• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests …

  • Zwischenwertung „Leistung“ inkl. IGP-Leistung, Leistungsaufname

    Stimmen: 47 15,8%
  • Zwischenwertung „Leistung“ inkl. IGP-Leistung

    Stimmen: 15 5,0%
  • Zwischenwertung „Leistung“ inkl. Leistungsaufnahme, ohne IGP-Leistung

    Stimmen: 73 24,5%
  • Zwischenwertung „Leistung“ nur reine x86-Leistung (Anwendungen & Spiele)

    Stimmen: 127 42,6%
  • Ich fühle mich geistig überfordert, möchte aber trotzdem auf irgendwas klicken!

    Stimmen: 36 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

[X] Zwischenwertung „Leistung“ nur reine x86-Leistung (Anwendungen & Spiele)
Ich finde, die IGP ist sowiso zu nichts zu gebrauchen, außer fürn Desktop oder Internet... und da isses dann egal, ob ne HD 2000 oder IrisPro4600 oder was das auch immer für zahlen waren...
Leistungsaufnahme hat nichts mit Leistung zu tun, und gehört in die Rubrik Eigenschaften oder in eine eigene Klasse...
als reine Leistung ist für mich nur der Spiele- & Anwendungsteil interessant!
Am Ende entscheidet sowiso das Budget! Und da gehört dann auch die Leistungsaufnahme hin^^
 
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

Moin!

Sorry, ich habe etwas vorschnell geklickt [X] Zwischenwertung „Leistung“ inkl. IGP-Leistung, Leistungsaufnahme.
In die Zwischenwertung "Leistung" sollte natürlich ausschließlich auf die Leistung der CPU geachtet werde. Ich möchte also meinen Fehler dokumentieren, und ausdrücklich klar stellen, dass ich eigentlich [X] Zwischenwertung „Leistung“ inkl. IGP-Leistung meinte.

Die Leistungsaufnahme ist nichts desto trotz ein sehr wichtiger Punkt, und muss in der Gesamtwertung entsprechende Berücksichtigung finden (Ich wäre hier sogar für eine höhere Gewichtung des Punktes "Eigenschaften"; mind. 30%, da für mich das Leistungs/Leistungsaufnahme-Verhältnis einer CPU eines der wichtigsten Kaufkriterien geworden ist)
Die IGP-Leistung sollte meines Erachtens mitgewertet werden, da zum einem in Zeiten von GPU-Computing, der IGP-Teil einer CPU meines Erachtens darüber entscheidet, ob ich für Zweit- und/oder Dritt-PC, mit dem man zum anderen eventuell doch mal ein Gelegenheitsspielchen wagt, ob ich eine dedizierte GraKa einbauen müsste oder nicht. (Die Überlegung gilt natürlich nicht für den Gaming-PC, der sollte in jedem Fall eine dedizierte GraKa haben)

MfG!

Iso.
 
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

...
Leistung ist wichtig
Leistungsaufnahme ist wichtig
IGP ist egal was die leistet, sollte nur erwähnt werden ob vorhanden oder nicht
...sehe ich genauso und hab entsprechend angekreuzt.
Wenn aber nur die Leistung berücksichtigt wird und die Leistungsaufnahme erst später in die Endnote mit einfließt, isses auch ok. ;)

IGP sollte nicht mit einfließen. Wir als PC-Gamer haben doch eigentlich alle dedizierte Grafikkarten verbaut, oder? Da kommt es auf die IGP kaum an und wenn sich das in Zukunft ändern sollte, kann der Test ja immer noch angepaßt werden.
 
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

[x] Zwischenwertung „Leistung“ inkl. IGP-Leistung, Leistungsaufnahme

Gehört in meinen Augen da mit rein, es sind ja nicht nur Gamer unterwegs wo die IGP ungenutzt im Keller verschimmelt.
 
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

Wir hier dürften wohl alle eine Graka in unseren Rechnern haben, aber das bedeutet nicht dass diese unter ferner liefen einfach so abgefertigt werden sollte. Zudem die iGP Leistung durchaus interessant sein kann wenn man einen HTPC oder besonders sparsamen Rechner zusammenstellen möchte
 
AW: Die Zwischenwertung „Leistung“ (NICHT! Endnote) in kommenden CPU-Tests … [siehe Bild]

Ich fühle mich geistig überfordert, möchte aber trotzdem auf irgendwas klicken!
 
Zurück