Die bessere Konsole? Alienware stellt ultrakompakten Spielerechner X51 vor

vieln fällt es zwar nicht auf, aber durch die restverwertung kann man teilweise bis zu 200€ (exklusive monitor) sparen (vorallem bei den jetzigen festplattenpreisen), die man entweder in bessere hardware investieren kann oder einfach nur spart.;)
Alleine Maus und Tasta haben bei mir zusammen schon 150 Euro gekostet.... NT nochmal 90... die 3 Festplatten, Kartenlesen, DVD-Brenner... also die Resteverwertung würde zumindest bei mir deutlich dicker zu Buche schlagen
 
Wer seinen Midi Tower häßlich findet, dürfte den ja dann nirgendswo hinstellen. :ugly:
Das ist wirklich ein sehr schwacher Ansichtspunkt.

Außerdem gibt es ja dafür noch andere cases, wenn´s einem wirklich so sehr stört. ;)
Ein Tower passt optisch ja zu einem Schreibtisch, aber eher selten zu einem TV-Regal und der Großteil baut seine PCs nicht selbst zusammen und da ist so eine kleine Box halt praktisch.
 
Das ist natürlich richtig. Da wird eine GTX555 (~550TI) nicht übermäßig viel reißen. Aber für 1080@30Fps mit besseren Einstellungen als es die Konsolen bieten sollte das schon reichen.

Ich denke aber, die 699$ beziehen sich auf die Variante mit GT und dem i3? Wenn man jetzt spielbar auf den 2600er und GTX wechselt, hat man auch wieder nen anderen Preis. Dann ist das Teil wohl eher für Liebhaber eines solchen Designs vorgesehen.;)
 
Das Problem ist nur: Es gibt keine so sehr perfektionierten angepassten Spiele für diese Konsole, sie ist im Prinzip noch ein PC und somit stark im Nachteil.
 
Ein schönes Produkt, nur habe ich von den Karten auch noch nie groß was gehört.
Erinnert mich irgendwie an Mediamarkt, die verbauen auch immer Karten, die extra für
die umbenannt wurden. ;)

Also das Design ist super, frage mich nur warum haben die keine GTX 560 oder 6870 verbaut, die
hätten genug power. Der Preis ist natürlich wieder extrem überhöht,
allerdings soll der Name exclusive sein. Man gekommt auch ein leistungsfähigeren Wagen als ein
Ferrari fürs gleiche Geld, man zahlt aber eben auch den Namen und das Design.
Davon mal abgesehen hat die PS3 auch 599,- Euro zur Einführung gekostet.

Ich irretiert mehr das Grafikangebot, aber mal sehen was da kommt.
Alienware verbaut ja immer in der Einsteigerversionen komische Grafikkarten. (Beispiel 5670 )
 
Alleine Maus und Tasta haben bei mir zusammen schon 150 Euro gekostet.... NT nochmal 90... die 3 Festplatten, Kartenlesen, DVD-Brenner... also die Resteverwertung würde zumindest bei mir deutlich dicker zu Buche schlagen
ich hab voll vergessen maus und tasta mit uf die 200€ (exklusive monitor) zu rechnen:klatsch:. aber man würde noch viel mehr dadurch sparen:daumen:. man könnte sogar so viel sparen, dass man sich einen kleinen p/l-gaming pc mit 955be + hd 5770/6770 zusammenbasteln kann:D.

edit: 3 festplatten finde ich n bissl oversized:ugly:
 
Die Grafikkarte ist keine “umgewandelte Laptop Grafikkarte“. Du basierst deine ganze Aussage auf einer falschen Behauptung, die du dir selber ausgedacht hast. Es ist eine vollwertige Desktop Grafikkarte mit einem Dual-Slot Kühler (wie es realisiert ist will ich jetzt nicht beschreiben) und hat mit der Mobilen Variante nicht viel zu tun.

Hier ein link: GeForce GTX 555 (OEM) - Specifications - GeForce

Und hier die Mobile Variante: GeForce GT 555M - Specifications - GeForce

Die Karte ist doppelt so schnell. Ich sage jetzt nicht, dass es die Benchmark Balken sprengen wird, aber es ist um Welten schneller als die GT555M. Nvidia selber nennt die Karte GTX.
Ja, habe ich inzwischen auch gelesen. Kannte die Bezeichnung halt vorher nur vom Laptop.

Die GTX 555 sollte ziemlich genau zwischen GTX 550 Ti und GTX 560 liegen, wenn man Cuda Cores und Takt anschaut. Also schon ok für nen Einsteiger-Spiele-PC. Allerdings ist es eben auch die Luxus-Variante, die sich Dell sicherlich gut bezahlen lässt.

Auf ner anderen Seite habe ich gerade angebliche Europa-Preise des Systems gelesen, welche sich am ehesten unter dem Begriff "Wucher" einordnen lassen.
News - X51: Alienware bringt Konsolen-ähnlichen PC - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

i3/GT 545/4GB/1TB = 699 GBP (ca. 850€)
i7/GTX 555/8GB/1TB = 999 GBP (ca 1200€)

Wenn sich die Preise bewahrheiten, dann kann mir kein Mensch erzählen, das die Kiste das wert sein soll, von der Leistung sowieso nicht, aber auch das "schicke" Gehäuse machts kaum besser.
 
