Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Habt ihr das neuste Opera?
Ich habe mit der aktuellen Version keine Probleme
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

@Sesfontain
v. 10.10 ... auf allen meinen PC das gleiche, hab´s gerade nochmal getestet
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

#29 ist Mass Effect, #39 ArmA2 und #58 ebenfalls ArmA2.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Jay-Gee-Best-of-9914.jpg



Ist das ein Screenshot oder ein echtes Foto?^^


EDIT: Ok, die explosion gefällt mir nicht da beim flugzeug. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Obwohl ich die meisten schon kenne - top! :)

Die ArmA2-Screens sind einfach wahnsinnig. Man muss oft zwei Mal hinsehen um sie nicht für Fotos zu halten.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Ich wusste das das mir bekannt vor kommt - das war noch ein super Spiel damals :-)

Sowas gibt es heute leider nicht mehr - einen guten Egoshooter ;-(
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

bin auch der meinung, das das wenig mit kunst zu tun hat ^^ zumindest nich ohne weitere erklärung. ich kenn die wenigstens spiele aus persönlicher erfahrung (seit 2004 nix neues mehr gesehn ><) und weis somit ned, as is da nun normal, und was zeichnet das bild als toll aus. aber viele sind schlicht und ergreifend nix anderes als bilder ^^ sind das szene, die in diesem aufbau sehr selten sind? oder kann man die innerhalb von ner minute selber hinbekommen? muss man irgendwelche game-master cheats oder was weis ich nutzen um gewisse blickwinkel ermöglichen zu können? oder wiede nur das, was jeder otto normal spieler uch hinbekommt.

also is das nu quasi irgendeine versteckte tolle begabung die hier werkelt, oder schlicht und ergreifend einer, der das, was alle anderen auch machen, halt mal als besonders tituliert veröffentlicht? ^^

und wo ist der "andere blickwinkel" zu finden? sind das seiten-blicke auf gegenden im leveldesign, die von den meisten schlicht unbeachtet bleiben? easter egg gegenden oder sonst irgendwas besonderes? oder wieder nur schlicht und ergreifend das ws jeder andre auch kann? ^^

nur weil einer behauptet kunst zu machen, will ich das nicht akzeptieren. wenn soll es mir wenigstens etwas nahe gebracht werden, was das zur kunst macht ;) aufn ersten blick seh ich nur stino screens *g*

wenigstens verlangt er keine kohle dafür ><
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

was mir noch sehr gut gefällt sind die beiden bioshock screens 2 und 11.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

bin auch der meinung, das das wenig mit kunst zu tun hat ^^ zumindest nich ohne weitere erklärung. ich kenn die wenigstens spiele aus persönlicher erfahrung (seit 2004 nix neues mehr gesehn ><) und weis somit ned, as is da nun normal, und was zeichnet das bild als toll aus. aber viele sind schlicht und ergreifend nix anderes als bilder ^^ sind das szene, die in diesem aufbau sehr selten sind? oder kann man die innerhalb von ner minute selber hinbekommen? muss man irgendwelche game-master cheats oder was weis ich nutzen um gewisse blickwinkel ermöglichen zu können? oder wiede nur das, was jeder otto normal spieler uch hinbekommt.

also is das nu quasi irgendeine versteckte tolle begabung die hier werkelt, oder schlicht und ergreifend einer, der das, was alle anderen auch machen, halt mal als besonders tituliert veröffentlicht? ^^

und wo ist der "andere blickwinkel" zu finden? sind das seiten-blicke auf gegenden im leveldesign, die von den meisten schlicht unbeachtet bleiben? easter egg gegenden oder sonst irgendwas besonderes? oder wieder nur schlicht und ergreifend das ws jeder andre auch kann? ^^

nur weil einer behauptet kunst zu machen, will ich das nicht akzeptieren. wenn soll es mir wenigstens etwas nahe gebracht werden, was das zur kunst macht ;) aufn ersten blick seh ich nur stino screens *g*

wenigstens verlangt er keine kohle dafür ><

In erster Linie habe ich die Bilder als Kunst bezeichnet. :devil:

Und wenn Du die Spiele nicht kennst, fehlt Dir natürlich ein wesentlicher Bestandteil bei einer Bildanalyse: das rationale Erkennen. Das geht ja nur, wenn Du das Spiel zumindest grundlegend kennst. So kannst Du natürlich nicht einschätzen, was an dem Bild so toll sein soll.

