Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Ist irgendwie widersprüchlich, wenn man sich anschaut, dass z.B. Vega und Intels 8000er nicht in den nötigen Mengen geliefert werden können bzw. konnten und darum die Preise in die Höhe getrieben wurden. Dazu kommt RAM, bei denen die Produktion ja scheinbar auch nicht hinterher kommt oder künstlich knapp gehalten wird, um die Preise in die Höhe zu treiben.
Eher schrumpft der Markt, da das Gewünschte nicht oder nur zu übertriebenen Preise verfügbar ist. Dazu frag ich mich, ob mal wieder nur Komplettsysteme einbezogen wurden. Schon vor ner ganzen Weile hieß es, dass deren Absatzzahlen runter gehen, aber der Komponentenmarkt blüht.

Ryzen bringt mir persönlich kaum einen Performance-Vorteil und ein i5 8600k ist mit über 250-260€ überteuert. Der i5 4690k hat mich 2014, 3 Monate nach Einführung, 205€ und 8 GB DDR3 haben 36€ oder so gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Wenn die Preise für Ram und GPU weiter so steigen wird der PC auf jedenfalls im Spiele-Bereich an Federn lassen.
Neben mir habe ich viele Bekannte die eben diese überzogenen Preise bei Grafikkarten und Ram nicht mehr mit machen.
Gute 40% von Denen sind nun schon auf Konsolen ausgewichen weil dort mittlerweile das Preis Hardware/Softwareangebot besser ist.
Deine Bekannten sind völlig unwichtig, der Gaming PC Markt wächst stetig.
Markt fur PC Gaming-Hardware boomt: Erstmals mehr als 30 Milliarden Umsatz
Der Fertig PC Markt ist völlig irrelevant.
Für 2017:
PCG.PNG
PC Gaming was never dead and the numbers prove it | PC Invasion
Und ich lese hier im Thema ständig GTX1050TI, Leute bitte, ich hatte bis letzten Monat einen i7-2600K auf 4,3 GHz mit 16 GB Ram und einer MSI Gaming GTX1050TI und konnte mit diesem Setup nicht mal Forza Horizon 3 ansatzweise spielen, was aber bei höheren Settings flüssig auf der Xbox One S meines Sohnes einwandfrei läuft.
Selbst das alte Darksiders 2 lief auf der GTX1050Ti in mittleren Einstellungen nicht flüssig in 1080p und dropte zum Teil auf unter 25 FPS.
Die GTX1050Ti ist was für ein wenig zocken nebenher, aber ernsthaft spielen kann man mit der Karte nicht und das zu einem Preis von über 170,- €, also mehr als eine Xbox One S kostet.
Kompletter Schwachsinn, eine GTX 1050ti ist einer Xbox One deutlich überlegen und eher auf dem Niveau einer PS4 Pro.
In High Settings schafft eine GTX 1050ti um die 60fps bei Forza Horizon 3, während die Xbox One bei niedrigeren Settings 30 fps schafft:
YouTube
Eine GTX1050ti ist sehr wohl eine sehr gute Budget Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Im privaten Bereich könnte das schon stimmen, dass de PC Markt weiter schrumpfen wird, wir Nerds sind eine Minderheit, ob es uns gefällt oder nicht, es ist so. Im Unternehmen wird der PC noch eine lange Weile erhalten bleiben, und selbst dort findet man häufiger Tablets im Einsatz.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Kompletter Schwachsinn, eine GTX 1050ti ist einer Xbox One deutlich überlegen und eher auf dem Niveau einer PS4 Pro.
In High Settings schafft eine GTX 1050ti um die 60fps bei Forza Horizon 3, während die Xbox One bei niedrigeren Settings 30 fps schafft:
YouTube
Eine GTX1050ti ist sehr wohl eine sehr gute Budget Karte.

FH3 ist vielleicht ein schlechtes Bsp. Bei FH3 ist es eher der Prozessor der zu Rucklern führt. Auf meinem System läuft es auch nur in Medium wirklich durchgängig flüssig. Er schreibt ja ein i7 2600k auf 4,3Ghz. Mein 2600k läuft auf 4,1 Ghz, auch 16GB RAM und mit der GTX980 bekomme ich auf "Hoch" keine konstanten 60fps.

