Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Es gibt verschiedene Grössen von Patronen. Damit die in das Gerät passen haben äußerlich alle das gleiche Format. Die kleinen sind wirklich nicht voll. Bei den grossen schaut es anders aus. Aber das will ja keiner wissen. Warum gibt es dann kleine Patronen? Weil die nur eine begrenzte Standzeit haben. Wir z.B drucken nur sehr wenig. Da kann es schonmal vorkommen das etwas eintrocknet. Eine kleine Patrone ist dann günstiger.

Übrigens: Auf der HP Webseite kann man originale Patronen kaufen die unter dem Ladenpreis liegen. Ich kaufe nur Originale.
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Ich habe auch noch den guten alten Canon ip4200, das Ding ist nicht kaputt zu kriegen. Selbst nach 3 Jahren ohne jeglichen Druck funktionierte er noch tadellos. Da ich so gut wie gar nichts drucke, reicht der Drucker mir vollkommen. Falls er mal doch kaputt gehen sollte, werde ich garantiert die Finger von HP lassen. Die Patronen Preise waren eh schon immer total übertrieben.
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Ich habe auch noch den guten alten Canon ip4200, das Ding ist nicht kaputt zu kriegen. Selbst nach 3 Jahren ohne jeglichen Druck funktionierte er noch tadellos. Da ich so gut wie gar nichts drucke, reicht der Drucker mir vollkommen. Falls er mal doch kaputt gehen sollte, werde ich garantiert die Finger von HP lassen. Die Patronen Preise waren eh schon immer total übertrieben.

Der steht bei mir in der Firma seid 8-10 Jahren, weiß es gar nicht mehr so genau, täglich mindestens 10 Seiten spuckt dieser aus, bisher ohne Probleme.
Top Gerät, dazu kosten die nachgemachten Patronen so gut wie nichts, notfalls leicht nachzufüllen !

Und zum Kauf von ori. Patronen, wenn man unbedingt Fotos Drucken möchte, dann Ja, aber bei Druck von Dokumenten definitiv verschenktes Geld, aber wer es hat, warum nicht.
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Warum gibt es dann kleine Patronen? Weil die nur eine begrenzte Standzeit haben. Wir z.B drucken nur sehr wenig. Da kann es schonmal vorkommen das etwas eintrocknet. Eine kleine Patrone ist dann günstiger.

Also eine Tintenpatrone ist mir noch bei keinem Modell eingetrocknet??? Sehr wohl aber die Druckköpfe, wenn länger nicht gedruckt wurde...
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Also eine Tintenpatrone ist mir noch bei keinem Modell eingetrocknet??? Sehr wohl aber die Druckköpfe, wenn länger nicht gedruckt wurde...

Okay, Druckkopf. Aber je nach Typ landet der Druckkopf mit samt "Speicher" in den Eimer.

Um solche Patronen von einem Tintenstrahldrucker geht es im Bericht.
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Druckkopf wurde mir bei 2 Canon-Drucker (Multifunktionsgeräte) 2-5 Monate nach Ablauf der Garantie "tot aufgefunden"...
Und ja, es wurde regelmäßig gedruckt.
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Die "Tintenpisser" sind zwar günstig in der Anschaffung aber Patronen sind Sau teuer und meine haben selben länger wie 3 Jahre gehalten. Vor einer ganzen Weile ist ein einfacher HP laserjet in meiner Firma aussortiert worden den durfte ich mit nehmen. Neuer toner ~30€=10.000 Blatt. Ist sogar im Netzwerk bei uns bin mehr als zufrieden. Ich drucke schon öfters aus sei es für meine Techniker Schule oder wenn meine Frau Coupons ausgedruckt haben möchte
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Mein HP aus einer Bank läuft seit Jahren mit 10 Taler Toner. Ändert aber nix an der Tatsache das die Tinten zu teuer sind und die damit knausern und die Drucker mittlerweile eher mit der heißen Nadel gestrickt werden
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Die "Tintenpisser" sind zwar günstig in der Anschaffung aber Patronen sind Sau teuer und meine haben selben länger wie 3 Jahre gehalten. Vor einer ganzen Weile ist ein einfacher HP laserjet in meiner Firma aussortiert worden den durfte ich mit nehmen. Neuer toner ~30€=10.000 Blatt. Ist sogar im Netzwerk bei uns bin mehr als zufrieden. Ich drucke schon öfters aus sei es für meine Techniker Schule oder wenn meine Frau Coupons ausgedruckt haben möchte

Das Problem ist einfach nur das die Giftstinker... eben selbiges in die Raumluft blasen und das nicht wenig!
Ich selber leide unter "Tonerallergie" und das richtig heftig, sobald ich in Räume komme in denen einer steht der gut benutzt wird merke ich das innerhalb 5 min.
Schleimhäute werden gereitz und rote Augen gibts noch dazu und bei längerer Anwesenheit gibts auch noch eine Stirn/Nebenhölenentzündung gleich oben drauf.
Und die "Tonerallergie" wird immer häufiger diagnostiziert.

