[Diskussion] Intel i9 7980XE vs AMD Threadripper 1950X

Ich hab doch schon geschrieben, daß der Screen aus unseren Benchmarkthread zu Assassin Creed Origins ist.
Der Screen ist von @Schak28
Intel Core i7 7820X (OC)8x4,8Ghz @1,265V (WaKü) | ...

Ja, das hast du schon geschrieben. Aber wie ist das zu erklären, dass auf dem Screenshot eine "Core Voltage" von 0,984v ausgewiesen wird, während die Core Ratio mit 4.798,6 Mhz angezeigt wird? Darum ging es. Ein Vdroop von 1,265 V auf 0,984 V wäre schon ungewöhnlich.

Aber ihr könnt ja weiter Passmark spielen und andere wiederum spielen dann nur Cinebench um die Spieleperformance zu ermitteln. :ugly:
Da finde Spielebenchmarks schon aussagekräftiger.

Ja, ok. Aber deine Screenshots waren nicht so 1:1 vergleichbar, wie z.B. auf dem einen war die CPU-Auslastung mit drauf, auf dem anderen nicht und dabei diese merkwürdige Vcore.
 
Wenn er auf Höchstleistung gestellt hat ist es durchaus normal, daß der Takt sich ohne Last nicht senkt, die VCore aber sehr wohl.

Unter Last geht meiner bis 1.17V. Wenn die Last weg ist bleibt zwar der Takt oben, aber die VCore sinkt.
Auf Ausbalanciert gestellt senkt sich bei mir auch der Takt.
Cinebench4.PNG CPU-Z.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist nicht bewusst wie lächerlich du jetzt klingst. Kommst in den Thread, liest schnell den #1 durch, wählst dir einen Abschnitt aus dem Satz und sagst "Ich halte das für kompletten Unsinn, was du hier veranstaltest."

Willst du mit veräppeln?
Klar ist der Intel schneller als der AMD. Darüber muss man doch nicht diskutieren.
Nur kostet der auch mal eben das doppelte und du brauchst ein Board mit einer perfekten Kühlung um den überhaupt nutzen zu können.
Daher -- ich wiederhole mich -- was willst du damit erreichen?
 
Stimmt so auch nicht, die Anwendung selbst entscheidet in der Regel nicht darüber welchen oder wie viel Speicherkanäle sie benutzt. Das übernimmt der Speichercontroller selbst.
Anwendung fordert Spaicherinhalt an -> Speichercontroller entscheidet wie, wann und wo er den Speicherihnalt abruft. Misst man genau genug und mit den richtigen Games sieht man dass auch Spiele noch etwas mit so viel Speicherbandbreite anfangen können.

Werden die Daten aber nicht in den Grafikspeicher geladen?

Willst du mit veräppeln?
Klar ist der Intel schneller als der AMD. Darüber muss man doch nicht diskutieren.
Nur kostet der auch mal eben das doppelte und du brauchst ein Board mit einer perfekten Kühlung um den überhaupt nutzen zu können.
Daher -- ich wiederhole mich -- was willst du damit erreichen?

Es ist eine Diskussion, man schreibt was man weiß, man redet darüber, man lernt, man tauscht sich mit dem Wissen aus. Wenn du nicht mit diskutieren möchtest, dann schiebe keine Welle bitte.
 
Hier hat es aber bereits jeder geschrieben, die Verhätnisse sind doch klar?
Intel besser, aber teuer
AMD schlechter, aber deutlich besseres P/L Verhältnis.
 
Zurück