In deinem YouTube Bsp. ist ein 6700k verbaut.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Im privaten Bereich könnte das schon stimmen, dass de PC Markt weiter schrumpfen wird, wir Nerds sind eine Minderheit, ob es uns gefällt oder nicht, es ist so. Im Unternehmen wird der PC noch eine lange Weile erhalten bleiben, und selbst dort findet man häufiger Tablets im Einsatz.

Der PC Gaming Markt ist die profitabelste PC Sparte, aufgrund der hohen Margen.
Und eine Minderheit sind PC Spieler sicher nicht, bei allein über 280 Millionen Steam Nutzern.
Und noch etlichen Millionen die nur LoL, WoT usw spielen.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Die heutigen PC's sind auch mittlerweile langlebiger geworden. Zuhaue arbeite ich mit einem alten I7-2600. reicht vollkommen aus, und für's gelegentlichen Zocken mit einer alten GTX460 ebenfalls.

Vor 15 Jahren war das niemals machbar, einen 7 Jahren alten CPU und GPU so lange zu verwenden, ausser als Kaffeetassenwärmer.

Und zudem ändern sich auch die Bedürfnise der Erdbevölkerung. Heute nutzen viele Ihre Smartphones um das zu machen, was wir noch vor 15 Jahren mit den PC's gemacht haben.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Der PC Gaming Markt ist die profitabelste PC Sparte, aufgrund der hohen Margen.
Und eine Minderheit sind PC Spieler sicher nicht, bei allein über 280 Millionen Steam Nutzern.
Und noch etlichen Millionen die nur LoL, WoT usw spielen.

Im Vergleich zu wie viele Milliarden Smarphone Users?

Ich bin auch ein PC Gamer Seit 1987 und trotzdem, sehe ich die Zukunft nicht besonders rosig! Ich benutze selber mein PC immer weniger, wenn es nur um e-mails geht, bleibt der PC aus... vor 10-15 Jahre wäre das für mich undenkbar gewesen, und ich bin keine Ausnahme.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Kompletter Schwachsinn, eine GTX 1050ti ist einer Xbox One deutlich überlegen und eher auf dem Niveau einer PS4 Pro.
In High Settings schafft eine GTX 1050ti um die 60fps bei Forza Horizon 3, während die Xbox One bei niedrigeren Settings 30 fps schafft:
YouTube
Eine GTX1050ti ist sehr wohl eine sehr gute Budget Karte.
Ich kann die Stimmen gegen eine GTX 1050TI auch nicht verstehen.

Die RX 570 geht ab 250 € mit 4 GB los und hat die doppelte TDP. Mehr Leistung als die 1050ti hat sie. Ist aber auch teurer als eine GTX 1060 mit 3 GB und zudem im Schnitt einen hauch langsamer. Die RX 560 ist selbst in der 4 GB Variante im Schnitt langsamer als die 1050 non-TI mit 3GB und teurer als die 1050 non-TI. Die 2GB Variante ist die einzige, die preislich auf dem Niveau der non-TI steht. Erwartungsgemäß ist diese erst recht langsamer als die non-TI. Das steht alles in keinem Verhältnis. Wenn das Budget knapp ist, würde ich jederzeit lieber eine 1050/1050TI verbauen als eine RX560.

Aber sehe es auch so. Die Komponenten-Preise momentan sind die Hölle. Gerade GPU und RAM sind unter aller Sau. Über 150 € für 16 GB RAM? Für meine DDR3 habe ich damals keine 80 € bezahlt. Neue Generation hin oder her. Das ist wirklich heftig!
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Im Vergleich zu wie viele Milliarden Smarphone Users?

Ich bin auch ein PC Gamer Seit 1987 und trotzdem, sehe ich die Zukunft nicht besonders rosig! Ich benutze selber mein PC immer weniger, wenn es nur um e-mails geht, bleibt der PC aus... vor 10-15 Jahre wäre das für mich undenkbar gewesen, und ich bin keine Ausnahme.

