News IPS Black (2.0) mit 360 Hertz: So gut wie OLED ohne Nachteile?

Stellte sich dann raus das meine OLED verwöhnten Augen das Problem waren
Ist halt wirklich so,nach fast 2Jahre LG C2,denke ich auch immer die LCDs sind kaputt wenn ich mal wieder vor ein sitze.

Vorallem der grauschleier fällt auf durch den schon kaum vorhandenen kontrast+mieses coating von den meisten LCDs.

Von der grusligen ausleuchtung sprech ich da noch nichtmal.

FALD hilft da auch nicht unbedingt weiter weil die zonen immer noch viel zu groß sind.
OLED hat zu viele Macken und ist auf absehbare Zeit zu teuer
Welche macken denn ausser das er altert wie auch LCD?

Zu teuer naja wer highend will muss auch highend erstmal zahlen,war bei den ersten high refresh LCDs mit IPS und VA nicht anders.
Heute bekommste das fürn appel und nem Ei,das wird bei OLED nicht anders sein.
 
Zumal LCDs ab ca 140hz wegen der Schaltzeiten und dem benötigten Overdrive eh alles zusammen schmieren.. egal wie viel Hz das Panel angeblich packt.
Zumindest bei VA ist ab 144Hz eig ende im gelände.
IPS und TN verträgt noch etwas mehr.

Mein damaliger 240Hz VA den ich kurzzeitig mal hatte war auf 144Hz auch deutlich klarer als auf seine 240Hz,liegt halt einfach an den lahmen schaltzeiten gerade im schwarz/graubereich.

Schon scrollen war da gruslig^^.

Sumarum ist LCD immer ein kompromiss,smearing oder ghosting aus der hölle.

Blau oder Rot^^.

Man merkt das erstmal richtig wenn man OLED ne weile hatte.

Ist wie damals von CRT zu LCD,nur das es da 10schritte zurück waren statt nach vorn.

Mit OLED nähern wir uns aber wieder sehr zum CRT feeling.

Noch 1-2Jahre dann brauch kein Gamer mehr LCD und bis MicroLED mal kommt vergnügt man sich mit OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück