aloha84
Volt-Modder(in)
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.
Die laufenden Kosten hast du vergessen.
Die Umrüstung von Euro 5 muss zwingend ein Adblue Einspritz-System beinhalten, anders geht es nicht.
Ob diese "seit Monaten" fertigen Kits (wers glaubt wird selig) mittlerweile geregelt, also an die Motorenelektronik gekoppelt sind, steht da aber nirgends.
Wenn sie, wie die Testkits, ungeregelt sind --> also kurz gesagt immer gleichmäßig "volle Pulle" Adblue einspritzen, damit die Luft schön sauber ist, entstehen dabei im laufenden Betrieb hohe Nebenkosten. Das lässt sich Abfedern in dem man das Zeug im Internet bestellt, aber wenn du deine Kanne vergessen hast und an der Tanke nachkaufen musst --> dann brauchst du Kostenmäßig keinen Diesel mehr fahren, weil der Benziner dann günstiger wird.
Problem ist nur, dass es sich mit der Umrüstung nicht wirklich lohnt, wenn man die selbst bezahlen muss, aber nur ab und zu mal in einer der betroffenen Städte ist.
Wenn das Bußgeld z.B. in Hamburg 25€ kostet, aber die Umrüstung 2500€, dann würde sich die Umrüstung erst nach 100 Fahrten rentieren.
Die laufenden Kosten hast du vergessen.
Die Umrüstung von Euro 5 muss zwingend ein Adblue Einspritz-System beinhalten, anders geht es nicht.
Ob diese "seit Monaten" fertigen Kits (wers glaubt wird selig) mittlerweile geregelt, also an die Motorenelektronik gekoppelt sind, steht da aber nirgends.
Wenn sie, wie die Testkits, ungeregelt sind --> also kurz gesagt immer gleichmäßig "volle Pulle" Adblue einspritzen, damit die Luft schön sauber ist, entstehen dabei im laufenden Betrieb hohe Nebenkosten. Das lässt sich Abfedern in dem man das Zeug im Internet bestellt, aber wenn du deine Kanne vergessen hast und an der Tanke nachkaufen musst --> dann brauchst du Kostenmäßig keinen Diesel mehr fahren, weil der Benziner dann günstiger wird.