News Diablo 4: Server laut Blizzard dem Launch-Ansturm gewappnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 4: Server laut Blizzard dem Launch-Ansturm gewappnet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Diablo 4: Server laut Blizzard dem Launch-Ansturm gewappnet
 
Ich freue mich höllisch auf das Abenteuer. Naja und nach 2 Betas und Server Slam, sollten die nun auch wissen was ungefähr kommt. Die haben ja auch die Verkaufszahlen und können daher auch ungefähr einschätzen was läuft.

Ich muss heute noch zum Dienst bis 22 Uhr und danach kann es nachts losgehen, morgen frei und allen Bekannten Kontaktverbot für 3 Tage erteilt - nur im Notfall. :D :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis dahin schlafen viele und die Server sollten leer genug sein
Na.... ;) Dadurch das im Hardcore das Wettrennen um die Statuen stattfindet, werden da nicht so viele schlafen gehen. Und man kennt das ja selbst, wenn man im Bann steht, macht man auf magische Weise weiter trotz Müdigkeit und irgendwann ist man dann wieder nicht mehr müde.
 
Ich freue mich höllisch auf das Abenteuer. Naja und nach 2. Betas und Server Slam, sollten die nun auch wissen was ungefähr kommt. Die haben ja auch die Verkaufszahlen und können daher auch ungefähr einschätzen was läuft.
Das habe ich mir schon oft bei Spielen gedacht, besonders bei großen Publishern und AAA-Titeln, dass die ja die Vorverkaufszahlen kennen, aber komischerweise wird man dennoch oft enttäuscht.
Hier dürfte der vorzeitige ZUgang für Vorbesteller das vielleicht etwas abfangen, aber ich rechne für Anfang der Woche dennoch mit Serverproblemen, wenn dann "alle" spielen können.
 
Das habe ich mir schon oft bei Spielen gedacht, besonders bei großen Publishern und AAA-Titeln
Das stimmt schon, aber die verkaufen ihre Titel meist überall, auch an Drittanbieter. Blizzard hingegen verkauft nur über den eigenen Shop (außer Konsolen-Version?). Ich muss auch sagen das bei den Vortests die Server wirklich erstaunlich stabil liefen.
 
Sie könnten sich auch nicht herausreden, da haben sie schon ein gestaffelten Start und sie wissen ja wieviele Ultimate Edition sie verkauft haben.
 
Bin zwar trotz "Deluxe"-Version erst ab dem 6.6 in Sanktuario unterwegs , wünsche aber allen Abenteurern :innen viel Glück und Spass :)
 
Das stimmt schon, aber die verkaufen ihre Titel meist überall, auch an Drittanbieter. Blizzard hingegen verkauft nur über den eigenen Shop (außer Konsolen-Version?). Ich muss auch sagen das bei den Vortests die Server wirklich erstaunlich stabil liefen.
die entwickler/publisher knausern dennoch mit servern und bandbreite für sowas. mit drm wissen die wie viele keys die vorher in umlauf gebracht hat. bei den großen publishern gibts keine ausrede. bei kleinen naja, bis die hinterherkommen würden.
 
Ich fang sicher nicht mitten in der Nacht zum Zocken an. :ugly: Morgen vormittag werd ich dann gemütlich mal reinschauen, wenns die Server zulassen. Wenn nicht, dann halt später. :daumen:
 
Zurück