Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Alle seasons mit necro gespielt?
Ich hatte zum Release, also "Pre-Season" jede Klasse bis ~70 gespielt. Und so richtig geil fand ich nur den Nekro, hab dann vor der Season schon 4 gehabt :ugly: Aber ich hab auch eigene Builds gespielt und gebastelt. Wurde hier im Forum dann von so nem Typen angeraunzt, dass ich Lügen würde, als ich gesagt hab, ich hätte mit Level 51 World Tier 4 freigeschaltet habe, indem ich den Boss in 4-5 Sekunden getwoshotted hatte. Also musste ich n neuen Char anfangen, um den Elias - Kill aufzunehmen. Und dann waren es auf einmal 5 Necros :fresse:
 
Und irgendwann spielst du nen anderen Charakter und merkst, dass der dir viel mehr Spass macht.
Du ich spiele ja schon mit einer anderen Klasse als ich früher gespielt habe.
In Diablo 2 war es Paladin in Diablo 3 Barbar.
Fernkämpfer Klassen wie Zauberer oder (Dämonen)jäger usw liegen mir überhaupt nicht.
Der Druide wäre eventuell noch interessant.
Aber mit dem Nekro habe ich zusammen mit meinen Dienern momentan richtig Fun. :daumen:
 
Heute wurde Patch 1.3.2 ausgerollt:

"Kommentar der Entwickler: Über-einzigartige Gegenstände sind sehr begehrt. Mit der „Saison des Blutes“ haben wir das gezielte Farmen von über-einzigartigen Gegenständen mit Über-Duriel eingeführt, um Spielern eine weitere Möglichkeit zu geben, diese Art von Gegenständen zu erhalten. Allerdings möchten wir den Spielern mehr Freiheit beim Erhalt der von ihnen gewünschten über-einzigartigen Gegenstände geben, da wir Feedback erhalten haben, dass der Erhalt von doppelten oder unerwünschten über-einzigartigen Gegenständen das Erfolgserlebnis schmälert. Ein neues System ermöglicht es den Spielern, von doppelten und unerwünschten über-einzigartigen Gegenständen Gebrauch zu machen, indem sie sie für eine neue Ressource sammeln, mit der sie schließlich einen über-einzigartigen Gegenstand ihrer Wahl herstellen können. Außerdem wurde die Chance, dass über-einzigartige Gegenstände außerhalb von Über-Duriel-Begegnungen überall fallen gelassen werden, erhöht."

  • Über-einzigartige Gegenstände können jetzt gesammelt werden, um eine neue Ressource zu erhalten: Prächtige Funken. Spieler können 5 Prächtige Funken zum Alchemisten bringen und einen über-einzigartigen Gegenstand ihrer Wahl transmutieren.
    • Der Tab „Ressourcen verfeinern“ des Alchemisten wurde in „Transmutieren“ umbenannt und die Option zum Herstellen eines über-einzigartigen Gegenstands ist unter diesem Tab zu finden.
    • Beachtet, dass das Vorschaufenster für das Herstellen eines über-einzigartigen Gegenstandes nicht die Affixe des Gegenstands anzeigt.
  • Die Chance, dass über-einzigartige Gegenstände außerhalb von Über-Duriel-Begegnungen fallen gelassen werden, wurde erhöht.

Sonstiges​


  • Das Ereignis „Verfluchter Schrein“ gewährt den Schrein-Bonus nun zu Beginn des Ereignisses und nicht mehr nach dessen Abschluss.

BEHOBENE FEHLER​


Barrierefreiheit​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader den Status „Eingefordert“ bei Prämien des Lunaren Erwachens nicht lesen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Stufen der Gunst der Ahnen nicht korrekt lesen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Upgrade-Text der Gunst der Ahnen falsch gelesen hat.

Saison des Konstrukts​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wesir-Wespen-Konstrukte nicht von Immobilisierungseffekten betroffen waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip für Glühende Kerne Informationen fehlten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest „Kulls Herz“ keine Tagebuchseiten fallen gelassen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur die erste Person einer Gruppe für das Plündern von Geflüster des Obelisken eine Belohnung erhielt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arkane Beben in Hawezar und Scosglen Galvanische Feuerschalen haben konnten, mit denen nicht interagiert werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriffe von Malphas noch Schaden verursachen konnten, nachdem er besiegt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreise-Ziel „Wächter des Nichts“ immer noch auf „Perlen des Schutzes“ verwies, um „Echo von Malphas“ statt „Glühende Kerne“ zu beschwören.

