Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Links vom XP Balken.
Ist aber auch erstmal uninteressant, wenn die Skillung nicht so gut ist und dein Ausrüstung nicht passt.
 
Ok der im Video ist Level 16. Müßte dann ja zu schaffen sein.

Ist echt lange her wo ich gegen den Boss gespielt hatte. Irgendwann letztes Jahr kurz nachdem das Spiel rausgekommen ist. Aber kann mich eigentlich nicht an größere Probleme damit erinnern. :ka:
 
Hier eine Übersicht der wichtigsten Änderungen welche mit der Season 4 so kommen:

Grundlegendes​

  • Weniger Items: Grundsätzlich sollen künftig etwas weniger Items droppen, dafür sollen die Items in der Regel eine deutlich höhere Qualität haben.
  • Weniger Affixe: Die Gesamtauswahl an möglichen Affixen wird verringert, gleichzeitig wird es auf Items jetzt weniger Affixe geben. Dafür soll jedes Affix sich deutlich mächtiger anfühlen und viel spürbarer ausfallen. Das Hauptaffix auf jedem Item ist immer auf eure Klasse ausgerichtet.
  • Größere Affixe: Im späten Endgame können mächtigere Versionen von bekannten Affixen auftauchen. Diese Affixe können bis zu 1,5-Mal stärker sein als normale Affixe. Sie tauchen nur auf heiligen Legendaries und auf Unique Items auf.
  • Garantierte Qualität: Auf Weltstufe 3 werden ausnahmslos heilige Gegenstände fallengelassen, auf Weltstufe 4 hingegen nur noch Ahnengegenstände. Außerdem lassen Gegner auf Level 95 oder mehr nur noch Items auf dem höchsten Stärke-Level fallen.
  • Wertvollere Edelsteine: Edelsteinen werden vereinfacht und setzen nicht mehr so oft auf komplexe Bedingungen. Sie sollen mächtiger sein als früher, müssen dafür aber auch länger bearbeitet werden. Außerdem bringen verkaufte Edelsteine jetzt mehr Gold ein.
  • Vereinfachtes Material: Es wird bald weniger Materialien geben, außerdem gibt es Vergessene Seelen in Flüstertruhen und von bestimmten Elitegegnern.
  • Mehr einzigartige Items: Einzigartige Items werden in einigen Fällen früher im Spiel fallengelassen, auch auf Weltstufe 1 und 2. Es gibt auch mehr einzigartige Items, die auf Weltstufe 3 gesammelt werden können, darunter gar die mächtigen Uber Uniques.
  • Neue einzigartige Items: Es werden 10 neue einzigartige Items ins Spiel eingefügt, obendrein kommt eine neues Uber Unique namens Tyraels Macht.

Kodex der Macht​

  • Alle Aspekte: Ihr könnt jetzt jeden legendären Aspekt dem Kodex der Macht hinzufügen und darauf zurückgreifen. Es reicht dabei schon, ein legendäres Item zu zerlegen, um es dem Kodex hinzufügen, ihr müsst es nicht mehr extrahieren und es gibt keine Kristalle mehr.
  • Aspekte aufwerten: Es wird immer die derzeit stärkste Version eines Aspekts im Kodex hinterlegt, wenn ihr das entsprechende Item verwertet. Allerdings könnt ihr die mächtigsten Varianten von Aspekten nur in den höchsten Weltstufen finden.
  • Qualitätsstufen: Es ist möglich, legendäre Affixe bis zu 16-mal aufzustufen, um ihre Stärke zu erhöhen.
  • Neue Oberfläche: Grundsätzlich wurde das komplette Kodexmenü vollständig überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet.

