Displayport 1.4: Display mit echten 480 Hertz in Entwicklung

Sag ich doch^^
Ich dachte es wurden mal 120Hz angekündigt aber ein Blick in Geizhals zeigt, dass da noch nichts auf dem Markt angekommen ist:(
 
Sag ich doch^^
Ich dachte es wurden mal 120Hz angekündigt aber ein Blick in Geizhals zeigt, dass da noch nichts auf dem Markt angekommen ist:(

soweit ich weiß sind alle 144Hz UHD Monitore die bis jezz angekündigt worden sind auch als HDR angekündigt

vllt kriegen die es ja deswegen nich gebacken

einfach UHD@144Hz sollt ja nich wirklich das Problem sein
 
Wie stark vergrößert sich eigentlich die benötigte Bandbreite von SDR auf HDR?
Wobei DP1.4 genung Bandbreite liefern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ich dachte zwischen 10 und 8 bit gibt es unterschiede.Also ich hatte mal nen 10 bit video gehabt.Das konnte ich bei fast keinem einzigen player wiedergeben und mein 8 Jahre alter Blurayplayer konnte das auch nicht wiedergeben,da scheien ich ja was faslch zu machen.
 
LTT hat wohl auch einen für ein Video-Review bekommen, die Modi sollen wie folgt aussehen:

4K mit 120 Hz
1080p mit 240 Hz
720p mit 360 Hz
540p mit 480 Hz
 
28 Zoll
4K/UHD
120hz
646$ (ohne Steuer?)

da baue ich mir selber ein Gehäuse für das Teil :ugly:

Ob man damit custom resolutions wie zb WQHD mit 240hz selbst erstellen kann? Wäre das mit 2x DP drin?
 
Das hört sich doch irgendwie so an, als ob man 4 Pixel als 1 Pixel wertet, und jeden einzelnen der 4 Pixel mit den 120 Hz des Panels der Reihe nach bei 480 Hz darstellt(?).

Ob man das dann, falls es so ist, tatsächlich als 480 Hz werten kann sei dahingestellt... der Hersteller wird es jedenfalls sicher so bewerben.
 
Zurück