Wenn Du Smartphone User als Vergleich anziehen willst dann sind sowohl PC als auch Konsolen "tot".
Außerdem ist die Anzahl der User kaum relevant, denn der durchschnittliche Smartphone User ist kaum zahlungskräftig, der Anteil beträgt 43% am Gesamtmarkt, der Anteil von PC Gaming liegt bei 28% trotz einer deutlich kleineren Userbase, der von Konsolengaming bei 29% trotz einer deutlich kleineren Userbase.
Hättest Du gewusst wenn Du Dir die Grafik oben angeschaut hättest, hast Du aber anscheinend nicht.

Die Zukunft von PC Gaming ist definitiv sehr "rosig", sonst würde diese Sparte nicht jedes Jahr neue Rekorde in puncto Umsatz oder Userzahl brechen.

Die Zukunft von Fertig PC's für 0815 Anwendungen a la Emails lesen oder Youtube schauen ist vielleicht nicht sehr rosig, aber das ist eine ganz Andere Geschichte.

Fakt ist jedenfalls dass PC Gaming boomt.

Vor paar Jahren hieß es der Tablet Markt ersetzt den PC Markt, nur komisch dass der Tabletmarkt seit geraumer Zeit enorm einbricht:
Tablet-Markt sinkt auf neuen Tiefstand – Apple weiter an der Spitze |
Mac & i
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Wenn Du Smartphone User als Vergleich anziehen willst dann sind sowohl PC als auch Konsolen "tot".
Außerdem ist die Anzahl der User kaum relevant, denn der durchschnittliche Smartphone User ist kaum zahlungskräftig, der Anteil beträgt 43% am Gesamtmarkt, der Anteil von PC Gaming liegt bei 28% trotz einer deutlich kleineren Userbase, der von Konsolengaming bei 29% trotz einer deutlich kleineren Userbase.

Der Mobilemarkt finanziert sich durch Werbung und Mikrotransaktionen, und die Zahlen deiner Grafik sprechen für sich selbts! Es ist egal ob die Casualgamer Zahlungskräftig sind oder nicht, da ist trotzdem deutlich mehr Gewinn zu haben. Tendenz steigend! Wenn das nicht so wäre, wären Lootboxen+MTs im PC Bereich kein Thema.

Die Zukunft von PC Gaming ist definitiv sehr "rosig", sonst würde diese Sparte nicht jedes Jahr neue Rekorde in puncto Umsatz oder Userzahl brechen.

Selbst wenn das stimmt, wäre interessant zu wissen, welches Alter ist am meisten da vertreten. Auf jeden Fall würde die Statistik anders aussehen. Wenn ich von meinem Sohn und seine Schulfreunde ausgehe, sieht die Statistik sehr schlecht aus, denn die meisten 12 jährigen spielen (fast) nicht am PC...

Die Zukunft von Fertig PC's für 0815 Anwendungen a la Emails lesen oder Youtube schauen ist vielleicht nicht sehr rosig, aber das ist eine ganz Andere Geschichte.

Und diese Anwendern sind die Masse! Die Kinder diese Anwendern werden noch weniger Kontakt mit einem PC haben, als wir es als Kinder hatten.

Fakt ist jedenfalls dass PC Gaming boomt.
Wie lange noch? Kurskorrekturen sind keine Trends!

Vor paar Jahren hieß es der Tablet Markt ersetzt den PC Markt, nur komisch dass der Tabletmarkt seit geraumer Zeit enorm einbricht:
Tablet-Markt sinkt auf neuen Tiefstand – Apple weiter an der Spitze |
Mac & i

