DX12-Techdemo im Video: Final-Fantasy-Charakter weint - auf 4 GTX Titan X

Ich finde die Techdemo recht beeindruckend, mal sehen wie viel davon im fertigen Spiel übrig bleibt.

Wie immer nichts, oder hast du jemals das, was eine Tech Demo gezeigt hat, in irgendeinem Spiel mal wieder gesehen?

Ich kann mich da z.B. noch an die Wassereffekte erinnern, als Tessellation mit DX 11 Karten kam. Sah in der Tech Demo super aus.
Hab ich nie in einem Game gesehen.
 
Nette Demo. Allerdings nicht spektakular dafür, dass es dafür 4 Titan X braucht. Eher ein Indiz, dass eine einzelne Titan X auf lange Sicht nichts reißen wird.

Trolltalk? Nett? Zeig mir mal was ähnliches bzw. besseres. Und komm nicht mit den Strähnen bei Haaren die wir bisher sehen oder gesehen haben. Auch die Feingranularität bei Gesichtern gab es bisher so noch nicht. Was ist bei dir den eine lange Sicht? Es gab bisher nur eine Grafikkarte die über lange Sicht eine wirkliche Investition war: die GTX Titan. Alles andere war auch Dauer auch nicht wirklich was. Und je nachdem wie man jetzt von viel VRAM profitiert, könnte das bei der Titan auch wieder der Fall sein.
Außerdem hast du dir sicherlich nicht mal die Zahlen in der News durchgelesen. Von daher lohnt sich eigentlich jegliche Diskussion nicht. Soll nicht heißen das ich die Titan X als die Schöpfung schlecht hin empfinde, aber gerade in Bezug auf DX12 könnte die Titan X schon profitieren.
 
Wie immer nichts, oder hast du jemals das, was eine Tech Demo gezeigt hat, in irgendeinem Spiel mal wieder gesehen?

Ich kann mich da z.B. noch an die Wassereffekte erinnern, als Tessellation mit DX 11 Karten kam. Sah in der Tech Demo super aus.
Hab ich nie in einem Game gesehen.

Genau das meine ich ja. =)
 
Mich würde es nicht wundern, wenn aus der Techdemo FF XVI oder FF Type 1 wird. Ich tippe eher auf letzteres, da Type 1 wohl geplant ist und Agnis Philosophie auch diesen ernsteren/dunkleren Look von Type 0 hat.

Agnis Philosophie wird niemals einen Platz im FF-Frenchises finden. Es ist eine Techdemo, mehr nicht. Type Next ist defnitiv ausgeschlossen. Zumal sehe ich auch keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Agnis und Type Next.
 
Mal sehen, wie groß die Fortschritte bei der Grafik mit DX12 sein werden. Wahrscheinlich werden dann auch bald 4 GiB VRAM knapp.
 
Sieht echt heavy aus,aber wie eben jede Techdemo. ^^
Aber bis man sowas auf dem heimischen Rechner erleben darf,vergeht noch genug Zeit.
 
Wenn das alles ist, was die 4 Titan X im Wert von 4000,- Euro hinbekommen, müsste ich auch weinen ...
Bei solchen Kommentaren muss ich echt an mich halten :wall:. Wahrscheinlich nicht ein Funken Plan vom 3D Rendering aber solch abgrundtief dumme Kommentare von sich geben ... so lange kann man gar nicht mit dem Kopf schütteln wie man es bei dir müsste :nene:
 
Irgendwie war es abzusehen, dass bei der Überschrift sofort einige Gestalten aus ihren Löchern gekrochen kommen um endlich mal wieder den Preis der Titan zu bashen, statt über die Techdemo zu reden.. Ob ich die Demo wirklich beeindruckend finde weiß ich noch nicht, weil man das in PS2-Videoqualität schlecht beurteilen kann. :ugly:
 
Leute, mal eine Frage im Bezug auf die GTX970. Diese wird ja auch mit DX12 beworben, zumindest steht das auf dem Karton. kann ich damit wirklich rechnen oder ist dass auch nur so ein Feature wie "3,5+0,5" ?