Aber wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Hersteller-Screenshots der jeweiligen Spiele anzusehen, kannst Du eher einschätzen, warum die gezeigten Bilder möglicherweise spannend sind und ungewöhnliche Perspektiven zeigen. :daumen:
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Kunst jetzt mal "her oder hin" das liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters.
Ich seh ihr z.B. Situationen die mich entweder köstlich zum lachen gebracht haben (Taschenlampen-Bild HalfLife2, Bild 6) oder aber Blickwinkel die ich so nicht erwarten würde (Crysis Bild 9). Fotografie und dessen künstlicher Aspekt ist doch ohnehin bei Vielen nicht anerkannt. Fantasie ist halt etwas was sich viele nicht mal vorstellen können.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Kunst jetzt mal "her oder hin" das liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters.
Wobei ich das Wort "Kunst" jetzt auch nicht überbewerten würde. Thilo wollte mich hier sicher nicht als grossen Künstler lobpreisen und ihr könnt Euch auch ganz sicher sein, dass ich mich auch nicht als grossen Künstler sehe. Aus dem Zusammenhang geht es wohl mehr darum, dass Leute mit meiner Leidenschaft halt nicht nur einfach die "Screenshot-Taste" drücken.



Ich seh ihr z.B. Situationen die mich entweder köstlich zum lachen gebracht haben (Taschenlampen-Bild HalfLife2, Bild 6) oder aber Blickwinkel die ich so nicht erwarten würde (Crysis Bild 9). Fotografie und dessen künstlicher Aspekt ist doch ohnehin bei Vielen nicht anerkannt. Fantasie ist halt etwas was sich viele nicht mal vorstellen können.

Das von dir zitierte Bild 9 aus Crysis ist im übrigen dafür ein Paradebeispiel. Es ist zu einer Zeit entstanden, wo man in den jeweiligen Threads fast nur noch Palmen und Panorama-Screens von Crysis sichten konnte. Diese waren dazu oft noch nachbearbeitet, um auch ja in Richtung Fotorealismus zu gehen. Imho sollten gute Screenshoter halt auch ein wenig kreativ sein, mit Perspektiven spielen, Ideen mitbringen - vielleicht sogar einen eigenen Style entwickeln. Ich finde reales Fotografieren zwar um ein vielfaches schwerer und anspruchsvoller - aber es gibt halt viele Parallelen zur virtuellen Fotografie.

Wie auch immer - die Bilder aus dem "Best of...." sind nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen Alben, die ich im laufe der letzten Jahre eingefahren habe. Wer daran ein wenig gefallen gefunden hat, kann sich ja mal durch ein paar weitere andere Galerien von mir zappen. Viel Spass dabei..... Euer jay

*Wenn man die Vorschaubilder vergrössert, kann man sich oben rechts in der Ecke bequem per Mausclick durch die Bilder zappen
*

Special Thx 2 directupload.net:


>>>jay`s ArmA 2 Style<<< (DAS Paradies für virtuelle Fotografen)

>>>jay`s Stalker Style<<<

>>>jay`s UT3-Style<<<

>>>jay`s MassEffect Style<<<

>>>jay`s Borderlands-Style<<<

>>>jay`s Timeshift Style<<<

>>>jay`s L4D²-Style<<<

>>>jay`s FEAR-Style<<<


>>>jay`s BioShock Style<<<

>>>jay`s FarCry 2 Style<<<

>>>jay`s TF² Style<<<

>>>jay`s 3D-Pics<<< (Für die Leute unter Euch, die eine 3D-Brille haben - Enjoy... ;))

>>>
jay`s id-Style<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Danke für deine Mühen Jay, ich habe die ganzen Spiele gezockt und freue mich das sich jemand die Mühe macht schöne oder sogar besondere Szenen daraus zu speichern. Dank dir konnte ich mich wieder an so einige Sachen erinnern.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Das ganze jetzt als große Kunst anzupreisen finde ich etwas übertrieben.
Aber es sind durchaus sehr schöne und kreative Bilder dabei. Muss man aufjedenfall sehr loben da viele einfach nur im Fraps eine Reihen von Screenshots aufnehmen und gar nicht groß drüber nachdenken. Ist also mal eine willkommene Abwechslung. Hast du gut gemacht :daumen:
 
Zurück