Die Xbox One X im Hands-On: Lohnt sich die neue Konsole von Microsoft?

Minute 2:50
Geht wohl darum, dass die XBOX das bessere AF hat, weil man dort in der Distanz das Ganze noch erkennt. Früher war dies umgekehrt und die Konsolen hatten kein AF und die PC-Versionen konnte man Details in der Entfernung erkennen.

Ist jetzt kein weltbewegender Unterschied, aber das war das Grass in GTA V ja auch nicht...

Bei manchen PC Games ist es ratsam im Treiber das AF auf 16x zu stellen. PCGH testen so auch die Spiele da das AF oft im Spiel selber nicht korrekt arbeitet. Mehr als 16xAF stellt eine One X auch nicht da.
Aber ich bin schon froh dass eine Konsole überhaupt mal über 2/4xAF hinauskommt bei einigen Games. Fällt mir auf der Pro auch noch bei einigen Spielen auf.
 
Als pc-ler und konsolero...

Eine Konsole hat schlicht einen Bequemlichkeitsvorteil (spiel rein und go) und evtl. (PS4pro mehr als Xbox X) einen Exclusivtitelvorteil.

Kostenvorteile gibt es langfristig nicht wenn man Spiele immer neu kauft weil diese viel teurer sind. (10-20 euro mehr als ein pc key...mindestens)

Ich wart immer 1-2 Monate und kauf mir dann den Titel gebraucht dann gibts 69 euro titel auch mal für 29 oder weniger...


Und gerade jetzt wo alle mit ihrem *scheinbar* muss unbeding 4k sein rumgeilen...

30Fps gegen 60 und mehr bei Rennspielen und Shootern... da liegen Welten dazwischen, ganz gleich ob bessere grafik oder nicht.

Smooth muss es sein... 2-3h 30 fps (4K HDR ...zb bei Horizon Zero Dawn) oder allg niedrige Konsolenbildraten sind Augenkrebs...jedenfalls für mich.
 
Gehirn einschalten, lesen lernen und bemerken, was für ein Eigentor du dir gerade geschossen hast...

Du hast nicht mal im Ansatz begriffen was ich geschrieben habe, sonst würdest du nicht schreiben, ich würde behaupten eine Konsole wäre besser... traurig, dass das Lesen stark verlernt wird von Zeit zu Zeit...

Und alle die mich nun persönlich anpöbeln, wobei ich niemanden direkt angepöbelt habe, sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was besser ist und wenn man sich angesprochen fühlt, nicht meine Schuld ist, aber die Bestätigung dafür...

Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Text nochmal in Ruhe lesen, dann wunderst Du Dich vielleicht nicht mehr so über die Reaktionen.

Du hast übrigens in dieser Antwort an mich deutlich heftiger an mich ausgeteilt ("Gehirn einschalten", "lesen lernen", "Eigentor", "persönlich anpöbeln") als ich es auch nur ansatzweise gegen Dich gemacht habe. Das "schlimmste", was ich in Deine Richtung schrieb, war schon das "unhaltbar". Du bist schon ausgesprochen empfindlich und teilst gleichzeitig ziemlich ungestüm aus.
 
Als PCler ist die Konsole uninteressant. Das "beeindruckende Stück Hardware" wie Eurogamer es gerne nennt, ist zum Weihnachtsgeschäft bereits stark veraltet...wie Konsolen halt sind. Alle Microsoft Exklusives krieg ich mit Win 10 auch, allerdings als schlechte Ports. Controller geht ebenfalls und ich muss mir nicht vorschreiben lassen welche Auflösung oder Framerate ich haben will, das kann ich mir bequem selbst justieren.

Für alle One Besitzer, also die 10 Mann weltweit ist sie quasi ein Pflichtupgrade, denke nicht das es lange weiter Support geben wird für die VHS One, ist sie doch bereits die letzten 2 Jahre unterirdisch gelaufen.

Für Konsoleneinsteiger mit Full HD? Würde ich trotzdem die Pro empfehlen. Günstiger, bessere Spieleauswahl, mehr Playerbase für MP (deswegen ist MS ja so geil auf Crossplay).

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut des Typen stecken der vor 2013 entschieden hat aus der starken Xbox Marke nen Taschenrechner mit Kinect und Mediacenter zu machen....

Bei mir wirds ne Pro und ne Switch, Multiplattform weiter in schön und perfekt am PC.

Hätte MS jetzt 10 Krachergames zum Launch rausgebracht....wärs was anderes.

Warten wir auf die Ankündigung der Pro 2...dürfte nächstes Jahr kommen.
 