Lunares Erwachen​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die letzte Quest in „Lunares Erwachen“ nicht gestartet werden konnte, wenn der Spieler bereits die maximal mögliche Gunst der Ahnen gesammelt hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schrein im Zusammenhang mit dem Flüstern der Läuterung des Schreins an der Nordküste fehlen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Fenster „Gunst der Ahnen“ beim Entfernen von Ying-Yue nicht automatisch schloss.

Gameplay​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins im Kampf gegen Knorzer nicht erscheinen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner, die durch einen Hinrichtungseffekt getötet wurden, keine Beute fallen lassen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Geschmolzene Herz von Selig nicht immer den Maximalwert für sein Bewegungsgeschwindigkeits-Affix erreicht hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der schallenden Wut keinen Bonus auf Wut gewährte, wenn „Taktischer Schlachtruf“ erlernt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Weiterentwickeltes Schnellfeuer fälschlicherweise den Bonus auf kritischen Trefferschaden aus anderen Quellen außer Kraft setzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadenserhöhung und die Ressourcenreduktionskosten durch den Ring der Sternenlosen Himmel nicht korrekt berechnet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der letzte Leutnant in „Der Onyxturm“ nicht erscheinen konnte, was den Abschluss ohne Zurücksetzen verhinderte.

Benutzeroberfläche und User Experience​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Hinzufügen eines Freundes beim Spielen mit einem Controller sofort wieder das Menü zum Hinzufügen eines Freundes öffnete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Hinzufügen einer Notiz zu einem Freund das Menü zum Hinzufügen eines Freundes öffnete, nachdem die Notiz hinzugefügt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole für Animus auf der Minikarte im Dungeon „Gasse des Verräters“ fehlten.

Sonstiges​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein gesockelter Edelstein von einem legendären oder einzigartigen Gegenstand verschwinden konnte, wenn der Gegenstand fallen gelassen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einigen Spielern, die NVMe Solid State Drives verwenden, Instabilität auftrat.
  • Verschiedene visuelle, Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Das erste was bei mir passiert ist als mich danach ins Spiel eingeloggt hatte: ein fetter Freeze! :fresse:

Dann mußte ich das Spiel per Taskmanager beenden.
Danach den Launcher neu gestartet und es ging wieder.
Allerdings hängt der noch ab und zu etwas wenn ich das Inventar oder die Truhe öffne.
Ich glaube da müssen die nochmal was fixen.
 
Im Moment sehe ich es lockerer mit den Gruppeneinladungen.
Zumindest wenn ich Weltbosse mit anderen zusammen mache.
Dann nehme ich die Anfragen an. Damit die anderen Spieler mehr XP bekommen.
Das mache ich auch bei Legionsereignissen.
Aber Dungeons möchte ich lieber alleine rennen.
Weil ich da mein eigenes Spieltempo habe.

Ich sehe auch immer wieder Spieler mit Clantags.
Können die eigentlich auch PvP gegen andere Clans spielen?
 
Ich bin so dämlich.:wall:

Beim verzaubern von Gegenständen, beim Okkultisten, dachte ich die ganze Zeit immer man kann einen Affix nur einmal draufmachen.
Das geht beliebig oft. Nur eben zufällig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :fresse:
Deswegen meinte mal jemand das man da viel Gold lässt.
Gold habe ich mit fast eine Milliarde erstmal genug.
Nur braucht man für das verzaubern auch die Teufelsrose.
Die gibt scheinbar nur in der Höllenflut und ist eher selten.
Auf jeden Fall habe ich schon ein paar Gegenstände neu verzaubert und konnte dadurch schon alleine meinen Schaden steigern. In der Truhe habe ich auch noch einige andere gute Gegenstände welche ich weiter verzaubern kann.