Klar! Tablets sind vom Prinzip her langlebiger als Smartphones, wer nicht produktiv mit einem Tablet arbeitet, braucht in der Regel nicht im 12-24 Monate Rhythmus zu wechseln. Der Smartphone ist ein Alltags Gegenstand geworden. Kaum einer Mensch schleppt das Ding nicht zum WC...
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Der Mobilemarkt finanziert sich durch Werbung und Mikrotransaktionen, und die Zahlen deiner Grafik sprechen für sich selbts! Es ist egal ob die Casualgamer Zahlungskräftig sind oder nicht, da ist trotzdem deutlich mehr Gewinn zu haben. Tendenz steigend! Wenn das nicht so wäre, wären Lootboxen+MTs im PC Bereich kein Thema.
Die Zahlen zeigen dass Milliarden Smartphone Nutzer 15% mehr generieren wie (laut Intel) etwas über 700 Millionen PC Gamer.
Lootboxen und MT sind im Trend weil dadurch mit einfachen Mitteln viel Geld generiert werden kann.
Selbst wenn das stimmt, wäre interessant zu wissen, welches Alter ist am meisten da vertreten. Auf jeden Fall würde die Statistik anders aussehen. Wenn ich von meinem Sohn und seine Schulfreunde ausgehe, sieht die Statistik sehr schlecht aus, denn die meisten 12 jährigen spielen (fast) nicht am PC...
Deine Kinder sind hier aber völlig irrelevant.
Ihr solltet mal anfangen aufzuhören euer Umfeld als weltweit und allgemein aussagekräftig zu betrachten.
Und diese Anwendern sind die Masse! Die Kinder diese Anwendern werden noch weniger Kontakt mit einem PC haben, als wir es als Kinder hatten.
Wie lange noch? Kurskorrekturen sind keine Trends!
Das ist keine Kurskorrektur, der PC Gaming Markt boomt seit vielen Jahren, und hat vielleicht zwischen 2007-2010 eine kleine Schwächephase.
Du solltest auch anfangen zwischen dem 0815 PC Markt und der PC Gaming Sparte zu unterscheiden, das tust Du nicht in wirfst alles in einen Topf.

Der PC als Gerät für 0815 Anwendungen wie Email oder Youtube mag vielleicht immer etwas unbedeutender werden, aber als Spielegerät wird er immer beliebter.
Das ist Fakt, völlig irrelevant wie Dein "Umfeld" agiert.
Klar! Tablets sind vom Prinzip her langlebiger als Smartphones, wer nicht produktiv mit einem Tablet arbeitet, braucht in der Regel nicht im 12-24 Monate Rhythmus zu wechseln. Der Smartphone ist ein Alltags Gegenstand geworden. Kaum einer Mensch schleppt das Ding nicht zum WC...
Trotzdem werden Smartphones PC und Konsolen nicht ersetzen.

Das sieht man auch am Interesse der Entwickler:
20170315gaming.png
Die wichtigsten Gaming-Plattformen 2017 — aus Sicht der Entwickler - Business Insider Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Ich denke, was die rein private Nutzung angeht, hat der PC durchaus erheblich an Bedeutung verloren, selbst wenn er für manche Dinge (noch) nicht adäquat zu ersetzen ist. Vor 15 Jahren war der PC das einzige Internetgerät überhaupt. Surfen, E-Mails, Online Videos, (Musik) Downloads, Messaging (ICQ): Es gab zur Nutzung dieser Dinge schlicht keine Alternative zum PC.
Heute hat sich das komplett geändert. Das "digitale Leben" findet vornehmlich auf Smartphones statt und daraus resultierend dürfte die zeitliche Nutzung des PCs im Privaten erheblich nachgelassen haben, auch wenn fast alle Haushalte einen haben dürften. Natürlich ist der PC als Arbeitstier bis auf weiteres nicht zu ersetzen, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Aber man muss halt mal abwarten, wie sich der PC Markt entwickelt. Ich tippe, es wird eher bergab als bergauf gehen.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Deine Bekannten sind völlig unwichtig, der Gaming PC Markt wächst stetig.
Markt fur PC Gaming-Hardware boomt: Erstmals mehr als 30 Milliarden Umsatz

Ja und weil der PC Gaming markt ja auch so wichtig ist werden die Spiele ja auch ordentlich Optimiert, siehe Batman und es kommen massig PC Only AA Games raus.
Im Indy Bereich mag die Aussage stimmen, bei den Highend Rechnern nicht, bei den Preisen für Ram und GPU sind immer weniger bereit das mitzumachen.

