus "Demo" dann "Techdemo".
 
Zurück