@RavionHD
Welche GPU werkelt in der Ur-PS4 nochmal? Also reicht am PC die HD7850 für alle heutigen Games bei Medium Setting?
Ja, wie einige schon gesagt haben geht das sehr wohl, aber anscheinend hast Du Dich nicht informiert.
Und immer wieder lustig wie einige vor Konsolenreleases auf die Mär der "Konsolenoptimierung" reinfallen, vor der PS4/Xbox One war es so, vor der PS4 Pro war es so, und jetzt auch.
Lustig ist dann immer wieder wenn kurz nachdem dann Spiele erscheinen die eindeutig beweisen dass es diese Art von "Optimierung" wie ihr es euch vorstellt nicht gibt.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals vor gut einem Jahr behauptet habe dass eine GTX 970/RX 470 besser performen wird wie die PS4 Pro, und von einigen Leuten wurde immer "aber Konsolenoptimierung" geschrien (die meisten sind nicht mehr aktiv komischerweise).
Und was wissen wir heute?
Eine GTX970/RX 470 performt in der Tat durch und durch besser als die PS4 Pro.
Und dass die Xbox One X auf dem Level einer GTX 1060/RX 580 liegt ist durch Forza 7 quasi bewiesen.
Aber naja, manche Leute glauben jeden Blödsinn denn die PR Leute der Hersteller behaupten.
NUN kommen wir zum Beispiel Gears of War 4. Nun stellt sich heraus, dass die X Version bessere Grafik in Ultra bietet als ein System mit einer GTX1080. Zitat Gamespot:"In terms of pure image fidelity, it surprisingly looked better than our high-end gaming PC equipped with a GTX 1080 running the game maxed out, as it offered extra dynamic shadows that don't seem to be available on the PC"
Wenn wir nun so argumentieren wie RavionHD, müsste die X ja besser sein als eine GTX1080. Was natürlich Schwachsinn ist. In diesem Falle wird dann gesagt, die PC-Version ist schlecht optimiert. Also dreht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, sprich "Ist die Konsole besser, ist der PC schlecht optimiert, ist der PC besser, dann ist die Konsole einfach zu schlecht, aber an einer schlechten Konsolenoptimierung kanns nicht liegen"! Schizo sagt man dazu...
Ergo es ist und bleibt eine reine Optimierungssache. Und da ein geschlossenes System (Konsole) VIEL besser (meistens) optimiert wird, kann man schlicht keinen dummen und stumpfen Hardware-Komponenten-Vergleich machen... aber das ist einfach zu schwer zu begreifen...
Was hat den Grafik mit dem System zutun?
Auch eine GT 1030 kann die Grafik darstellen die eine Titan X darstellen kann, halt nur mit sehr wenigen FPS.
Und wieso Gears of War 4 bessere dynamische Schatten auf der Xbox One X hat als auf dem PC?
Ist es so schwer darüber logisch nachzudenken?
Gears of War 4 kam am 11 Oktober 2016 auf dem PC raus, dass ein Spiel welches 1 Jahr später wieder erscheint neue Features eingebaut hat ist doch irgendwie logisch, oder?
Achja, Gears of War 4 hat auf der Xbox One X keine stabilen 60 FPS in 1080P, eine GTX 1060 schafft stabile 1080P/60 FPS, eine GTX 1070 schon 1440P/60 FPS.
Oder ist der Vorzeigetitel von Microsoft nun auch nicht Xbox One X "optimiert"?