Der HighEnd Gaming PC ist eine Nerd Maschine, mit Software kann man bei der Handvoll kein Geld machen.
Kannst ja mal gucken wo zum Beispiel mit GTA 5 das dicke geld gemacht wurde bei Rockstar.
Und wenn der PC so wichtig wäre frage ich warum alle Konsolen ein Remaster von RDR bekommen, aber der PC wieder nicht!
Da kannst Du mit dem immer wieder selben Post, der PC markt wächst im Gaming noch so oft kommen, die Sprache der großen Games-Publisher ist da eine andere.

Und zu den Preisen, ganz ehrlich, wer mittlerweile für eine Midrange GPU über 400,- zahlt.... na ja lassen wir das besser.
Bin mal auf GTX1180 und 1170 gespannt, Die kosten dann 999,- bzw. 799,- :ugly:
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Ja und weil der PC Gaming markt ja auch so wichtig ist werden die Spiele ja auch ordentlich Optimiert, siehe Batman und es kommen massig PC Only AA Games raus.
Im Indy Bereich mag die Aussage stimmen, bei den Highend Rechnern nicht, bei den Preisen für Ram und GPU sind immer weniger bereit das mitzumachen.
Erstens ist Batman ein Negativ Beispiel welches nur zu Release schlecht läuft und mittlerweile 2 einhalb Jahre auf dem Buckel hat.
Auf der Anderen Seite gibt es Dutzende von Spielen die absolut grauslich auf den Konsolen laufen, Richtung 20-25 fps.
Zweitens kommen mehr Spiele für den PC exklusiv raus als für alle anderen Plattformen zusammen, darunter auch absolute High End Spiele wie Star Citizen bzw Squadron 42.
Der HighEnd Gaming PC ist eine Nerd Maschine, mit Software kann man bei der Handvoll kein Geld machen.
Wsa ist denn für Dich eine High End Maschine?
Außerdem reden wir hier nicht über High End, sondern Gaming PC's und das ist auch ein PC mit einer alten GTX 970 z.Bsp.
Kannst ja mal gucken wo zum Beispiel mit GTA 5 das dicke geld gemacht wurde bei Rockstar.
Und was hat das mit dem PC nun zu tun? Etwa 20 Millionen mal wurde GTA V geschätzt auf dem PC verkauft.
Und wenn der PC so wichtig wäre frage ich warum alle Konsolen ein Remaster von RDR bekommen, aber der PC wieder nicht!
Das ist ein reines Gerücht!
Unfassbar worauf Konsolenspieler wieder ihre Quellen holen, es gibt keine einzige fixe Ankündigung für ein RDR Remaster.
Da kannst Du mit dem immer wieder selben Post, der PC markt wächst im Gaming noch so oft kommen, die Sprache der großen Games-Publisher ist da eine andere.
Unfassbar wie viel Schwachsinn ein Satz beinhalten kann.
Hier nochmal, der PC ist die mit Abstand beliebteste Plattform für Entwickler:
20170315gaming.png
Die wichtigsten Gaming-Plattformen 2017 — aus Sicht der Entwickler - Business Insider Deutschland
Und zu den Preisen, ganz ehrlich, wer mittlerweile für eine Midrange GPU über 400,- zahlt.... na ja lassen wir das besser.
Bin mal auf GTX1180 und 1170 gespannt, Die kosten dann 999,- bzw. 799,- :ugly:
Ja hättest Du wohl gerne.;)
Die beliebteste Grafikkarte ist laut Steam Survey aktuell die GTX 1060, die kostet keine 400 Euro...

Fakt ist, auch wenn Leute wie Du es nicht gerne hören, dass PC Gaming seit vielen Jahren boomt, die Anzahl der Nutzer steigt erheblich, es werden jedes Jahr neue Rekorde gebrochen in puncto Umsatz, es ist die mit Abstand beliebteste Plattform für Entwickler uvm.
Und wie man anhand der Grafik erkennt generiert PC Gaming allein soviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen.;)

Und nun wäre es mal sinnvoll wenn auch Leute wie Du endlich den Unterschied zwischen 0815 Fertig PC's und der PC Gaming Sparte erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Und wie man anhand der Grafik erkennt generiert PC Gaming allein soviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen.;)

