Ersthaft Ashes der AMD Hauseigene Benchmark ist eher ein CGN Benchmark als ein DX12 Benchmark. Bei Hitman ist ja nach Gameplay nicht nach Benchmark mal DX11 vorne oder DX12 der unterschied
liegt bei nicht mal 1 Fps. Laut Digital Foundry's Video vergleich, eigentlich kann man getrost DX12 endlich in die Tonne kloppen den so oft ist DX12 die deutlich schlechtere Wahl wie DX11.
Bis heute empfiehlt kein Entwickler die DX12 Api und wann kam eigentlich das letze DX12 Spiel raus? War das Bf1 das wiedermal richtig schlecht mit DX12 lief, erst mit einer viel zu langsamen CPU
nütz die API dann etwas. Also bei Rechnern die eigentlich sowieso keiner hat und in diesem Jahr kam gar nichts mehr raus oder? Den DX12 ist so gut wie Tot der Hype ist vorbei, jeder hat inzwischen
begriffen das es mehr Probleme bringt als Vorteile. Angekündigt ist glaub ich auch nichts mehr woher das wohl kommt, die API hat auf ganzer Line versagt und ich könnte jetzt sagen ich hab es doch gesagt.
Low Level Apis sind gut für Konsolen, weil man ohne Low Level nicht mit so schwachen CPUs etwas erreichen würde. Beim PC ist aber die Problematik der langsamen CPUs überhaupt nicht vorhanden,
Dx11 läuft längst im GPU limit und ist viel ausgereifter als DX12. Es braucht ganz einfach keine Api die Grafisch genau das gleiche bietet, wenn dann müsste eine Api neue Effekte beschleunigt bieten wie
es bei DX11 war. Doch da hat man wie immer auch total übertrieben und es war AMD die Tessellation als neues großes Ding angepriesen haben. Jedes Spiel musste diesen Effekt haben, egal ob Sinn machte
oder nicht und AMD wollte das jedes ihrer gesponserten Spiele Tessellation und damit DX11 unterstütze. Weil Nvidia damals keine DX11 Karte hatte, es war alles nicht anderes als ein Marketing Werkzeug.
Genau das gleiche wie bei DX12 das eigentlich nur Sinn macht wenn die CPU der Flaschenhals ist was bei 99,9% der Spiele nicht zu trifft. Bei den Spielen ist dann ehr die Engine das Problem als die Api und
DX12 ist meines Wissen bei vielen neuen Spielen gar kein Thema mehr.
Mehr CPU Leistung ist ganz einfach auch mit DX11 zu verwirklichen in dem man die Engine für mehre CPU Kerne anpasst, was heute eher selten ist. Die GPUs laufen längst am Limit unter DX11 da wird nur noch minimal
Spielraum sein. Die Spiele Physik ist seit 12 Jahren ungefähr gleich geblieben, weil die Konsolen sonst das nicht mehr Umsetzen könnten. Auch die nächste Generation wird auf eine Abgespeckte Ryzen Cpu setzen im Mobilbereich
was heißt ein stink normaler Ryzen oder Intel wird deutlich schneller sein. Damit braucht man selbst in Jahren kein Low Level Api und das hat DX12 das genick gebrochen. Weil DX11 genauso schnell ist ohne großen Mehraufwand
und DX12 viel zu wenig Vorteile bietet. Solange DX12 nicht zeigen kann das es besser ist wird es nie wichtig werden. und DX12 ist nur wichtig wenn die CPU der Flaschenhals wird.
So wie z.b. es AMD in ihren Ashes Benchmark gezeigt haben, der aber nicht nur DX12 zeigen soll sondern die überlegenheit von CGN. Ich würde mich Wetten trauen das der Quellcode von Ashes ziemlich interessant wäre.
Vorallem bei einem Entwickler der schon immer gegen Nvidia gewettert hat und für AMD gearbeitet hat sollte man diesen Benchmark nicht als Beispiel nehmen.