News Diablo 4: Megaerfolg für Blizzard - 93 Millionen Stunden Spielzeit nur im Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Megaerfolg für Blizzard - 93 Millionen Stunden Spielzeit nur im Early Access

Noch am Launch-Tag von Diablo 4 schickte Blizzard eine Pressemeldung der Superlative heraus. Diablo 4 sei das sich am schnellsten verkaufende Spieler "aller Zeiten". Verkaufszahlen bleibt man aber schuldig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Megaerfolg für Blizzard - 93 Millionen Stunden Spielzeit nur im Early Access
 
Ich hätte echt richtig Lust drauf :love:
Das super Wetter und meine Spielgewohnheiten (wenn mir was gefällt) sind aber leider nicht vereinbar...
 
Ich bin auch wirklich angetan von dem Spiel. Nachdem ich dieses Jahr noch kein Spiel durchgespielt habe das auch in dem Jahr erschienen ist ändert sich das jetzt endlich. Es ist einfach eine Wohltat ein Spiel zu spielen das nicht die ganze Zeit am rumruckeln ist und dabei durch die tollsten Bugs auffällt. Zusätzlich ist es auch einfach ein verdammt gutes Spiel. Hut ab Blizzard, das hätte ich so tatsächlich nicht erwartet in der heutigen Zeit :daumen:
 
Verdienter Erfolg von Blizzard. Haben wirklich gut abgeliefert.

Ich war bis zur Open Beta nach der jüngeren Geschichte Blizzards skeptisch ob ichs mir überhaupt holen sollte, aber diese hat mich vollends überzeugt und ich hab sogar die Early Access Version in billiger(deluxe?) vorbestellt und zocke seitdem auch. Man muss auch sagen, dass die Server sehr gut laufen, was bei der Spieleranzahl sicherlich keine triviale Leistung ist. Bis auf wenige Lags während der Stoßzeit gestern hatte ich keine Probleme, Disconnects, Queues oder sonstiges.
 
Für ein neues Blizzard Spiel war das tatsächlich ein sehr solider Launch, hab auch schon einige Stunden versenkt.
 
Technisch auf jeden Fall super sauber. Nach den ganzen problematischen releases dieses Jahr ist das wirklich schön.

Spielerisch haut es mich bisher nicht sooo um, aber vielleicht hatte ich einfach noch nicht die Zeit, mich da in Ruhe darauf einzulassen.
 
Goldgrube.
Im Shop wird sicher auch schon fleißig eingekauft. Das wird noch massiv ausgebaut, da kann man ganz sicher sein.
Mich tangiert dieses Spiel gegen 0.
 
Dann hat sich der Deal mit MS jetzt bestimmt komplett erledigt, mit dem Spiel haben sie dann ja wieder eine ordentliche Geldspritze.
 
Dann hat sich der Deal mit MS jetzt bestimmt komplett erledigt, mit dem Spiel haben sie dann ja wieder eine ordentliche Geldspritze.

Die Aktie steht bei 80$ und MS kauft für 95$ pro Aktie. Falls die CMA sich überzeugen lässt hat Activision keinen Grund das abzublasen.

Edit: Euro und Dollar vertauscht. Ist korrigiert.
 
Im Shop wird sicher auch schon fleißig eingekauft. Das wird noch massiv ausgebaut, da kann man ganz sicher sein.
Mich tangiert dieses Spiel gegen 0.
Ich hab Diablo 1 und erst recht Diablo 2 gesuchtet ohne Ende. Teil Nr. 3 hat mich schon nicht mehr interesiert. Und bei Diablo 4 ist es nicht viel anders. Kurz in der Open Beta angespielt und recht schnell wieder beiseite gepackt. Das ist nicht mehr das Diablo, was ich vor langer Zeit gerne gespielt hab. Demzufolge wird es auch nicht gekauft. Mich tangiert Diablo 4 auch gegen 0.

Das das Game wie blöde verkauft wird, liegt doch nur da dran, das es sich Diablo 4 nennt. Würde das Game anders heißen, wäre es eines unter vielen Games und es würde auch kein Mega Hype geben. Mal schauen, wie lange der Hype noch anhält und wann Blizzard bzw. Activision seine wahre Fratze zeigen wird.
 
I. Es ist einfach eine Wohltat ein Spiel zu spielen das nicht die ganze Zeit am rumruckeln ist und dabei durch die tollsten Bugs auffällt. Zusätzlich ist es auch einfach ein verdammt gutes Spiel. Hut ab Blizzard, das hätte ich so tatsächlich nicht erwartet in der heutigen Zeit :daumen:

Zwei Bugs sind mir aufgefallen, einer ist schon etwas nervig, der andere nicht so:

1) Bei Zwischensequenzen in der Spielgrafik ist die Musik immer viel zu laut, man hört die Stimmen häufig nicht mehr, ich habe die Untertitel angemacht damit ich verfolgen kann was sie sagen ... das ist bei Kumpels auch so, ist also nicht nur bei mir so, das stört!
2) Wenn man aufs Pferd aufsteigt passiert es recht häufig das es kurz stockt/ruckelt, fängt sich dann nach ca. 3 Sek ... am PC kann es nicht liegen, der ist Overkill (Ryzen 7 7800x3D, 32 GB RAM, 4070ti @1080p@60hz mit Vsync an ... die Graka ist meistens so bei 30% Auslastung ... liegt primär daran das ich noch einen WQHD Monitor kaufen möchte aber aktuell brauch ich erstmal ne neue Brille ;) Und die wird auf jedenfall mindestens doppelt so teuer wie ein neuer Monitor (heute bestellt sind 969 € für die Gläser plus 139 € für das Gestell (Gleitsicht, bestmögliche Gläser, bestmögliche Entspiegelung))
 
Zitat PCGH: "Da vergisst man doch schnell, was Blizzard zum Beispiel beim Warcraft-3-Remaster abgeliefert hat."

Nein! Ganz sicher nicht! :-/
 
666 Millionen Dollar Umsatz in der ersten Woche ist sehr ordentlich…danach kommt dann wahrscheinlich Zelda, da wurden ja in den ersten drei Tagen auch über zehn Millionen Spiele abgesetzt. Stellt sich raus, dass man bessere Umsätze fahren kann, wenn man bei Fertigstellung und Veröffentlichung eines Spiels die vorgesehene Reihenfolge einhält ?
 
Tja, kann mich da einigen hier nur anschließen. Wenn ich in letzter Zeit zum daddeln komme, ist es D4.

Ich mag den "Flow" einfach zu sehr:love: Und jenen bekommt Blizzard einfach am besten hin...

Gruß
 
Zurück