Kein Wunder, wenn die Leute so ..... sind und für Midrange GPUs mittlerweile das bezahlen wo für es eine Generation davor Highend GPUs gab.
Zum Rest, ist wieder das typische PC ist besser, höher, weiter geblubber.
Zahl du weiter die überzogenen Preise für GPU und Ram, ich kaufe mir vom gesparten Geld dann lieber Spiel für die PS4, Switch, oder noch besser NEO-GEO, weil ich muss nicht jeden Pixel zählen, bei mir zählt das Gameplay und das Software Angebot.
Und ich bin kein Konsolero, ich bin Gamer, vom PC über original ARCADE PCB, über Konsole bis Handheld, aber ich setze mir Prioritäten und die hat Intel, nVidia und die Ramm Hersteller nicht nur bei mir klar überschritten.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Kein Wunder, wenn die Leute so ..... sind und für Midrange GPUs mittlerweile das bezahlen wo für es eine Generation davor Highend GPUs gab.
Zum Rest, ist wieder das typische PC ist besser, höher, weiter geblubber.
Zahl du weiter die überzogenen Preise für GPU und Ram, ich kaufe mir vom gesparten Geld dann lieber Spiel für die PS4, Switch, oder noch besser NEO-GEO, weil ich muss nicht jeden Pixel zählen, bei mir zählt das Gameplay und das Software Angebot.
Und ich bin kein Konsolero, ich bin Gamer, vom PC über original ARCADE PCB, über Konsole bis Handheld, aber ich setze mir Prioritäten und die hat Intel, nVidia und die Ramm Hersteller nicht nur bei mir klar überschritten.
Ah gut eine Diskussion mit Dir ist vollkommen aussichtslos da Du Dir nicht einmal die Quellen durchliest.
Die Grafik zeigt den Umsatz von Spielen und nicht von Hardware!
Außerdem besitze ich auch Konsolen.


Aber natürlich boomt auch PC Gaming Hardware:
Gaming-Hardware - PC-Markt glanzt mit Rekord-Umsatz - GameStar

Für Hersteller sei der Gaming-Markt nicht nur aus Wachstumssicht besonders interessant: Wie Acer gegenüber der Seite MSPoweruser erklärte, würden einige PC-Hersteller bereits rund 50 Prozent ihrer Profite dem Verkauf von hochpreisigen Gaming-Produkten verdanken. - derstandard.at/2000063687891/Studie-Gamer-retten-den-PC-Markt
Studie: Gamer retten den PC-Markt - Gaming-Hardware - derStandard.at › Web
Nach herausfordernden Jahren mit neuen Technologien wie Tablets oder Smartphones haben sich Gaming PCs von einem Nischensegment zu einem umsatzstarken Mainstreamprodukt entwickelt. Auch im ersten Halbjahr des Jahres 2017 setzte sich diese Entwicklung fort und Gaming Desktop PCs konnten ihren weltweiten Umsatz im Jahresvergleich um 55 Prozent steigern.
PC Gaming weiter im Aufwind | GfK Germany

Nvidia feiert quartalsmäßig neue Umsatzrekorde im Gamingbereich:
Nvidia im Q3/2018: Umsatz und Gewinn explodieren mit Geforces und Teslas
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Die Zahlen zeigen dass Milliarden Smartphone Nutzer 15% mehr generieren wie (laut Intel) etwas über 700 Millionen PC Gamer.
Lootboxen und MT sind im Trend weil dadurch mit einfachen Mitteln viel Geld generiert werden kann.

Der Mobilemarkt ist deutlich junger im Vergleich mit dem PC Markt, dieser Wachstum haben wir in gute 10 Jahre erlebt, das wird nicht einfach so zurückgehen, die Tendez ist immer noch steigend!

Deine Kinder sind hier aber völlig irrelevant.
Ihr solltet mal anfangen aufzuhören euer Umfeld als weltweit und allgemein aussagekräftig zu betrachten.

1. Sie sind nicht irrelevant, sie gehören auf jeden Fall in der Statistik!
2. Tun wir nicht! Wir sind zu viel um die Welt gereist um zu denken, dass nur ein paar Familien der Maßtab der Welt sein könnte. Nicht umsonst habe ich mein Satzt mit "wenn" angefangen...:schief:

Das ist keine Kurskorrektur, der PC Gaming Markt boomt seit vielen Jahren, und hat vielleicht zwischen 2007-2010 eine kleine Schwächephase.

