News Remake zu Until Dawn: Screenshot-Leak

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remake zu Until Dawn: Screenshot-Leak

Until Dawn kommt mit Unreal Engine 5 auch auf den PC und Sony erlaubt sich ein komplettes Remake, zu dem nun Screenshots geleakt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remake zu Until Dawn: Screenshot-Leak
 
Warum sollte man da überhaupt ein Remake/Remaster drauß machen??? Das Spiel ist für das was es sein will noch top in Schuss und an der Grafik kann es ganz bestimmt nicht liegen... Die Ressourcen hätte man mal besser in Titel gesteckt die ein Remake/Remaster wirklich DRINGEND notwendig hätten.

Das hier ist ja wirklich nur zum Geld verbrennen... Wer ist denn die Zielgruppe für dieses Remake/Remaster?
 
Naja rein von den FPS her lief das Spiel ziemlich beschissen mit 20? FPS. Das war auf der normalen PS4 nicht wirklich so schön. Und ansich freue ich mich hier auch über den PC Port vorausgesetzt diesere wird gut.

Aber...so driegend hätte ich das Spiel hier auch nicht gebraucht zumal ich mich Frage wie teuer das am Ende sein wird? Bei Vollpreis nee danke.
 
Das ist doch ein top aussehendes ps4 Spiel? Warum um Himmels Willen sollte man das "remaken"???

Es wird immer lächerlicher.
Rein wirtschaftlich bedeutet es einfach ein geringeres Risiko, ein bereits existierendes Spiel neuzuentwickeln, anstatt etwas komplett neues zu erfinden, das von den Kunden womöglich nicht so gut angenommen wird. Man kann sich bei einem Remake immer darauf verlassen, dass es eine existierende Fanbase gibt, die das Spiel kaufen wird. Zumindest wird in der Öffentlichkeit über das Spiel gesprochen werden. Das gibt den Publishern eine gewisse finanzielle Sicherheit. Dass dabei Innovation und Kreativtät auf der Strecke bleibt, ist zweitrangig. Denen geht es letztendlich nur ums Geldverdienen. Dass jetzt sogar PS4-Spiele "geremakt" werden, macht auf jeden Fall deutlich, wie wenig Bereitschaft da ist, etwas neues zu Entwickeln und wie kostspielig und risikobehaftet die Spieleentwicklung mittlerweile ist.

Die Publisher brauchen sich nicht zu wundern, wenn es den Konsumenten irgendwann zu blöd wird, mit den ganzen Remakes. Bei Spielen aus den 90ern oder frühen 2000ern kann ich es ja noch nachvollziehen, da war die 3D-Grafik teilweise noch sehr abstrakt. Aber spätestens zur PS3/Xbox 360 war der Abstraktionsgrad der Grafik bereits so gering, dass die Grafik zweitrangig wurde, weil man auch heute noch alles sehr gut erkennen kann, was Remakes allein wegen der Grafik überflüssig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das was wird es gibt spiele die so perfekt sind das ein remake kaum besser werden kann oder wird!!!
Vl ein bisschen bessere grafik und ein paar fehler(wenn es welche gibt) korrigieren, aber so ist das game schon perfekt!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!

Topic: Freue mich aufs Remake. Wird dann aber erst im Winter gespielt, dann glüht die Hütte :D

Eiserne Regel: Im Sommer 200, 250W Limit, im Winter 500W+ und gibt ihm. Spart man sich die Heizung :ugly:
 
Zurück