Und gerade jetzt wo alle mit ihrem *scheinbar* muss unbeding 4k sein rumgeilen...

30Fps gegen 60 und mehr bei Rennspielen und Shootern... da liegen Welten dazwischen, ganz gleich ob bessere grafik oder nicht.

Forza Motorsport, Formel 1, DiRT, Halo MCC, Halo 5, Call of Duty, Battlefield... also die großen, mir bekannten Spiele laufen in 60FPS. Und das ist auch gut so, dass das so ist in diesen Genres.
 
Etwas kritischere Testbericht die Problematik bei UHD BRs kenn ich von meiner One S:

YouTube

Ich habe 15 UHD BDs da und die hat meine One S bis jetzt alle abgespielt. Ab und zu muss die Player-App halt aktualisiert werden.

Aber sowas würde doch auffallen wenn ein Großteil der UHD BDs nicht gehen würde? Kann ja nur ein Softwareproblem sein wenn man nicht gerade ein Disk mit Fingerabdrücken einlegt da sind die Laufwerke ja sehr empfindlich.
 
Ich habe 15 UHD BDs da und die hat meine One S bis jetzt alle abgespielt. Ab und zu muss die Player-App halt aktualisiert werden.

Aber sowas würde doch auffallen wenn ein Großteil der UHD BDs nicht gehen würde? Kann ja nur ein Softwareproblem sein wenn man nicht gerade ein Disk mit Fingerabdrücken einlegt da sind die Laufwerke ja sehr empfindlich.

Ich hatte bis jetzt bei Wonder Woman und Everrest mit Rucklern zu kämpfen bei Skull Island hatte ich ungefähr in der Mitte auch einen Ruckler zu den Audioproblemen mit Atmos die im Video erwähnt werden kann ich nix sagen.
 
Hoffen wir mal dass da noch schnell ein Update erfolgt.

Aber naja, selbst mein Panasonic BD-Player wollte schon manche Scheibe nicht mehr schlucken die dann auf PS4 und One gelaufen ist. Gibt immer wieder Filmscheiben wo es ein Update braucht bis die auf gewissen Playern laufen.
 
Also, würden mich die MS Spiele interessieren, habe ich die Optionen a) den Win Store zu nutzen oder b) 500 € für eine Konsole zu bezahlen. Wahnsinnig schwere Entscheidung...

Ich verzichte auf beides und kauf mir nächstes Jahr ein neue GPU mit dem Geld.:ugly:
 
@RavionHD
Welche GPU werkelt in der Ur-PS4 nochmal? Also reicht am PC die HD7850 für alle heutigen Games bei Medium Setting?
Ja, wie einige schon gesagt haben geht das sehr wohl, aber anscheinend hast Du Dich nicht informiert.

Und immer wieder lustig wie einige vor Konsolenreleases auf die Mär der "Konsolenoptimierung" reinfallen, vor der PS4/Xbox One war es so, vor der PS4 Pro war es so, und jetzt auch.

Lustig ist dann immer wieder wenn kurz nachdem dann Spiele erscheinen die eindeutig beweisen dass es diese Art von "Optimierung" wie ihr es euch vorstellt nicht gibt.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals vor gut einem Jahr behauptet habe dass eine GTX 970/RX 470 besser performen wird wie die PS4 Pro, und von einigen Leuten wurde immer "aber Konsolenoptimierung" geschrien (die meisten sind nicht mehr aktiv komischerweise).
Und was wissen wir heute?
Eine GTX970/RX 470 performt in der Tat durch und durch besser als die PS4 Pro.

