Khaos-Thanathan
Software-Overclocker(in)
Der Nvidia-Marketshare?Quelle?
Der Nvidia-Marketshare?Quelle?
Das musst du haben. Das Game setzt dir Ladebildschirme ständig vor. Egal ob du in dein Raumschiff einsteigst, in ein Gebäude gehst, im Gebäude dann noch ab und an wieder Ladebildschirm. Das hat auch nichts mit der Hardware zu Hause zu tun. Das Game ist so konzipiert.Das mit den Ladezeiten hab ich so aber nicht, auch wenn ich das schon mehrfach gelesen habe.
Habe auch eine NVME im Rechner und ja, das Laden geht recht flott. Mein Kritikpunkt war ja auch nicht die Länge der Ladebildschirme, sondern die Menge. Das ist schon recht veraltet, so unglaublich viele Ladezeiten einzubauen, anstatt eines flüssigen Ablaufs in dem fließend der Übergang stattfindet. Die Kritik ist mehr als legit, mMn.Dazu sind die Ladezeiten bei mir recht kurz, wenige Sekunden, hab da auch zwei 7000MB/s PCIe 4.0 NVME's im Rechner.
Naja also ganz im Ernst jetzt: Ich hab den 32:9 Schirm seit zwei Jahren jetzt und hatte mit keinem Spiel bisher Probleme mit der Auflösung. Außer mit ganz alten Spielen, aber da erwarte ich das auch. Prey von 2017 läuft problemlos in 5120x1440, auch das alte Dishonered von 2012 braucht keine Extrawurst um die Auflösung darzustellen. Von Anno 1800 ganz zu schweigen, wie auch die anderen die ich gezockt habe drauf ohne Probleme. Aber gerade das Next Gen Spiel des Jahres, das angeblich "Die Technologie wirklich vorantreibt" unterstützt eine Auflösung nicht die sogar ein 11 Jahre altes Game darstellt. Sogar Gothic 2 mit Mods läuft in UWQHD. Aber Starfield ist so Next Gen, das kann das nicht. Ist sicher so dass man da 2 Jahre Arbeit reinstecken muss dass das geht, weil das ja so kompliziert ist. Einen Tag nach Release hatte halt nur ein User schon per Hex Editor die Auflösung freigeschaltet. Geht nur leider nicht bei meiner Game Pass Version.Na du bist gut. Meinst du das war beim aufkommen von 16:10 und 16:9 anders?
Und im Gegensatz dazu ist 32:9 ja nun mal ein absolutes Nieschen-Ding.
Da solltest du dich lieber fragen warum dir diese offensichtliche Tatsache nicht beim Kauf schon bewusst war?
Die wenigsten Hersteller dieser Welt werden extra Arbeit in ein Feature investieren, dass dann am Ende ein Paar hundert Leute nutzen, Es sei denn die Engine ist von vornherein so programmiert, dass das einfach mit nem'
Setting in einer .ini Datei und einer Änderung des FOV machbar ist...
(Was hier ja scheinbar der Fall ist und vermutlich mit nem Update nachgeschoben wird... Welch Drama...)
Thread, wie seit Jahren.ich tippe auf 5 Leute im ganzen threat, oder Faden, wie das neuerdings heißt.
Im Artikel ist von Fäden die Rede, und obwohl es ein typo ist, scheint threat ja ganz gut zu passen, immerhin sieht sich die Masterrace ja durch Aufrüstzwang bedrohtThread, wie seit Jahren.
Das musst du haben. Das Game setzt dir Ladebildschirme ständig vor. Egal ob du in dein Raumschiff einsteigst, in ein Gebäude gehst, im Gebäude dann noch ab und an wieder Ladebildschirm. Das hat auch nichts mit der Hardware zu Hause zu tun. Das Game ist so konzipiert.
Habe auch eine NVME im Rechner und ja, das Laden geht recht flott. Mein Kritikpunkt war ja auch nicht die Länge der Ladebildschirme, sondern die Menge. Das ist schon recht veraltet, so unglaublich viele Ladezeiten einzubauen, anstatt eines flüssigen Ablaufs in dem fließend der Übergang stattfindet. Die Kritik ist mehr als legit, mMn.
Passiert halt wenn man englische Begriffe übersetzt, die im deutschen aber trotzdem ganz normal genutzt werden.Im Artikel ist von Fäden die Rede, und obwohl es ein typo ist, scheint threat ja ganz gut zu passen, immerhin sieht sich die Masterrace ja durch Aufrüstzwang bedroht
Äh für die xbox gibt es doch keine HDD.. Sorry wer heute noch Spiele auf einer HDD speichert bei den Preisen und Mindestanforderungen bewusst ignoriert...
Was soll man da noch sagen?
Nein, musst du nicht. Hier wird nur gejammert. Es ändert sich ja nichts, entweder du erledigst etwas in einer Stadt, oder eben auf irgendeinem Planeten.Da kann ich mich dann aber wohl drauf Einstellen das ich wenn ich dann irgendwann die Quests angehe mit vermehrt Ladezeiten rechnen muss.