Achja: Lagerfeuer Chat ist bald am 29.02. Mal gucken was Blizzard da so neues verkündet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 05. März erscheint der neue Patch:

Beim heutigen Campfire Chat zu Diablo 4 Season 3 Midseason kündigte Blizzard an, dass Patch 1.3.3 am 5. März erscheinen wird. Der Patch bringt uns viele Klassenupdates, die Rückkehr der vampirischen Mächte in Form von legendären Aspekten und die neuen wöchentlich rotierenden The Gauntlet Dungeons, bei denen wir uns auf einer Rangliste mit einander vergleichen können.
Quelle: Diablo 4: Der neue Patch 1.3.3 erscheint am 5. März und bringt viele neue Inhalte

Das hört sich gut an. Die vampirischen Mächte werden dann wohl für das ewige Reich übernommen. Ich bin schon sehr gespannt.
Die Gauntlet Dungeons und die Ranglisten sind bestimmt für diejenigen interessant, die sehr starke Builds spielen und sich langweilen weil sie schon alle Bosse gelegt haben.

Edit:

Hier sind die Patchnotes

1.3.3 Build #50570 (Alle Plattformen) – 5. März 2024

GAMEPLAY-UPDATES​


Vampirische Mächte​


Kommentar der Entwickler: Ausgewählte Vampirische Mächte aus der Saison des Blutes kehren mit gewissen Änderungen zurück, die ihre Machtstufe an die Saison des Konstrukts anpassen. Diese Mächte stehen als legendäre Aspekte auf allen Weltstufen und sowohl auf ewigen als auch auf saisonalen Realms zur Verfügung.

  • Der verfluchten Berührung
    • Glückstreffer: Chance von bis zu 20-35 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Von einem Vampirischen Fluch betroffene Gegner sind zudem verwundbar.
    • Die von Vampirischen Flüchen gespeicherten Seelen verursachen um 20-50 % erhöhten Schaden.
  • Der Metamorphose
    • Wenn Ihr entrinnt, verwandelt Ihr Euch in eine Fledermauswolke und werdet 2,5 Sek. lang unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt Ihr physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
    • Die Abklingzeit von Entrinnen ist um 5-10 Sek. erhöht.
  • Hitzblütig
    • Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt Ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt Ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch physischen Schaden.
    • Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
  • Hektisch
    • Für alle 5 Basisfertigkeiten, die Ihr wirkt, wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 2-4 Sek. verkürzt.
  • Unvergänglich
    • Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 0,5-2 % Eures Lebens. Ihr werdet zusätzlich um 1 % Eures Lebens geheilt, wenn sich Euer Leben unter 50 % befindet.
  • Des Mondaufgangs
    • Fügt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch 40-80 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.

UPDATES AN DER BALANCE​


Allgemein​


Einzigartige Gegenstände


  • Ring der Sternenlosen Himmel
    • Zeigt im aktiven Zustand jetzt einen Stärkungseffekt an.
  • Beinschienen der Reue
    • Schaden gegen unterkühlte Gegner von 7-10 % auf 12-15 % erhöht.
  • Tassetten des Morgenhimmels
    • Max. Widerstand von 6-10 % auf 8-12 % erhöht.
  • Umarmung der Mutter
    • Ressourcen-Rückerstattung von 20-40 % auf 30-50 % erhöht.

Legendäre Aspekte


  • Der inneren Ruhe
    • Der maximale Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
  • Der Vergeltung
    • Die Betäubungschance wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
    • Der Schaden gegen betäubte Gegner wurde von 10-20 % auf 15-25 % erhöht.
  • Frei von den Ketten des Schicksals
    • Die zum Ressourcengewinn nötige Menge an geheiltem Leben wurde von 25 % auf 20 % verringert.

Barbar​


Fertigkeiten


  • Hieb
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Der Wutgewinn wurde von 13 auf 15 erhöht.
  • Schlachthieb
    • Die zusätzliche Wut wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Die zusätzliche Wut mit zweihändigen Waffen wurde von 4 auf 10 erhöht.
  • Raserei
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Schinden
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Der Wutgewinn wurde von 13 auf 15 erhöht.
  • Verbessertes Schinden
    • Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
  • Strategisches Aufstampfen
    • Die ultimative Abklingzeitreduktion wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
  • Strategische Eisenhaut
    • Der Stählungswert wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
  • Oberste Anrufung der Urahnen
    • Der Bonusschaden wurde von 10 % auf 20 % erhöht.

Passive Fertigkeiten


  • Endlose Wut
    • Der Wutgewinn wurde von 7/14/21 % auf 10/20/30 % erhöht.

