DirectX Blue: Kommt 2014eine neue Grafikschnittstelle?

oha , bist du aber ein sparsamer spieler. wohl noch nie mit downsampling gespielt und immer auf low quality nicht wahr ? :)
 
@cPT_cAPSLOCK

Sollte DX12 wirklich nächstes Jahr rauskommen, ist die Frage GTX Titan ja oder nein doch sinnlos..... zu mindest für mich. Wieso 1000€ für ein Auslaufmodell? Wenn man nächstes Jahr um diese Zeit schon ne DX12 Karte für 500€ haben kann?

@Julian1303:

Die Chips und die Hardware für PS4 und Xbox 720 sollte(n) schon final sein, schließlich werden ja schon Spiele programmiert bzw. sind in Planung. Ergo kein DX 12 höhstens 11.1 mit kleineren Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha , bist du aber ein sparsamer spieler. wohl noch nie mit downsampling gespielt und immer auf low quality nicht wahr ? :)
nö alles auf High, und 2-4x AA je nachdem was sich ausgeht.
Wo soll ich low Q einsetzen?
Die größten Hardwarefresser (BF3, Crysis/Skyrim mit Mods usw) die ich so hab schafft die Graka auf High.

Sparsam stimmt aber: 2009 um 180€ zugeschlagen ;)
 
die bei microsoft haben wohl alle bei der namensgebung 'n bisschen zu tief ins glas geguckt. :what:

da überleg ich mir ja zweimal meine hd4890 dieses jahr noch abzulösen, wenn dann wieder bald auf gute features verzichtet werden muss. :huh:
 
Also DirectX Blue klingt ja mal sowas von unseriös : /
Viele Spiele gurken immer noch auf DX9 rum und jetzt kommen die mit DXBlue?!
Die Programmierer sollen endlich mal konsequent auf DX11 setzen.
 
nö alles auf High, und 2-4x AA je nachdem was sich ausgeht.
Wo soll ich low Q einsetzen?
Die größten Hardwarefresser (BF3, Crysis/Skyrim mit Mods usw) die ich so hab schafft die Graka auf High.

Sparsam stimmt aber: 2009 um 180€ zugeschlagen ;)

Solange man 20fps als flüssig empfindet besteht ja auch kein Aufrüstgrund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt den diese ewige DX kacka, die Spiele nutzen es eh nicht richtig. Schonmal Arma 3 gezockt, also ich habe noch kein Spiel gehsehen. Wie Arma 3 das so schlecht SLI unterstüzt und so beschissen läuft, da bringt DX 11 auch net viel. Zumal ich mich immer noch frage wo mein Vorteil gegenüber andren leuten ist. Es gibt keine GTX 680 Games, ich sehe überhaupt nicht warum ich die Karte hab. Und darüber hinnaus ja als sie neu war, habe ich am mondschein gehsehen, das sie bessere Licht Effekte da stellt. Also egal was die GTX 680 kann sie kann mehr wie ne 580.......... Und hat irgendwas drinne damit die Grafik besser aussieht und die Bild quli steigert. Ich bin echt gespannt ob man dann alle seine Games wegschmeissen kann. Weill dann alles nur noch mit Direct X Blue und neuem Win Funtzt, weill viele Games laufen ja unter win 8 schon wieder nicht. Win 7 ist immer noch das beste.......

Also da müss echt schon einiges gehen, in der neuen Direct X Version damit man Grafisch sich abhebt und auch mal sieht warum man immer neue Karten braucht. Selbst ein Crysis 3 rechtfertigt keinen Titan, irgend wann Spielste es eh mit einer Karte mit 100 fps Alles auf anschlag. Also man sollte schon sehen können warum man neue HW hat sonst macht das alles keinen sinn.
 
Also DirectX Blue klingt ja mal sowas von unseriös : /
Viele Spiele gurken immer noch auf DX9 rum und jetzt kommen die mit DXBlue?!
Die Programmierer sollen endlich mal konsequent auf DX11 setzen.
Machen sie doch nächstes Jahr und schon dieses Jahr wird immer vermehrt auf DX10/11 gesetzt.

Ein neues DX ist aber schon nötig, um die ganzen Zukunftssachen unter einem Dach zu bekommen.
Aber mal sehen, ob dies Update überhaupt etwas wichtiges bringen wird.
 
Machen sie doch nächstes Jahr und schon dieses Jahr wird immer vermehrt auf DX10/11 gesetzt.

Ein neues DX ist aber schon nötig, um die ganzen Zukunftssachen unter einem Dach zu bekommen.
Aber mal sehen, ob dies Update überhaupt etwas wichtiges bringen wird.

4 Jahre nach Release von DX11 ist aber jetzt nicht wirklich revolutionär ;)
 
Die neuen DirectX versionen sollte man schon nach etwas wie eine neue grafikgeneration benennen die auch die prachtvollen details und effekte beschreiben würde. wie einfach DirectX NG für New Generation oder sonst was......... wir sollten schon lange aus dem pixel und treppenzeitalter raus sein! also los gehts immer nach vorne schauen und was besseres noch weiter verbessern!
Blue härt sich mir etwas zu blau an........
 
