Egal Partnerprogramm oder nicht. Wenn der Programmierer einfach keine Lust hat etwas zu integrieren oder vernünftig auszuführen, dann ist das Leider so.
Genau so ist es und nicht anders.
Weder AMD noch NVidia sind schuld daran, wenn Firmen deren Hardware udn Software nicht ordnungsgemäß oder einfach nur lieblos integrieren udn umsetzen.
Bei AMD ist die Gefahr anscheinend etwas größer, dass das nicht bis zum Ende durchoptimiert wird.
Mag daran liegen, dass die Sachen zumeist immer "Open Source" sind und auf möglichst vielen geräten funktionieren sollen bzw. müssen, udn bei NVidia imemr alles ausschließlich exklusiv und auf wenigen Geräten lauffähig sein muss bzw. darf.
Das kann man schon so wie bei dem Unterschied Apple und Windows sehen.
Dadurch haben die Firmen für quasi gleiche Techniken unterschiedlich viel Arbeit vor sich, um Leistung, Stabilität udn am Ende auch eine Fehlerbereinigung vorzunehmen.
Vielleicht ist NVidia da auch ein wenig mehr der Oberaufseher, der da striktere Qualitätsanforderungen einfordert, um deren Technik überhaupt nutzen zu dürfen.
Jedenfalsl sehen wir ja, dass Bethesda anscheinend die Spieler kaum am Herzen liegen, wenn die FSR nicht richtig, DLSS gar nicht, und Intelhardware sogar überhaupt nicht offiziell im Spiel unterstützen wollen.
Das hätte ich im Management auf jeden Fall nach außen hin ganz anders gemacht und auch kommuniziert.
Das Spiel wäre bei mir so auch gar nicht auf den Markt gekommen, so unoptimiert und anspruchsvoll.
Aber das muss wohl so sein, bei Triple A wird verkauft, Umsatz gemacht, udn wenn das gemeckere nicht aufhört oder zu hoch ist, wird halt etwas nachgebessert, solange bis es einigermaßen erträglich ist.
In unserer Firma läuft es auch so, die ersten 80% kosten 20% an Arbeitszeit, die letzten 20% dafür 80% an Aufwand.
Die Position vom Management ist eindeutig.
Man soll trotzdem gefühlt 100% liefern, möglichst schnell und dreckig ohne Zeitaufwand.
Das ist aber natürlich nicht möglich.