Paragon


  • Glyphe: Scharfrichter
    • Vorher: Wenn Ihr eine Stangenwaffe führt, fügt Ihr gesunden oder verletzten Gegnern 10 %[x] Schaden zu.
    • Neu: Wenn Ihr eine Stangenwaffe führt, verursacht Ihr 10 %[x] erhöhten Schaden.

Legendäre Aspekte


  • Aspekt des Eisernen Kriegers
    • Die Schadensreduktion wurde von 18-28 % auf 25-35 % erhöht.

Einzigartige Gegenstände


  • Gohrs Vernichtende Greifer
    • Der Rang von Wirbelwind wurde von 2-3 auf 3-4 erhöht.
    • Der Schaden wurde von 16-26 % auf 25-35 % erhöht.

Druide​


Fertigkeiten


  • Erdspieß
    • Der Geisteskraftgewinn wurde von 13 auf 16 erhöht.
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Verbesserter Erdspieß
    • Die Chance, zu betäuben, wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Grimmiger Erdspieß
    • Der Stählungswert wurde von 8 % auf 12 % des maximalen Lebens erhöht.
  • Windschere
    • Der Geisteskraftgewinn wurde von 14 auf 16 erhöht.
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Wilde Windschere
    • Die zusätzliche Geisteskraft pro getroffenem Gegner wurde von 3 auf 4 erhöht.
  • Klaue
    • Der Geisteskraftgewinn wurde von 12 auf 15 erhöht.
    • Der Schaden wurde um 15 % erhöht.
  • Grimmige Klaue
    • Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
  • Anfallen
    • Der Geisteskraftgewinn wurde von 17 auf 20 erhöht.
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Verbessertes Anfallen
    • Der Stählungswert wurde von 3 % auf 5 % des maximalen Lebens erhöht.
  • Wildes Anfallen
    • Die Dauer des Niederschlags wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht.
  • Wölfe
    • Der passive Schaden wurde um 30 % erhöht.
    • Der aktive Schaden wurde um 45 % erhöht.
  • Giftranken
    • Der passive Schaden wurde um 30 % erhöht.
    • Der aktive Schaden wurde um 40 % erhöht.
  • Raben
    • Der passive Schaden wurde um 30 % erhöht.
    • Der aktive Schaden wurde um 20 % erhöht.

Passive Fertigkeiten


  • Schnellwandlung
    • Der Schadensbonus wurde von 5/10/15 % auf 7/14/21 % erhöht.
  • Bestialische Raserei
    • Der Schadensbonus in Werbärgestalt wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
  • Bärenkraft
    • Die Boni für Schaden und Überwältigungsschaden wurden von 25 % auf 30 % erhöht.
  • Perfekter Sturm
    • Der Schadensbonus wurde von 15 % auf 20 % erhöht.

Legendäre Aspekte


  • Seismische Verschiebung
    • Vorher: Erdspieß erzeugt Stacheln in einer Linie und hat eine Abklingzeit von 2-1 Sek.
    • Neu: Erdspieß verursacht 35-50 % Bonusschaden, erzeugt Stacheln in einer Linie und hat eine Abklingzeit von 2-1 Sek.

Einzigartige Gegenstände


  • Sturmgefährte
    • Der Rang von Wölfen wurde von 2-3 auf 3-4 erhöht.
    • Der Schaden von Sturmgeheul wurde um 180 % erhöht.

Totenbeschwörer​


Buch der Toten


  • Skelettkrieger
    • Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
    • Leben um 10 % erhöht.
  • Skelettschnitter
    • Schaden um 20 % erhöht.
    • Leben um 10 % erhöht.
  • Skelett-Frostmagier
    • Schaden um 20 % erhöht.
    • Leben um 10 % erhöht.
  • Skelett-Schattenmagier
    • Schaden um 20 % erhöht.
    • Leben um 10 % erhöht.
  • Skelett-Opferungsmagier
    • Schaden um 20 % erhöht.
    • Leben um 10 % erhöht.
  • Golem
    • Schaden von einfachen Angriffen um 30 % erhöht.
    • Leben um 20 % erhöht.

Fertigkeiten


  • Blutwoge
    • Der Schadensbonus pro blutentleertem Gegner wurde von x10 % auf x5 % verringert.
    • Nova-Schaden um 40 % erhöht.

Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen zielen darauf ab, die Kosten von Blutwoge gegen weniger Gegner zu verringern und die allgemeine Macht der Fertigkeit selbst in Szenarios zu erhöhen, in der sie mehrere Gegner trifft.

  • Übernatürliche Blutwoge
    • Der Schadensbonus wurde von [x]20 % auf [x]30 % erhöht.
  • Schnitter
    • Verursachter Schaden um 6,5 % erhöht.
    • Zurückgeworfener Schaden um 20 % erhöht.
  • Verbesserter Schnitter
    • Schaden von 40 % auf 75 % des anfänglichen Schadens des Schnitters erhöht.
  • Paranormaler Schnitter
    • Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
  • Pest
    • Einschlagsschaden um 33,3 % erhöht.
    • Schaden über Zeit um 10,5 % erhöht.
  • Paranormale Pest
    • Die Dauer der verursachten Bewegungsunfähigkeit wurde von 1,5 auf 2,5 Sek. erhöht.
  • Übernatürliche Pest
    • Der Schadensbonus wurde von [x]15 % auf [x]20 % erhöht.
  • Leichenexplosion
    • Schaden um 21,5 % erhöht.
  • Verseuchte Leichenexplosion
    • Der Schadensbonus wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
  • Verbessertes Knochengefängnis
    • Vorher: Gegner in einem Knochengefängnis sind verwundbar.
    • Neu: Gegner in einem Knochengefängnis werden beim Wirken 8 Sekunden lang verwundbar.
  • Blutwelle
    • Schaden um 25 % erhöht.

Passive Fertigkeiten


  • Annäherung des Todes (früher Todesweite)
    • Vorher: Ihr fügt entfernten Gegnern 4 %[x] mehr Schaden zu.
    • Neu: Ihr erhaltet 4/8/12 % Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Stachelbewehrte Rüstung
    • Vorher: Ihr erhaltet 0,1/0,2/0,3 Dornen.
    • Neu: Ihr erhaltet 0,1/0,2/0,3 Dornen und 5/10/15 % zusätzliche Rüstung.
  • Umarmung des Todes
    • Die Schadensreduktion durch Gegner in der Nähe wurde von 3/6/9 % auf 4/8/12 % erhöht.
  • Versessener Kommandant
    • Der Schadensbonus wurde von x10/20/30 % auf 15/30/45 % erhöht.
  • Lähmende Dunkelheit
    • Vorher: Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 15 %, Gegner 1 Sek. lang zu betäuben.
    • Neu: Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 15 %, Gegner 1/2/3 Sek. lang zu betäuben und ihnen 0,2 Schattenschaden zuzufügen.

Paragon


  • Legendärer Knoten: Kultanführer
    • Der Bonusschaden durch Diener pro 20 % Angriffsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Glyphe: Körperlich
    • Vorheriger Zusatzbonus: Ihr und Eure Diener verursachen 10 %[x] mehr physischen Schaden.
    • Neu: Ihr und Eure Diener verursachen 10 %[x] mehr physischen Schaden und Ihr erhaltet 1 % Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.

Legendäre Aspekte


  • Aspekt der gehärteten Knochen
    • Die Schadensreduktion gilt neben den Dienern auch für den/die Spieler/in.
  • Aspekt des Blutbads
    • Der Schaden, der von Blutwoge widerhallt, wurde von 60-50 % weniger Schaden auf 10-30 % weniger Schaden geändert.

Zauberer​


Fertigkeiten


  • Flammentod
    • Schaden um 40 % erhöht.
  • Verbesserter Flammentod
    • Der Schaden des Verbrennungsradius wurde von 25 % auf 50 % erhöht.
  • Zerstörerischer Flammentod
    • Der Wert für gegnerische Schadensverringerung wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
  • Großer Flammentod
    • Die Dauer der verursachten Bewegungsunfähigkeit wurde von 1 auf 1,5 Sek. erhöht.
  • Hydra
    • Der Schaden wurde um 15 % erhöht.
  • Kugelblitz
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.