Und diese Grafikdemo sieht einfach wahnsinnig gut aus! Stellt euch mal vor, dass in naher Zukunft, selbst spielen zu können!
 
Leute, mal eine Frage im Bezug auf die GTX970. Diese wird ja auch mit DX12 beworben, zumindest steht das auf dem Karton. kann ich damit wirklich rechnen oder ist dass auch nur so ein Feature wie "3,5+0,5" ?

Und diese Grafikdemo sieht einfach wahnsinnig gut aus! Stellt euch mal vor, dass in naher Zukunft, selbst spielen zu können!
Alle DX12 Features die keine neue Hardware benötigen, kann Maxwell darstellen.
 
Das Video ist echt beeindruckend, aber das alles nützt nichts wenns in 720p ist:(. Hoffentlich war die Renderauflösung höher, sonst wirds echt happig mit den Details und 4k:ugly:
 
Ist beeindruckende Technik die uns wohl ein wenig durch den Türspalt sehen lässt was wohl in Zukunft auf uns warten wird . Wenn Hardware leistungsfähig genug ist die zu Preisen eines aktuellen Highend PC´s zu bekommen sein wird möchte ich dabei sein .
Jedoch denke ich wirds noch ne ganze Ecke dauern bis der Traum auch wahr/bezahlbar wird und Spiele Engines soweit sind und ein ganzes Game auf dem Level zu stemmen .
Aktuell auch wenns spielerisch keinen super Tiefgang hat zeigt uns Crytek mit Ryse - Son of Rome was aber aktuell schon so auf bezahlbaren PC´s machbar ist und wenns auch viele evtl. nicht zugeben möchten und es einen Grafikblender nennen siehts verdammt geil aus .
Dazu läuft es auch verdammt geschmeidig auch ohne 4 x Titan X besitzen zu müssen .
Stellt man sich ein Half Life 1/2 oder Deus EX mit der Grafik von Ryse vor , Hand aufs Herz , wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen und ist kurz vorm Sabbern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen das die Engines sowas locker leisten können und das luminous studio weiterentwickelt wird. Die Demo hat 60mio Polys sowie 8k Texturen und beleuchtet mit hybrid Raytracing.
Reine Raytracing Engines werden dann für Echtzeit wohl unnötig und Square Enix schielt schon auf den erstarkenden PC Markt.

Nur die Hardware hängt etwas hinterher, das dürfte sich aber in 3 Jahren erledigt haben. Die armen Konsolen Schlucker sehen sowas frühestens mit PS 5 und Xbox Two.
 
Ich denke noch nichtmal eine PS5 wird das können, wenn man sich mal die Leistung der PS4 anguckt.

Die reine Rohleistung von 4 Titan X wird wohl nicht zu erreichen sein. Aber wer weiß wie effektiv die in der Demo überhaupt genutzt wurden. Die Unreal Kite Demo hatte 30mio Polys und
lief auf nur einer Titan X, hatte teilweise auch 8k Texturen. Ich schätze mal die PS 5 GPU wird irgendein 10 nm Chip werden, also vielleicht 8-14 Teraflop (+ async compute und mixed precision).
Oder sie machen diesen Cloud Kram wahr.

Wer sagt dass das Spiel vor PS5/XB2 fertig wird?

Komische Frage, wäre günstige Hardware bereits so Potent wie 4 Titans würden die Spiele auch entsprechend aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2019(+/- Ein Jahr) ist noch lange hin, Ich würde nicht so Pauschal sagen, dass die PS5 nicht vielleicht über der Leistung von 4 Titan X liegt... Oder bis dahin haben wir alle super Internet und es wird gestreamt :ugly:


die Redeon HD 5870 schafft 2,7 TFlops während die XBox One nur 1,4 und die PS4 2 TFlops , die Radeon ist jetzt 6 Jahre alt, wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht wird das wohl nichts werden. 4 Titan a
7 TFLOPS sind ca. 30 TFlops, das ist ziemlich viel und wird sehr schwer erreichen zu sein. Alleine wegen des Preises, der PC würde ungefähr 5000 Dollar kosten, eher mehr und das in einer Konsole in vier Jahren ?. Eher in 10 Jahren.
 
Zurück