Ich würde so ein Teil niemals in meinem Wohnraum plazieren, nicht nur wegen meiner Allergien sondern auch der Gesundheit meiner Mitbewohner/Tiere/Kinder wegen schon!
Da zahle ich lieber etwas mehr für Tinte...
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Okay, Druckkopf. Aber je nach Typ landet der Druckkopf mit samt "Speicher" in den Eimer.

Um solche Patronen von einem Tintenstrahldrucker geht es im Bericht.

Ja, stimmt natürlich auch. Deswegen halte ich mich von solchen Modellen schon länger fern. Am besten Druckkopf und Tinte getrennt, idealerweise auch noch mit tauschbarem Druckkopf (nicht weil ich ihn tauschen würde, aber weil es das manuelle Reinigen des Druckkopfs einfacher macht).
 
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Das Problem ist einfach nur das die Giftstinker... eben selbiges in die Raumluft blasen und das nicht wenig!
Ich selber leide unter "Tonerallergie" und das richtig heftig, sobald ich in Räume komme in denen einer steht der gut benutzt wird merke ich das innerhalb 5 min.
Schleimhäute werden gereitz und rote Augen gibts noch dazu und bei längerer Anwesenheit gibts auch noch eine Stirn/Nebenhölenentzündung gleich oben drauf.
Und die "Tonerallergie" wird immer häufiger diagnostiziert.

Ich würde so ein Teil niemals in meinem Wohnraum plazieren, nicht nur wegen meiner Allergien sondern auch der Gesundheit meiner Mitbewohner/Tiere/Kinder wegen schon!
Da zahle ich lieber etwas mehr für Tinte...

Die Tonerfeinstäube verteilen sich bei jedem Tür auf und Tür zu, von diesem Aufstellungsraum über alle anderen, so das dieses Zeug letztlich im gesamten Haushalt in unterschiedlich hoher Konzentration sich ablagert, oder herum schwebt.
.
Da hilft nur weg mit dem Laser und eine totale Neurenovierung und ein großer Entsorgungscontainer, denn sonst bleibt immer irgend was vom Tonerfeinstaub über.(ein äquivalentes Beispiel zu Asbest)
Einfach drastisch ausgedrückt, man müßte nicht nur alles verwendete Vernichten (z.B. Bettwäsche, die Plüschtiere der Kinder, das Hundekörbchen aus Kleider-, oder Fellimitatstoffen ), oder Reinigen, sondern nach dem Entfernen der Tapeten den Putz abwaschen.

Das die Emissionswerte der Laserdrucker geringer geworden sind, bedeutet aber nicht, das überhaupt nichts mehr in die Umgebungsluft abgegeben wird, es dauert nur halt länger, bis die selben Konzentrationen zu den ersteren Laserdrucker-Jahrgängen zusammen kommen.

Wenn ich dann noch lese, das sich einige die Dreckschleudern von der Firma in die eigene Wohnung holen, sträuben sich mir die Haare!

Macht euch mal darüber Gedanken, denn was nicht im unmittelbaren Zeitraum an körperlichen Reaktionen zutage kommt, kann viel später zum Vorschein kommen, nur bezieht man es nicht auf den Laserdrucker als hauptsächlich krankmachende Quelle.

Ich höre schon jetzt das Argument, das andere eßbare und benutzbare Dinge schon weitaus mehr die Gesundheit belasten, oder schädigen.
Das stimmt!

Asbest und Tonerfeinstaub kann der Körper nicht absorbieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

Naja antike Laser würde ich mir auch nicht gerade ins Haus holen. Der von mir erwähnte Laser aus der Bank wurde erst ein Jahr vor der Auflösung angeschafft und hatte in der Zeit gerade mal 5 Blatt in der Woche gedruckt.
Wer viel drucken muss kommt ja um den Laser nicht herum, Ich habe ein schnuckeliges Plätzen für die Gerätschaften und Wartungen mache im Freien
 
Zurück