Es landen regelmäßig Schiffe in deiner Umgebung und wenn du schnell genug bist, kommst du an Board, bevor es abhebt.Dafür hab ich durch Glück ein Raumschiff in meinen Besitz gebracht.
nicht ganz, es gehört dir sobald du die Crew besiegt hast und du dich auf den pilotensitz setzt. Landest du, oder machst einen Sprung wird es dein „heimatschiff“, welches du an jedem landedock wieder ändern kannst und nach einer Gebühr auch verkaufen kannst.Danach wurde mir angezeigt das wenn ich das Schiff Lande oder einen Hypersprung mache, es in meinen Besitz übergeht.
Eh, war auch nicht ganz ernst gemeintPassiert halt wenn man englische Begriffe übersetzt, die im deutschen aber trotzdem ganz normal genutzt werden.
Komischerweise wurde Performance nicht übersetzt
Cooles Erlebnis! Das sind auf jedenfall Momente, die das Game ganz besonders machen. Aber sehr interessant, wie unterschiedlich unsere beider Erfahrungen mit dem Spiel schon sind. Deine Herangehensweise hört sich auch spannend an. Werde mich jedoch auf das Sandbox Erlebnis erst einlassen, wenn ich mich gut hochgelevelt habe, da viele Gameplaymechaniken ab gewissen Level überhaupt erst möglich sind. Zbsp habe ich auch ein Schiff durch eine Quest erhalten, konnte es aber nicht an mich nehmen, da mir der Skill zum Fliegen der B-Klasse Raumschiffe fehlteGut, es ist jetzt nicht besonders groß, aber dafür das ich eigentlich nur vor einem Raubtier um mein Leben weggerannt war, ein toller Zufall.
Das geht auch im sandbox Modus ganz gut, bin lvl 24, die Raubtiere liefern 40-50xp, Säuger 20-30, und beide kommen meist in Gruppen vor, da bist schnell mal bei den 150-200xp die dir ein abgeschlossener Schritt in der quest auch liefern. Dazu gibts die ganzen Orte, an denen auch Gegner sind und dir auch haufenweise XP und Credits bringen.Werde mich jedoch auf das Sandbox Erlebnis erst einlassen, wenn ich mich gut hochgelevelt habe
Sehr viele Spiele können kein 32:9 oder nur eingeschränkt. Ist das schade? Ja. Ist das ein Grund deshalb gleich das Spiel zu boykottieren? Nein. Ich gehöre übrigens selber zu 32:9 Fraktion.
Hand hoch wer sich das Game wirklich gekauft hat und hier über technische Unzulänglichkeiten meckert?
Also keine, auch gut. ?Der Nvidia-Marketshare?
Assassins creed valhalla enter the chatAuf einen eventuellen Wundertreiber brauchst du nicht zu warten, den wird es nicht geben. Wir sind nicht mehr bei DX9 oder 11 wo per Treiber teils massiv nachgeholfen wurde. Mit DX12 und Vulkan liegt der Spielball bei den Spieleentwicklern, auf Treiberebene lässt sich bei den APIs nur noch sehr eingeschränkt eingreifen. Nvidia kann den Entwicklern Tipps geben oder 1-2 Softwareingenieure hinschicken die bei zukünftigen Patches helfen, mehr nicht.
Cyberpunk hat den Reifeprozess längst hinter sich gelassen, das ist schon seit mehreren Patches sehr gut spielbar. Und nein, Starfield ist nicht annähernd so ein Desaster wie Cyberpunk beim Launch. CP war ein einziges Bugfest, Starfield nicht. Abgesehen von den sehr unterdurchschnittlich performenden Nvidia Karten lässt sich Bethesdas neuestem Titel auf technischer Seite wenig bis nichts ankreiden. Verglichen mit anderen Totalausfällen dieses Jahr ist Starfield sehr polished.
Das im Kontext von Todds Aussage ist echt schon hart. Juckt ihn aber wahrscheinlich relativ wenig, da das Game wohl finanziell ein voller Erfolg für Bethesda/MS ist. So werden solche Meldungen wahrscheinlich einfach nur untergehen.Hmm, scheint wohl doch nicht an zu langsamen Rechnern zu liegen:
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Aha.. weiß jetzt nicht was es mit der xbox zu tun hat?Wieso bewusst ignoriert? Woher willst du das wissen? Es kann ja auch so sein, dass ich erst andere bzw. wichtigere Dinge kaufte und jetzt erst eine 2 TB M2, die die 2 TB HDD ersetzt? Aber erst mal kleinkariert denken und das auch noch mit Unterstellungen äußern - läuft bei dir.
Mit der SSD für Xbox meinte ich übrigens, dass man durch die schiere Größe des Spiels bei so vielen Spielern mit Sicherheit auch noch SSD's für die Box verkauft, um die heutzutage läppischen 500 GB zu erweitern.
An meiner Meinung, dass Starfield (auch beim Streaming) trotzdem schlecht optimiert ist und es dennoch auch mit HDD besser laufen könnte (zumindest alles mit neuerer, besserer Engine) ändert das trotzdem nichts.
Nicht nur das, mit der Optimierung für gamepads wollen sie auch den Verkauf dieser ankurbeln /sAha.. weiß jetzt nicht was es mit der xbox zu tun hat?
Also du meinst ernsthaft das einer die ssd in der xbox austauscht gegen eine grosse HDD... äh ja, klar