Und dass die Xbox One X auf dem Level einer GTX 1060/RX 580 liegt ist durch Forza 7 quasi bewiesen.
Aber naja, manche Leute glauben jeden Blödsinn denn die PR Leute der Hersteller behaupten.
NUN kommen wir zum Beispiel Gears of War 4. Nun stellt sich heraus, dass die X Version bessere Grafik in Ultra bietet als ein System mit einer GTX1080. Zitat Gamespot:"In terms of pure image fidelity, it surprisingly looked better than our high-end gaming PC equipped with a GTX 1080 running the game maxed out, as it offered extra dynamic shadows that don't seem to be available on the PC"
Wenn wir nun so argumentieren wie RavionHD, müsste die X ja besser sein als eine GTX1080. Was natürlich Schwachsinn ist. In diesem Falle wird dann gesagt, die PC-Version ist schlecht optimiert. Also dreht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, sprich "Ist die Konsole besser, ist der PC schlecht optimiert, ist der PC besser, dann ist die Konsole einfach zu schlecht, aber an einer schlechten Konsolenoptimierung kanns nicht liegen"! Schizo sagt man dazu...
Ergo es ist und bleibt eine reine Optimierungssache. Und da ein geschlossenes System (Konsole) VIEL besser (meistens) optimiert wird, kann man schlicht keinen dummen und stumpfen Hardware-Komponenten-Vergleich machen... aber das ist einfach zu schwer zu begreifen...
Was hat den Grafik mit dem System zutun?
Auch eine GT 1030 kann die Grafik darstellen die eine Titan X darstellen kann, halt nur mit sehr wenigen FPS.
Und wieso Gears of War 4 bessere dynamische Schatten auf der Xbox One X hat als auf dem PC?
Ist es so schwer darüber logisch nachzudenken?
Gears of War 4 kam am 11 Oktober 2016 auf dem PC raus, dass ein Spiel welches 1 Jahr später wieder erscheint neue Features eingebaut hat ist doch irgendwie logisch, oder?:ugly:
Achja, Gears of War 4 hat auf der Xbox One X keine stabilen 60 FPS in 1080P, eine GTX 1060 schafft stabile 1080P/60 FPS, eine GTX 1070 schon 1440P/60 FPS.
Oder ist der Vorzeigetitel von Microsoft nun auch nicht Xbox One X "optimiert"?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, würden mich die MS Spiele interessieren, habe ich die Optionen a) den Win Store zu nutzen oder b) 500 € für eine Konsole zu bezahlen. Wahnsinnig schwere Entscheidung...

Ich verzichte auf beides und kauf mir nächstes Jahr ein neue GPU mit dem Geld.:ugly:
Das ist wirklich schön für Dich, genau so schön wie die Tatsache das die meisten Konsolenspieler keinen Spiele tauglichen PC zH haben aber jetzt die Möglichkeit für 499 die deutlich schnellste und best ausgestattete Konsole zu erwerben. Toll aber auch bedenklich diesen einfachen Fakt noch einmal gesondert aufführen zu müssen. :)

MfG
 
Ich muss zugeben dass mich die Xbox one x interessiert, obwohl Ich einen starker PC habe, der dem Teil absolut ueberlegen ist. Der Grüne: Ich hasse es, bei FPS mit maus und keyboard zu spielen. Damit muss Ich bei battlefield etc auf konsolen zurueckgreifen... und Star wars battlefront etc sollte hier doch gut aussehen...
 
Controller kannst Du am PC auch nutzen, und zwar im Grunde alle.:ugly:

Höre ich aber auch zum Ersten mal dass jemand FPS lieber mit Controller spielt.
 
Controller kannst Du am PC auch nutzen, und zwar im Grunde alle.:ugly:

Höre ich aber auch zum Ersten mal dass jemand FPS lieber mit Controller spielt.

Gewaltiger Unterschied ist aber dass du am PC gegen M+T Gamer vorwiegend zockst.

Ich bin tatsächlich so verrückt und zocke Shooter auch am PC mit Controller. Einfach weil ich wesentlich länger auf das Pad eingeschossen bin und den Stick für Bewegung lieber mag als digitale WASD-Tasten. Mein Handgelenk auch. Bräuchte halt Training. Zudem die Vibrationsfunktion einiges zum Spielerlebnis beiträgt. Trotzdem braucht am Rechner gut 90fps aufwärts um überhaupt ohne Zielhilfe recht präzise zu Schießen. Langsame Shooter ala Battlefield und Battlefront gehen noch. Bis um den 5 Platz bin ich da bei den Kills dabei. Bei sehr Schnellen bist aber dann doch im Hintertreffen.
Da ist es halt wesentlich ausgeglichener wenn man auf Konsole vermehrt auf Pad-Zocker trifft. Zumal es auch weniger Cheater gibt. Finde es am PC nicht zu wild aber doch hier und da etwas mehr merkwürdige Momente. Auch wenn man an der Konsole mit M+T Adapter oder Tricks mit der Internetverbindung auch hier und da paar Hanseln hat.

SP Games ja aber bei MP werden ohne große Balance-Anpassungen eher wenige sich mit Controller am Rechner sich in die Schlacht stürzen.
 
Controller kannst Du am PC auch nutzen, und zwar im Grunde alle.:ugly:

Höre ich aber auch zum Ersten mal dass jemand FPS lieber mit Controller spielt.

Hier ich auch... finde M+K grausam zum spielen... Deswegen + größere Playerbase + weniger Cheater zahl ich schon ewig lieber das doppelte für Shooter auf der Konsole - und das
sieht dann auch noch schlechter aus als PC.

Darum ist die X perfekt für mich. Endlich Grafik an and Gamepad =)
 
Zurück