Ist es doch eine Korrektur! Die Tendenz fällt klar ab! Selbst VR ist nicht vorm Mobilenmarkt geschützt!

Du solltest auch anfangen zwischen dem 0815 PC Markt und der PC Gaming Sparte zu unterscheiden, das tust Du nicht in wirfst alles in einen Topf.

Die Gaming Sparte ist sogar jahrelang kleiner als der 0815 Sparte gewesen, dass sie durch teure Produkte (CPUs, GPUs, usw.) mehr Gewinn wirft ändert nichts daran, dass diese Sparte kleiner ist.

In vielen anderen Ländern spielt man immer noch mit einer GTX750 oder älter, Deutschland ist da gar kein Maßstab. Die Steam Hardware Statistik wirft nur 14,61% für eine GTX 1060, eine eine 1080 Ti ist nur mit 0,39% vertreten, usw...

Erstens ist Batman ein Negativ Beispiel welches nur zu Release schlecht läuft und mittlerweile 2 einhalb Jahre auf dem Buckel hat.
Auf der Anderen Seite gibt es Dutzende von Spielen die absolut grauslich auf den Konsolen laufen, Richtung 20-25 fps.
Zweitens kommen mehr Spiele für den PC exklusiv raus als für alle anderen Plattformen zusammen, darunter auch absolute High End Spiele wie Star Citizen bzw Squadron 42.

Star Citizen ist ein schlechter Beispiel, denn es ist von der Comunity finanziell unsterstützt worden, kein große Publischer ist im Projekt beteiligt. Die Leute hinter Star Citizen sind Nerds und nichts anderes.


...Außerdem reden wir hier nicht über High End, sondern Gaming PC's und das ist auch ein PC mit einer alten GTX 970 z.Bsp....

Und nun wäre es mal sinnvoll wenn auch Leute wie Du endlich den Unterschied zwischen 0815 Fertig PC's und der PC Gaming Sparte erkennen.

Dein Post nach zu urteilen, ist auch ein 0815 PC, der zum Spielen benutzt wird, eine Gaming Maschine. ;)
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Der Mobilemarkt ist deutlich junger im Vergleich mit dem PC Markt, dieser Wachstum haben wir in gute 10 Jahre erlebt, das wird nicht einfach so zurückgehen, die Tendez ist immer noch steigend!
Na und? Er wird den PC und Konsolenmarkt nicht zurückdrängen, es wird einfach deutlich mehr "Spieler" geben.
Der PC und Konsolenmarkt hat eine ganz andere Zielgruppe.
1. Sie sind nicht irrelevant, sie gehören auf jeden Fall in der Statistik!
2. Tun wir nicht! Wir sind zu viel um die Welt gereist um zu denken, dass nur ein paar Familien der Maßtab der Welt sein könnte. Nicht umsonst habe ich mein Satzt mit "wenn" angefangen...:schief:
Wenn Du ständig Dein Umfeld als Quelle nimmst dann doch.
Aber das ist egal, was zählt ist die Statistik, und nicht das enge Umfeld.
Ist es doch eine Korrektur! Die Tendenz fällt klar ab! Selbst VR ist nicht vorm Mobilenmarkt geschützt!
Nein es ist keine Korrektur! Hättest Du Dur nur ein paar Quellen angeschaut die ich verlinkt habe oder 2 Minuten recherchiert wärst Du darauf gekommen dass der PC Gaming Markt seit fast 8 Jahren stetig im Wachstum ist.
2016 hat man erstmals die 30 Milliarden Marke übertroffen, 2017 nochmal ein Stück höher.
Und 2018 wird definitiv der nächste Rekord fallen.
Die Gaming Sparte ist sogar jahrelang kleiner als der 0815 Sparte gewesen, dass sie durch teure Produkte (CPUs, GPUs, usw.) mehr Gewinn wirft ändert nichts daran, dass diese Sparte kleiner ist.
Und was tut das jetzt zur Sache?
In vielen anderen Ländern spielt man immer noch mit einer GTX750 oder älter, Deutschland ist da gar kein Maßstab. Die Steam Hardware Statistik wirft nur 14,61% für eine GTX 1060, eine eine 1080 Ti ist nur mit 0,39% vertreten, usw...
Und? Die GTX 1060 wird von gut 15% aller Steamuser verwendet, das sind soviele GTX 1060 wie verkaufte Xbox One.
Dass eine absolute High End Karte wie eine GTX 1080ti nicht sehr oft vertreten ist ist ja irgendwie logisch oder?
Star Citizen ist ein schlechter Beispiel, denn es ist von der Comunity finanziell unsterstützt worden, kein große Publischer ist im Projekt beteiligt. Die Leute hinter Star Citizen sind Nerds und nichts anderes.
Ja Nerds die ein Spiel mit aktuell über 176 Millionen Dollar (!!!) finanziert haben.
Dein Post nach zu urteilen, ist auch ein 0815 PC, der zum Spielen benutzt wird, eine Gaming Maschine. ;)
Wenn Du damit in der Lage bist zu spielen dann ja.
Selbst ein 0815 Fertig Rechner vom Aldi für 599 Euro hat eine 6 Kern CPU mit einer RX 560, was ausreicht um relativ deutlich über PS4 Niveau zu spielen.