Wow, das ist mindestens 100 mal besser als eine Konsole. Eine 240 € Konsole hat gegen einen 800 € PC mit gleicher Grafik absolut 0 (!!!!!!!) Chance, da geht echt nichts gegen! Alle kaufen!! Wer braucht schon Konsolen mit gutem P/L?

[ironie-off]
 
Ich weiß nicht. Kommt mir genau so überteuert vor wie die restliche Alienware-Sülze.
Für das Geld was dieses Teil kostet, kauft man sich doch lieber einen selbst zusammengestellten PC und hat am Ende viel mehr davon.

Ich denke, ein HTPC mit einer GTX 560, i5 25000K, entsprechendem Board, HDD/SSD und Gehäuse kommt etwa auf den gleichen Preis.
Und diese Alienware-Sülze ist mir sowieso zu nerd-gamer-suchti-mäßig. Bei Alienware denke Ich immer an 15 bis 19 Jahre alte Kiddies, die voll "cool" sind und MW3 "hammergeil" finden.
 
Sieht sehr gut aus das Gerät, ich persönlich steh aber lieber mehr auf das Cube Format. Finde hier kann man mehr selber machen.
 
Heftig, einfach nur heftig der Preis!
Kostet das Gehäuse 300€ oder was?
Für 800€ bau ich mir nen Highend PC zusammen, und nicht so ne Kiste.
GTX 555 mit 192bit Speichernabindung, yeah! Die ist ja mindestens doppelt so schnell wie die mobilvariante! :lol::lol::lol:
Und dann noch die tollen möglichkeiten die man mit dem Ding hat.. sei es spiele in toller Optik zu genießen, oder einfach mal ne Bluray gucken zu können (zumal mit der Grafikkarte auch 3D drin wäre), das ding kann ja alles.. he he
Epic fail, baut mal vorsichtshalber nicht so viele davon...:daumen2:
 
ich weiß nicht, was alle meckern. das gerät finde ich sehr gelungen. meine einzige kritik... man sollte den preis von 800€ (=700USD?!) auf 250€ senken. Eben entsprechend dem tatsächlichen Verkaufswert... :daumen:
 
Also der Preis :daumen2:, nur weil Dell da den Stempel von Seiner Premiummarke "Alienware" Draufklebt ?
Und Bluray gucken ist ja auch nicht drin, ist ja nur nen DVD Brenner.
Ist da ein eingebautes NT drin oder sowie bei der Xbox son Externes Riesenteil ?

Fragen über Fragen.

MFG
 
Hab hier mal ein kleines Beispiel, was mit 800€ wohnzimmertauglich möglich ist:

Gehäuse 140€ mit fernbedienung Cooltek AH-01 Full Aluminium Desktop ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,
Ram 28€ 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Prozessor 179€ Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Mainboard 95€ ASRock Z68 Pro3-M Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop
Grafikkarte 150€ 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer
Bluray Brenner 68€ LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK - Computer Shop - Hardware,
Festplatte 90€ 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000 HDS721010DLE630 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil 50€ 500W Corsair PSU CX Serie V2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

800 Euro und viel schneller, nur etwas größer von den Abmessungen...(man findet da bestimmt noch einiges was man besser machen könnte, aber es sollte nur zeigen, was man beispielhaft dafür bekommt)

Fehlen natürlich noch Tastatur/Maus/Controller (ist das bei Alienware dabei??) und OS
 
@Sawe: Mit dem Teil macht ihr doch 300% Gewinn!? Oder bekommt man beim Kauf gleich noch einen 500€ Gutschein für einen HD-TV bei Media Markt geschenkt? :ugly:
Aber das Gehäuse finde ich schon sehr schick. :daumen:

@Graka-Kritiker: Größere Grafikkarten produzieren auch eine entsprechende Abwärme, was in einem so kleinen Gehäuse schnell zu Problemen führen kann. Wenn man das Teil dann auch noch in irgendeinem schmalen Fach im Wohnzimmer verstauen möchte (wofür es anscheinend vorgesehen ist), kann man sich die GTX 560 ohnehin abschminken.
Wenn ich allein daran denke, was die PS3 für eine Wärme in ihrem Fach unterm TV bei mir fabriziert und das die GTX 560 Ti allein schon mehr Strom zieht als eine ganze Konsole... :ugly:
 
Hab hier mal ein kleines Beispiel, was mit 800€ wohnzimmertauglich möglich ist:

Gehäuse 140€ mit fernbedienung Cooltek AH-01 Full Aluminium Desktop ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,
Ram 28€ 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Prozessor 179€ Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Mainboard 95€ ASRock Z68 Pro3-M Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop
Grafikkarte 150€ 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer
Bluray Brenner 68€ LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK - Computer Shop - Hardware,
Festplatte 90€ 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000 HDS721010DLE630 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil 50€ 500W Corsair PSU CX Serie V2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

800 Euro und viel schneller, nur etwas größer von den Abmessungen...(man findet da bestimmt noch einiges was man besser machen könnte, aber es sollte nur zeigen, was man beispielhaft dafür bekommt)

Fehlen natürlich noch Tastatur/Maus/Controller (ist das bei Alienware dabei??) und OS


Also bei dem Case kannst du die 6870 nur liegend verbauen ;) , low-profile-slots
Das ist nämlich die Crux bei schicken, wohnzimmertauglichen Cases, meistens haben die low-profile-slots, was sich nur bedingt bis schlecht mit einer leistungsfähigen GraKa verbinden lässt.
 
Zurück