Neues Crafting-System​

  • Tempering: Das neue Crafting-System heißt Tempering und erlaubt es euch, Affixe einem Item hinzufügen.
  • Anleitungen: Um das zu tun, müsst ihr Anleitungen in der Welt finden. Die Anleitungen beinhalten verschiedenste Affixe in unterschiedlicher Qualität, die ihr euren Items hinzufügen könnt. Ihr könnt eine einmal gefundene Anleitung immer wieder verwenden.
  • Affixe aufprägen: Ihr könnt seltenen und legendären Gegenständen immer ein zusätzliches Affix verpassen, Ahnengegenstände erlauben es euch aber, zwei zusätzliche Affixe aufzuprägen. Ihr könnt beim Aufprägen Werte auch neu auswürfeln lassen, allerdings nur ein paar Mal.
  • Masterworking: Mit diesem Endgame-Crafting-System werden Items verbessert, indem ihr ihre Affixe bis zu 12-Mal aufstuft. Dabei wird ein zufälliges Affix beim 4., 8. und 12. Upgrade massiv verbessert. Das funktioniert bei legendären und einzigartigen Items.
Quelle: Kahlschlag bei Diablo 4: Mit Season 4 wird das Spiel grundlegend überarbeitet
 
Ich habe momentan auch wenig Anreiz noch zu spielen.
Weil ich auf Season 4 und den großen Patch warte.
Dann werden die meisten Sachen die man hat eh wertlos.
Weil es viele neue Möglichkeiten gibt sein Gear zu verbessern.
 
Guter Zeitpunkt für meinen wiedereinstieg
Jup, habe die neuen großen Änderungen auf dem PTR ausprobiert, sowohl lowlevel bis ca 40 und einmal highlevel 100. Die Änderungen machen Spaß. Wenn dann in ca. 4 Wochen Season 4 an den Start geht, gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Vor allem sind laut PTR auch einige der Vampirfähigkeiten als reguläre Aspekte via Kodex verfügbar :)
 
Weiß jemand, wie ich die Auflösung höher als 4k stellen kann? Im Fenstermodus zeigt er zwar an, dass ich auch DLDSR auf 5k gehen kann, aber bei Übernahme-Klick springt er wieder runter auf 4k :(
Hab es dann mal per Nvidia Experience versucht, was leider auch nichts gebracht hat.
Laut Netz funktioniert manuelle Einstellung in Config Datei auch net.

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber 46 Seiten danach durchzuforsten ist dann doch zuviel des Guten^^
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Langweilt sich deine RTX 4090 etwa in 4K Auflösung? :fresse:

In FHD habe ich alles hochgestellt und mit meiner RX 7700 XT im Schnitt 145 FPS.:D
Aber ich habe auch keine HD Texturen installiert.
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Langweilt sich deine RTX 4090 etwa in 4K Auflösung? :fresse:
Und wie! :ugly:

Aber ich spiele mittlerweile viele Games mit KI-Upscaling auf 5k und DLSS Quality oder Balance, was dazu führt, dass die Games eine schönere Kantenglättung + mehr Details bekommen und weiterhin recht smooth laufen. Diablo wirkt dahingehend nicht sehr leistungshungrig, sofern man auf RT verzichten kann und ich finde, dass gerade bei Diablo die Waage zwischen RT-Optik und Leistungshunger in großer Disbalance steht.
 
Warum hast du so wenig fps?
Ich hab im Prinzip alles auf max, ausser RT und dabei kein FSR oder XESS an.
So 150fps mit 7800XT in WQHD.
Mach keinen Sch**ss. Ich dachte das wäre gut. :fresse:

Keine Ahnung. Andere Spiele hatte ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht mal "3D Mark" laufen lassen.
Ob mit der Graka alles ok ist.

Aber ich hatte auch hier mal geguckt:


Dann kann das ungefähr hinkommen. "Ungefähr". Etwas mehr FPS könnte ich haben.
 
Aber ich hatte auch hier mal geguckt:


Dann kann das ungefähr hinkommen. "Ungefähr". Etwas mehr FPS könnte ich haben.
Laut dem Test solltest du bei etwa 175-180fps liegen.
Meine 150fps in WQHD passen, da die 6800XT die gleiche Leistung hat.
Du solltest knapp über der 6800 liegen.
 
Zurück