@cPT_cAPSLOCK

Sollte DX12 wirklich nächstes Jahr rauskommen, ist die Frage GTX Titan ja oder nein doch sinnlos..... zu mindest für mich. Wieso 1000€ für ein Auslaufmodell? Wenn man nächstes Jahr um diese Zeit schon ne DX12 Karte für 500€ haben kann?
[...]
Sein wir mal ehrlich - die Zielgruppe für die Titan wird sich in der DX12- bzw. "DXBlue"-Generation so oder so gleich vom start weg wieder die schnellste Karte kaufen. Außerdem muss sich DX12 auch erst mal durchsetzen. Als DX11 im Jahre 2009 erschien, wie lang hat es gebraucht, bis die ersten Spiele richtig davon profitiert haben? Also ich meine jetzt nicht nur ein einziges Feature oder gar nur Performanceverbesserungen. Das hat schon ne Weile gebarucht, bestimmt ein Jahr oder gar eineinhalb. Erst vor einem Jahr ist dann die Zeit gekommen, dass die Spiele flächendeckend DX11 supportet haben und mit den wahren Killerfeatures ankamen. Daher hat die Titan durchaus ihre Daseinsberechtigung.
gRU?; cAPS
 
Solange man 20fps als flüssig empfindet besteht ja auch kein Aufrüstgrund.....
hab fast überall 60fps, aber hauptsache Klug mitgeblubbert, nicht wahr? Gibts wirklich Leute die glauben man bringt 60 FPS nur mit der neuesten Graka zusammen? Selbst schuld wer sich das einredet und ständig Geld dafür ausgibt. Mich freuts immer noch mit meinem bald 4 Jährigen 180€ Investment alles auf High flüssig spielen zu können.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist Crysis 3, dass ich erstmals Details reduzieren müsste.
Dann aber wieder nur weil das Spiel nicht gut optimiert ist, nicht weil die Grafikkarte schwach ist. Zumal mich das Spiel nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt den diese ewige DX kacka, die Spiele nutzen es eh nicht richtig. Schonmal Arma 3 gezockt, also ich habe noch kein Spiel gehsehen. Wie Arma 3 das so schlecht SLI unterstüzt und so beschissen läuft, da bringt DX 11 auch net viel.
Ich musste erst kräftig durchschnaufen... und raffe mich mal zu ner "netten" Antwort durch:
Du weißt schon, dass ARMA3, 1 Tag im ALPHA(!!) Status ist, das heißt: noch nicht alle Features drin, noch nicht alle optimierungen, man ist in einer Phase in der man noch nichtmal richtig alles Testen kann und du bekritelst jetzt dass es etwas schlecht macht, obwohl dies in einer Version ist, die vor ein paar Jahren so gerade mal Exklusivtester bekommen hätten...
Ich finde das ja eben sehr traurig, weil Entwickler auf einem zukommen und sagen "hier, habt ihr schon vorab ein bisschen was zum Rumspielen, Mod Basteln usw, damit wir euch nicht ewig vertrösten müssen mit Screenshots" und manche verwechseln Alpha/Beta etc Versionen stets mit Demos oder Spielreleases...
DirectX-Blue(screen) wird doch eh Win8/9 only sein, also interessiert es mich als Win7-User nur wenig
wäre wenig verwunderlich seitens Microsoft, wenn sie es so machen.
Technisch ist der Unterschied zwischen Vista/7/8 bei den Grafiktreibern/APIs sehr gering, also es wäre eine sehr künstliche Blockade von Features.
 
hab fast überall 60fps, aber hauptsache Klug mitgeblubbert, nicht wahr? Gibts wirklich Leute die glauben man bringt 60 FPS nur mit der neuesten Graka zusammen? Selbst schuld wer sich das einredet und ständig Geld dafür ausgibt. Mich freuts immer noch mit meinem bald 4 Jährigen 180€ Investment alles auf High flüssig spielen zu können.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist Crysis 3, dass ich erstmals Details reduzieren müsste.
Dann aber wieder nur weil das Spiel nicht gut optimiert ist, nicht weil die Grafikkarte schwach ist. Zumal mich das Spiel nicht interessiert.

Sorry aber Du brauchst mir nicht sagen dass Du ein BF3 oder Skyrim mit Mods in Full HD und dann noch mit 2-4 AA mit 60 fps spielst? Bist Du im Grafikmenü stehen geblieben?
Laut diversen Benchmarks schlicht und einfach nicht möglich:
Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]

In FullHD und 4MSAA hast Du 23 fps im Durchschnitt, wenn Du jetzt auf 2MSAA oder garkein MSAA setzt, hast Du im Besten Fall 5-7 fps mehr.
Deine 60fps erreichst Du nur wenn Du in niedrig/Mittel ohne MSAA spielst.
 
Zurück