Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

@Kong
es gibt schon lange tests zu lcds mit led. nur nicht online. aber led bieten meiner meinung nach nur wenige vorteile (bissel weniger stromverbrauch), dafür kosten die monitore gleich bis zu 100 euro mehr. gerade bei edge led-lcds würde ich wegen der unausgeglichener bildausleuchtung eher von abraten.
 
@Kong
es gibt schon lange tests zu lcds mit led. nur nicht online. aber led bieten meiner meinung nach nur wenige vorteile (bissel weniger stromverbrauch), dafür kosten die monitore gleich bis zu 100 euro mehr. gerade bei edge led-lcds würde ich wegen der unausgeglichener bildausleuchtung eher von abraten.


habe einen
Acer 24 TFT LED S242HLABID

und der rockt und das ganze für gerade mal 178 € neu inklusive hdmi welches ich sepperrat dazu gekauft hatte. Also wo ist das Teuer da sind die normalen 24" teilweise teurer, und die technischen daten bei diesem monitor sagen alles gegenüber eines normalen lcd monitors.

Acer 24 TFT LED S242HLABID, 1920 x 1080 Pixel, 250 cd/m², 2 ms, DVI, HDMI?, VGA analog 15pol, 12000000 : 1 im Conrad Online Shop

das isn link schaut ihn euch an :daumen:




 
@stingray
oops, sry. Dich habe ich wohl gemeint. Danke schön für den Testbericht. Klingt nach einem wirklich guten Moni, nur die Negativpunkte bei Multimedia/Video geben mir zu denken, denn natürlich schau ich auch Filme.

Etwas anderes fiel mir noch ein:
Wie wirkt sich eigentlich 2.560 x 1.440 bei HD Filmen aus? Die liefern das doch gar nicht.

Der Hauptvorteil bei LED ist imo das Bild. Bessere Farben, tiefes schwarz. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich an das riesen Samsung TV von einem Freund denke. Wie zuverlässig meine Wahrnehmnung ist, weiss ich nicht. Latürnich. Möglicherweise bin ich von der Größe des Teils benebelt.
Der einzige Punkt, wo ich Konsoleros beneide sind die geilen TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den U2711 nur empfehlen, würde der nicht so mittelmäßig breite Ränder haben, sondern nur schmale, dann würd ich mir glatt noch zwei davon gönnen :daumen:
 
Ich hab mir letztes Jahr nen 28"er von Hannspree genehmigt. Hat nicht mal 300 Euro gekostet und ist ein tolles Gerät. Ok, ich will hauptsächlich mit dem Monitor arbeiten und die etwas geringere Auflösung meines Monitors (1920x1200) war für mich ein wichtiges Kaufkriterium, weil ich so auch aus 50cm Entfernung noch alles sehr gut lesen und erkennen kann. 670 Euro für einen Dell wären mir zu teuer.
 
(1920x1200) war für mich ein wichtiges Kaufkriterium, weil ich so auch aus 50cm Entfernung noch alles sehr gut lesen und erkennen kann

Das Lösungsstichwort lautet im Fall vom U2711 "Anpassung". Ist gar kein Problem, man kann sich von Windows über Websites etc. pp alles anpassen.

670 Euro für einen Dell wären mir zu teuer.

630€ sind für das gebotene ein absolutes Schnäppchen, man muß es halt mal gesehen haben um es zu begreifen.

Ich habe für das Gerät noch über 800€ bezahlt, selbst diese wären der Dell und der bauänliche Fujitsu IPS6 immer noch Wert, weil keine Konkurrenz !
 
Spürt man einen Inputlag?

Ein wenig schon, es ist halt kein turnier Monitor.

Es spielt sich aber im großen und ganzen sehr gut.

Kleines Manko : Er braucht viel fps und das am besten im Vsync, sonst "schlackert" das Bild ein bißchen (Bildversatz). Rohpower von der Graka aus sollte also reichlich vorhanden sein.

GTX 480 ist mMn das Minnimum. Besser 2xGTX580@3GB ;)
 
tja alle TFT die mich interressieren gibt es nicht mehr
LG L227WTP
HP L2408h
SAMSUNG t240
und andere 16-10 Bildschirme
zumindest gibt es noch den 2233RZ von samsung wenn dieser vom markt genommen wird,wird es schwer einen Vernünftigen 16-10 zu finden.

Schwer ja, aber es gibt einen vernünftigen 16:10 Monitor:

Dell 2209WA TFT-Display: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22" | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ein paar andere sind auch sehr gut, aber eben teuer: http://www.idealo.de/preisvergleich...t=50&param.resultlist.sortKey=avgTesterRating
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor wuch ein aubsolut gestochenes Bild hat ist der Apple Cinema HD (zum Zooken gänzlich ungeignet[habe ich mir sagen lassen]). Aber von der Bildquali und Farbfüll habe ich selten einen so tollen Monitor gesehen. (Ezio mit eingerechnet, die sind aber auch nen biss teurer ne) In 1 Monat kan ich berichten ob man mit nem Apple cinema Hd zooken kann.
 
Hab letzten Monat ENDLICH:hail: meine alte Röhre in den Ruhestand geschickt und durch nen Samsung Bx 2235 LED ersetzt. Geiles Teil,Full HD,2ms und absolut geniale Farb- und Kontrastwerte und 22" reichen mir völlig:daumen:
 
Hatte den LG-D2342-P Gesucht und Gefunden. Nun Schmückt er mein Schreibtisch A+++++++++++++++++++++
 
Zurück