Passive Fertigkeiten


  • Eisiger Schleier
    • Die Barriere-Dauer wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
  • Schockfrost
    • Die Glückstrefferchance wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
  • Seelenfeuer
    • Vorher: Wenn Ihr 1,5 Sek. lang stillsteht, kosten Eure Pyromanie-Fertigkeiten 5/10/15 % weniger Mana.
    • Neu: Eure Pyromanie-Fertigkeiten kosten 4 % weniger Mana und verursachen 2 % mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn ihr 2 Sek. lang stillsteht.
  • Erdrutsch
    • Der Schaden wurde von 40 % auf 45 % erhöht.
  • Schockierende Wirkung
    • Schaden um 33 % erhöht.

Paragon


  • Glyphe: Frostbiss
    • Die Schadensreduktion wurde von 13 % auf 15 % erhöht.
  • Glyphe: Anrufung
    • Schadensreduktions-Stapel wurden von 12 % auf 15 % erhöht.
  • Glyphe: Stalagmit
    • Die kritische Trefferchance wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
  • Glyphe: Verzauberer
    • Der Schaden pro 5 in Reichweite erworbener Intelligenzpunkte wurde von +1,3 % auf +2 % erhöht und hat eine Obergrenze von +10 %.
  • Glyphe: Beschwörer
    • Der Schaden pro 5 in Reichweite erworbener Intelligenzpunkte wurde von +2,6 % auf +3 % erhöht und hat eine Obergrenze von +15 %.
  • Glyphe: Entfesseln
    • Schaden und Manaregeneration wurden von 6,7 % auf 7 % erhöht.

Legendäre Aspekte


  • Des sengenden Schutzes
    • Manakosten von 100-200 auf 75-125 verringert.
  • Der überwältigenden Strömung
    • Chance von 10-20 % auf 15-30 % erhöht.

Jäger​


Fertigkeiten


  • Herzsucher
    • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 20 % erhöht.
    • Kommentar der Entwickler: Die Stärke-Unterbrechungsframes wurden von 20 auf 16 verringert.
  • Kraftvoller Pfeil
    • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 20 % erhöht.
    • Kommentar der Entwickler: Die Stärke-Unterbrechungsframes wurden von 20 auf 16 verringert.
  • Klingensturm
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Geübter Klingensturm
    • Vorher: Wenn Klingensturm einen verwundbaren Gegner trifft, werden alle Gegner, die von diesem Einsatz getroffen werden, 3 Sek. lang verwundbar.
    • Neu: Klingensturm verursacht x20 % erhöhten Schaden gegen verwundbar Gegner. Wenn Klingensturm einen verwundbaren Gegner trifft, werden alle Gegner, die von diesem Einsatz getroffen werden, 3 Sek. lang verwundbar.
  • Weiterentwickelter Klingensturm
    • Vorher: Wenn Ihr durch einen Gegner hindurch entrinnt, wird Euer nächster Klingensturm Gegner 2,5 Sek. lang betäuben.
    • Neu: Wenn Ihr durch einen Gegner hindurch entrinnt, verursacht Euer nächster Klingensturm x30 % erhöhten Schaden und betäubt Gegner 2,5 Sek. lang.
  • Schnellfeuer
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Pfeilhagel
    • Der Schaden wurde um 10 % erhöht.

Passive Fertigkeiten


  • Präzision
    • Die für Boni benötigten Stapel wurden von 6 auf 4 verringert.

Paragon


  • Glyphe: Infusion
    • Die Abklingzeitreduktion wurde von 0,5 Sek. auf 1 Sek. erhöht.

Legendäre Aspekte


  • Der umkreisenden Klingen
    • Der Schadensbonus wurde von 8-15 % auf 15-22 % erhöht.
  • Der abzweigenden Salven
    • Vorher: Die Pfeile von Sperrfeuer haben jedes Mal, wenn sie abprallen, eine Chance von 15-25 %, sich in zwei Pfeile zu spalten.
    • Neu: Der Schaden, den die Pfeile von Sperrfeuer verursachen, die abprallen, wurde von 40 % auf 60-80 % erhöht. Zudem haben die Pfeile von Sperrfeuer jedes Mal, wenn sie abprallen, eine Chance von 40-60 %, sich in 2 Pfeile zu spalten.
  • Schattenschnitter
    • Schaden von 80-100 % Basisschaden auf 200-300 % erhöht.

