Die Xbox One X im Hands-On: Lohnt sich die neue Konsole von Microsoft?

12 Seiten und alle schreiben sich die Finger wund :D

Spaß bei Seite, die One X scheint auch hier im PC Forum großes Gefallen zu finden. Technisch überzeugend und auch die bisher gezeigten Spiele sehen sehr gut aus.

Hier ein toller Test zur One X und das leider doch nicht alles so reibungslos und grandios ist wie die ersten Tests Berichten.

YouTube
 
Kein Plan was bei denen kaputt ist...meine PS4Pro ist sehr leise.

Trotz schwächerer Hardware werden Titel wie God of War und the Last of Us 2 mir (uns) mehr die Kinnlade runter hängen lassen und reihenweise AHA Erlebnisse bescheren als irgendwelche Highend-PC Titel ...von Xbox X ganz zu schweigen...

Ich bin ja PC-mäßig nicht gerade lowend unterwegs aber als ich mir die PS4Pro gekauft habe und dazu ein paar Toptitel sowie remastered Klassiker...viel mir wieder auf.
Unterhalten wird man immernoch am besten von der Sony Konsole. Es ist einfach so-Punkt.

Der PC bietet immer wieder Ultra Grafik Optionen in Shootern und MMOGs
...hat selten Perlen wie Grafik & Unterhaltung so in Einklang bringen wie Z.B Witcher 3 das ich IMMER am PC der Konsole vorziehen würde... genauso wie alle möglichen Bombast-Shooter.

Multiplattform Titel wie AC Origins und Shadows of War zeigen MIR aktuell wieder... nette Grafik (besser auf dem PC) aber die Story ist leider so öde dass ich nach 30min keine Lust mehr habe weil in 3Meter großen Buchstaben mir das Game erklär...
Bitte folge unsere lame-0815 STory Stück für Stück um unsere Quest/Sammelmechanik abzuarbeiten....

Ich vermisse das BAM-was für ne story. was ein cooler Charakter...und ich will diese(n) Schurken erledigen bu´zw wissen wie´s weitergeht.
 
Ich weiß nicht ob ich mir die holen soll, denn für mich käme nur Halo in Frage.

Dann hast du ja die 360 Halo´s in besserer Qualität, die Halo Master Chief Collection, Halo 5 aufgebohrt, Halo Wars 1+2 und ab nächstes Jahr wird Halo 6 sicherlich vorgestellt. Ganze Collection an "Herr der Ringe". ;)

Mehr als eine Reihe sollte es schon sein für 499,-. Wenigstens die Multiplattformtitel wenn man einen UHD TV hat. Wenn du nebenher eine einen Plattform (PS4, PC, Switch) hast ist es halt eine Ergänzung.
 
Kein Problem gerne ..ich hab das extra mal verfolgt weil s eben hieß das die Xbox x im Grunde das erste Gerät sein wird welches HDMI 2.1 haben wird...aber anscheinend kriegen die erst ende des Jahres die Zertifizierung dafür:
HDMI 2.1: Spezifikationen erst zum Jahresende, Xbox One X wohl erstes Gerat mit der Schnittstelle |
heise online

Ne, das mit der Zertifizierung war mir klar´. Ich meinte in dem Post eher das: Hauptsache Aleco geht es gut. :D, da konnte ich nichts mit anfangen, weil ich mich nicht "Prominente" interessiere.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele aber leider NICHTMEHR wenn du in den VISUAL Modus schaltest ;) siehe zb Gears of War 4...

Willst du bessere Effekte gibt´s wieder nur 30FPS ;)
 
Xbox One X: Verschenktes Potential bei Spielen

Ich finde, das ist verschenktes Potential: Sowohl die Playstation wie auch hier die XBox one x sind beide in meinen Augen krampfhaft darauf fixiert, 4K Bildausgabe zu bieten. Bei Filmen mag das durchaus verständlich sein, besonders wenn man einen 4K Fernseher besitzt. Aber bei Spielen hingegen werden die bereits existierenden Defizite gegenüber dem PC nur größer. zwar werden durch die höhere Auflösung Kanten besser geglättet, aber dadurch werden Texturen, Tesselation und andere Effekte in mitleidenschaft gezogen. Heißt soviel, dass hier Leistung in relation zur Optik verschenkt wird. In meinen Augen wäre es daher doch grundsätzlich sinnvoller sämtliche Spiele, die für die one x erscheinen so zu optimieren, dass die genannten Punkte (saubere knackige Texturen, anständige Kantenglättung, detaillierte Tesselation, sowie Schatten, Partikeleffekte usw.) so optimiert werden, dass sie in FullHD auf augenhöhe mit der vollausgereizten PC-Variante des Spiels ist, da im Falle von der XBox one X alle Titel eh auf den PC unter win10 spielbar sind, und somit der PC meist immer die bessere Wahl ist. das Hochskalieren auf 4k das können ja ohnehin die meisten 4 k fernseher, wodurch die Bildqualität bei Ihnen steigt und es besonders im Fall der PS4 Pro, keinen unterschied machen würde.
Wie steht Ihr dazu? In welchen Punkten stimmt ihr mir da zu?
 
Texturen kosten aber nicht so viel Leistung wenn der Speicherplatz da ist.
Da wurde gerade durch die Konsolen etwas wieder aufgestockt wo man im PC Bereich mehr Vram dann brauchte. Klar verwenden die gemeinsamen Speicher aber es reicht aus wie man an Forza 7/Horizon 3 oder Gears 4 sieht.
Sehr hohe Qualität lässt sich da schon bietet.

Mir wäre es auch lieber anstatt Auflösung und GPU Aufrüstung würde man mehr CPU Power in die Konsole bekommen.
Problem dürfte nur gewesen sein dass AMD erst jetzt mit den Ryzen APU was im Angebot hat.
Spezielle Fertigungen Heute zu kostspielig sind wenn eine Konsole nicht über 399-499,- kosten soll.

Die nächste Gen wird dann zeigen wie ausgewogen das Verhältnis dann ist.
 
Zurück