Letztendlich können Deine "Argumente" nicht daran rütteln dass PC Gaming boomt, und das habe ich in einigen Posts mit Quellen ganz klar nachgewiesen.
Und ja, der Smartphone Markt wächst auch sehr deutlich, aber er drängt andere Märkte nicht weg, da hier eine ganz andere Zielgruppe anvisiert wird.
Nicht umsonst ist laut den Quellen die ich verlinkt habe ersichtlich dass sowohl der mobile Markt als auch der PC und der Konsolenmarkt wächst.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Selbst ein 0815 Fertig Rechner vom Aldi für 599 Euro hat eine 6 Kern CPU mit einer RX 560, was ausreicht um relativ deutlich über PS4 Niveau zu spielen.

Na auf dem Ding möchte ich dann mal sowas wie Horizon Zero Dawn in der gleichen Qualität und Stabilität sehen, zumal 599,- zu PS4 Pro 329,- :rollen:
Du siehst, selbst eine Dose aus dem Diskounter kostet um ein Vielfaches mehr. Rechner die das Gleiche kosten wie eine PS4 Pro bracht man schon garnicht fürs Gaming nutzen, wenn überhaupt dann für leichte Kost, von der Qualität einer PS4 Pro ist man mit einem PC für 329,- aber um Welten hinterher. Und nun komm nicht mit Gebrauchtteilen.
 
AW: Die Zukunft des PCs: Analysten mit widersprüchlichen Prognosen

Na auf dem Ding möchte ich dann mal sowas wie Horizon Zero Dawn in der gleichen Qualität und Stabilität sehen, zumal 599,- zu PS4 Pro 329,- :rollen:
Horizon Zero Dawn ist ein PS4 Exklusivspiel, somit kann nicht verglichen werden.
Du siehst, selbst eine Dose aus dem Diskounter kostet um ein Vielfaches mehr. Rechner die das Gleiche kosten wie eine PS4 Pro bracht man schon garnicht fürs Gaming nutzen, wenn überhaupt dann für leichte Kost, von der Qualität einer PS4 Pro ist man mit einem PC für 329,- aber um Welten hinterher. Und nun komm nicht mit Gebrauchtteilen.
Wir reden hier über einen Aldi Fertig PC, ansonsten ist für 600 Euro ein PC mit GTX 1060 erstellbar der in puncto Leistung über einer Xbox One X liegt und somit auch relativ deutlich über eine PS4 Pro.

Und das Einzige was an Konsolen etwas günstiger ist ist der Startpreis, aber der Gesamtpreis ist dank teurer Software und Onlinegebühren und teurem Zubehör höher einzuschätzen.

Außerdem ist die günstigste PS4 Pro laut Geizhals ab ca 360 Euro zu haben, nur mal nebenbei...
 
Zurück