Einzigartige Gegenstände


  • Adlerhorn
    • Der Schadensbonus wurde von 20-40 % auf 40-60 % erhöht.
  • Augen in der Dunkelheit
    • Der Bonusschaden von Todesfalle wurde von 30-50 % auf 50-70 % erhöht.
  • Windendes Band der Irreführung
    • Abklingzeit für die Beschwörung einer Schattenköderfalle von 12 auf 10 Sekunden verringert.
    • Schaden der Schattenköderfalle um 20 % erhöht.

Der Seneschall​


Kommentar der Entwickler: Wir wollen, dass sich der Seneschall stark anfühlt, aber manche Fertigkeiten sind schlichtweg zu stark. Zudem werden einige ungeplante Interaktionen behandelt.

  • Gift-Unterstützung
    • Die Gift-Unterstützung wendet die Schadenboni des Konstruktes nicht mehr erneut an, wenn sie sich ausbreitet. Dadurch gleicht sie sich der Funktionalität anderer Abstimmungssteine mit Schaden über Zeit an.
  • Blutungs-Unterstützung
    • Bonus-Blutungsschaden von 20 % auf 10 % verringert.
  • Verbrennungs-Unterstützung
    • Der Bonus auf den kritischen Trefferschaden wurde von 20 % auf 10 % verringert.
    • Der Bonus auf kritischen Trefferschaden pro Fertigkeitsrang wurde von 2 % auf 1 % verringert.
  • Orkan
    • Sturmjäger erhält keinen Bonusschaden und keine Bonusdauer mehr, wenn die Fertigkeit erneut angewandt wird oder sich ausbreitet.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND USER EXPERIENCE​


Updates an Spielerprofilen​


  • Die ausgerüsteten Fertigkeiten der Spieler werden jetzt in ihren Profilen angezeigt.
  • Ausgerüstete Embleme werden jetzt in der Kopfzeile der Spielerprofile angezeigt.
  • Der angewendete kosmetische Name und wo er verdient wurde, werden in den Tooltips der Gegenstände angezeigt, die transmogrifiziert wurden.
  • Unter "Profil bearbeiten" können die Spieler Siegel auswählen, die sie während der aktuellen Woche verdient haben, um diese auf ihrem Profil und ihrer Profilkarte anzuzeigen.
  • Die Spielzeit des aktuellen Charakters wird am unteren Rand des Profils angezeigt.

Sonstiges​


  • Die Kosten für die Herstellung von über-einzigartigen Gegenständen wurden von 5 Prächtigen Funken auf 4 verringert.

BEHOBENE FEHLER​


Gameplay​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Seneschall doppelt so viele Vorteile aus Fertigkeiten gewann, die Verbündeten Vorteile verschaffen, wie Kriegsschrei für Barbaren oder Blutgeheul für Druiden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriffe, die von Nahkampf auf Armbrust wechseln, die Boni aus den passiven Jäger-Fertigkeiten für Präzision und Waffenbeherrschung verdoppelten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Objekte einiger Quests, mit denen man interagieren kann, wie beispielsweise Lyndons Vorräte in der Quest Ermessensausgaben, nicht mit sich interagieren ließen, wenn man auf einem Reittier saß.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera nicht zurückgesetzt wurde, wenn die Spieler in der Begegnung mit dem Echo von Lilith starben, während die Kamera herausgezoomt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Molochs die Rüstung nicht anwandte, wenn die Spieler auf einem Reittier saßen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das garantierte Überwältigen durch die Druiden-Fertigkeit Verbessertes Pulverisieren nicht sofort aktiv wurde, wenn man 12 Stapel erreicht hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chance der Skelett-Schnitter von Totenbeschwörern, eine Leiche zu erschaffen, auf Glückstreffern anstatt einer Prozentzahl basierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Knochensplitter, die aus dem Aspekt des Splittergeists gewirkt wurden, nicht den entsprechenden Verwundbarkeits-Effekt erhielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dornen beim Anwenden von Glückstreffern nicht konsistent waren. (Dornen konnten beispielsweise Abscheuliches Altern auslösen, aber nicht Geschundenes Fleisch).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Paragonknoten "Kultanführer" den Bonusschaden nicht korrekt auf Basis der Angriffsgeschwindigkeit von Dienern gewährte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verrottende Aspekt keine zusätzlichen Leichen beschwor.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die legendären Zauberer-Paragon-Effekte Eiskaltes Schicksal und Elementarbeschwörer mit dem Aspekt der Elemente nicht korrekt funktionierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Passiv-Fertigkeit Feurige Woge nicht so viel Manaregeneration gewährte, wie sie sollte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden von Verbesserte Krähenfüße öfter angewandt wurde als geplant, wenn man Krähenfüße mehrmals auf einen einzelnen Gegner stapelte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbesserte Krähenfüße weniger Schaden gegen Bosse verursachte als erwartet.

Kommentar der Entwickler: Einige Gegenstände, legendäre Aspekte, passive Fertigkeiten, Paragon-Boni und Fertigkeiten wiesen Fehler auf, aufgrund derer die Spieler durch das Ausrüsten und Ablegen mehr Macht erlangen konnten als vorgesehen. Wir glauben, dass diese Interaktionen eine schlechtere Spielerfahrung für alle Spieler geschaffen haben, da sie dazu verleiteten, diese Fehler auszunutzen, um höhere Machtstufen zu erreichen. Die untenstehenden Fehlerbehebungen beschäftigen sich mit allen bekannten Faktoren dieses Problems.

  • Es wurden Fehler an mehreren legendären Aspekten behoben, die dazu führten, dass man beim Anlegen von doppelten Aspekten immer den Effekt des zuerst angelegten Aspekts erhielt und die Regel, nur den stärksten ausgerüsteten Aspekt anzuwenden, ignorierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt von Vyrs Beherrschung aktiv blieb, wenn man diese verlernte, während man den Aspekt des Magierfürsten ausgerüstet hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Macht, die einen Bonus-Wert anhand eines anderen Werts gewährte, nicht erneut angepasst wurde, nachdem der vorübergehende Bonus abgeklungen war.

Benutzeroberfläche und User Experience​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bearbeitung des Profils auch das Hinzufügen eines Freundes auslösen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadensgrenze in der Beschreibung von Verbesserte Krähenfüße fehlte.

Sonstiges​


  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Heldam, der Questgeber-NSC für Wächter der Grube, verschwand, während die Höllenflut in diesem Gebiet aktiv war.
  • Verschiedene Verbesserungen an Leistung, Benutzeroberfläche, Optik und Stabilität.

Meine Skills und Diener werden wieder gebufft. Das finde ich gut.
Allerdings immer nur Tröpfchenweise.
Gegen andere Skills mit Millionenschaden ist das immer noch viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duriel schaffe ich jetzt auch

Screenshot175.jpg


Aber dauert eine Weile bis er unten ist.
Komischer Weise habe ich mit dem sch**ss Eismonster mehr Probleme. :ugly:
 
Der Boss?!? Oder soll ich "sie" oder "es" schreiben? :ugly:

Edit: Achso hast editiert. ;)

Was ich eben mitbekommen habe: es werden wohl Mats für Duriel Runs für Echtgeld im Internet angeboten.
Welche kaufen die.
War wohl nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt.
 
Finde ich doof. Ist ja dann quasi "Pay to win". Nur eben nicht vom Entwickler.

Bots sollen wohl auch am Werk sein:

 
Ich habe jetzt meinen Necro von Zweihandwaffe auf Einhandwaffe mit Schild umgestellt.
So habe ich früher auch immer gespielt.
Damit mache ich zwar weniger Schaden aber ich habe mehr Stats und kann einen Aspekt mehr verwenden.
Fühlt sich richtig "Tanky" an. Aber ich muß man meine Resis noch weiter erhöhen.
Rüstung habe ich so 20K. Leben 14-15K.

Als Waffe nehme ich diese Sense:

Screenshot188.jpg

Eine bessere gibt es wohl nicht wenn man mit Leichenexplosion spielt.

Schild trage ich aktuell diesen:


Screenshot189.jpg

Welcher gegen diesen hier noch ersetzt werden soll wenn ich wieder einen passenden gefunden Aspekt habe:


Screenshot190.jpg

Dieser Schild ist wohl ganz gut wenn man mit Knochensturm spielt:

Screenshot191.jpg
 
Ist schon länger her wo ich gegen den gespielt habe. Auf jeden Fall immer Heiltränke einsammeln und in die Barriere stellen wenn die erscheint. Ansonsten draufhauen.
 
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