News Diablo 4: Fans wünschen sich Änderungen beim Auswürfeln von Attributen

Blizz muss so einiges ändern. Aktuell ist das Endgame einfach nur träge & langweilig. Lvl 77 - T4 und es geht kaum vorwärts. Loot kommt zu 98% nur Crap heraus. Das Leveln dauert ewiiiiiiiiiig trotz EXP Boost. Und die Dungeon sind auch irgendwie alle langweilig. Von den lächerlichen Weltbossen fange ich erst gar nicht an.

Ja D3 war Anfangs auch nicht perfekt und ist es bis heute nicht. Aber rein vom Bock Faktor steht D3 bei mir vor D4. Alleine der Story Part + die Welt (Level Design ect) mochte ich in D3 um einiges mehr.

Mal schauen was die Season bringt.

ps. Bitte nicht falsch verstehen D4 ist kein schlechtes Spiel. Aber gemessen an der langen Entwicklungszeit doch etwas Enttäuschend irgendwo.
 
Ich hab leider Shadowplay für den Capstone-Dungeon aber vom Dungeon danach:
Da bin ich Level 54 Anfang, also ist die Aussage mit 53 den Capstone-Dungeon zu machen wohl realistisch :)
1688410208475.png




Blizz muss so einiges ändern. Aktuell ist das Endgame einfach nur träge & langweilig. Lvl 77 - T4 und es geht kaum vorwärts. Loot kommt zu 98% nur Crap heraus. Das Leveln dauert ewiiiiiiiiiig trotz EXP Boost. Und die Dungeon sind auch irgendwie alle langweilig. Von den lächerlichen Weltbossen fange ich erst gar nicht an.

Ja D3 war Anfangs auch nicht perfekt und ist es bis heute nicht. Aber rein vom Bock Faktor steht D3 bei mir vor D4. Alleine der Story Part + die Welt (Level Design ect) mochte ich in D3 um einiges mehr.

Mal schauen was die Season bringt.

ps. Bitte nicht falsch verstehen D4 ist kein schlechtes Spiel. Aber gemessen an der langen Entwicklungszeit doch etwas
Enttäuschend irgendwo.
Ich glaube damit bist du sehr alleine - also mit dem Gedanken, dass die Story und World-Building in D3 besser waren. Aber jedem das Seine. Was ich aber gar nicht verstehe ist deine Beschwerde, dass 98% des Lootes Crap ist. Wir reden hier von Diablo. Und das ist ein Loot-ARPG. 2% guter Loot wäre übertrieben gut.
 
Bin mit Level 49 bei T4 eingesteigen. War am Anfang etwas stressig das zu überleben, aber nach einer Weile gar keine Probleme mehr gehabt. (Frost- Sorc)



Dann hast Du entweder richtig pech was die Drops angeht, oder Du machst massiv etwas falsch. Bist mal Builds durch gegangen, und hast Dich damit verglichen?

Evtl. spielt er kein Frost. Ist halt nicht umsonst Meta zur Zeit.
 
Ich werde T4 wohl auch erst mit Level 70 machen denke ich.

Bin halt kein ProGamer. ;)

Ich glaube damit bist du sehr alleine - also mit dem Gedanken, dass die Story und World-Building in D3 besser waren. Aber jedem das Seine. Was ich aber gar nicht verstehe ist deine Beschwerde, dass 98% des Lootes Crap ist. Wir reden hier von Diablo. Und das ist ein Loot-ARPG. 2% guter Loot wäre übertrieben gut.
Wenn es zuviele gute Belohnungen gibt bremst das den Spaßfaktor.
Sind es zu wenig natürlich auch.

Insgesamt habe ich zumindest subjektiv das Gefühl das mehr droppt als in Diablo 3.
Da hatte ich stundenlang Gold gefarmt wie ein Bekloppter, damit ich mir später im Auktionshaus was Gutes kaufen konnte. Richtig gute Drops waren selten.
 
Naja. Also ich spiel schon nen Frostbuild. Ändert aber nichts daran, dass ich ständig geoneshotted werde. ;)
Der schaden ist super und zerlege alles binnen Sekunden wenn Frostnova ready ist oder mein Mana nicht alle ist.
Anscheinend bin ich einfach nur zu schlecht. ;) Naja. Ich werde eh nurnoch alle Statuen abklappern und dann mit Season 1 mit einem Druiden oder Barbaren durchstarten.
 
Evtl. spielt er kein Frost. Ist halt nicht umsonst Meta zur Zeit.

Bin als Fire- Sorc gestartet, hat bis 60-65 funktioniert, aber Frost macht deutlich mehr Schaden.

Naja. Also ich spiel schon nen Frostbuild. Ändert aber nichts daran, dass ich ständig geoneshotted werde. ;)


Musst halt was an deinem Spielstil ändern. Klar ist der/die Sorc eine Glaskanone, aber das weiß man halt.
Der Damage der Frost- Sorc ist immens, um am leben bleiben braucht halt es etwas Skill.

Wenn es zuviele gute Belohnungen gibt bremst das den Spaßfaktor.
Sind es zu wenig natürlich auch.

Dann hast Du Reaper of Souls nicht zum Ende nicht gespielt. Da war am Ende eines Rifts nahezu das halbe Inventar voller nutzloser Legends.

Naja. Ich werde eh nurnoch alle Statuen abklappern und dann mit Season 1 mit einem Druiden oder Barbaren durchstarten.

Warum neu anfangen bevor man sich mit der aktuellen Klasse richtig auseinandergesetzt hat.
Die Frost- Sorc funktionieret wunderbar. Find Dich halt rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin als Fire- Sorc gestartet, hat bis 60-65 funktioniert, aber Frost macht deutlich mehr Schaden.




Musst halt was an deinem Spielstil ändern. Klar ist der/die Sorc eine Glaskanone, aber das weiß man halt.
Der Damage der Frost- Sorc ist immens, um am leben bleiben braucht halt es etwas Skill.



Dann hast Du Reaper of Souls nicht zum Ende nicht gespielt. Da war am Ende eines Rifts nahezu das halbe Inventar voller nutzloser Legends.



Warum neu anfangen bevor man sich mit der aktuellen Klasse richtig auseinandergesetzt hat.
Die Frost- Sorc funktionieret wunderbar. Find Dich halt rein. ;)
Du pushst keine NM Dungeons, oder? Ab NM ~60-70 wirst du Offscreen als Sorc geoneshotted, daher gilt das aktuell als das Peak für (die allermeisten) Sorc. Der Blizzard-Build kommt weiter, brauch aber länger, weil er immer auf CDs warten muss.
Ich war mit 69 mal in nem NM50 auf dem Necro, das war gut machbar :D. Die Klasse ist halt fürchterlich busted.

Und bevor mir jemand wieder unterstellt, ich würde lügen:

1688455185771.png


Da bin ich zwar schon Level 71 und nur Key-Level 40 für GlyphenXP (ist halt Farmcontent), macht aber auch keinen großen Unterschied mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schon mal hilfreich zu wissen welche Attribute denn überhaupt kommen können. Da will ich +2 Spell xy weghaben, weis aber überhaupt nicht welche Optionen es überhaupt geben kann?
 
Ich finde ja schon mal ganz gut das man die meisten Gegenstände für seine Klasse findet.
Selten für andere Klassen. Früher war das in Diablo 3 meine ich anders. Und in anderen Spielen aus dem Genre auch.
Bei PoE brauchte man Lootfilter weil viel Dreck auch mit fallen gelassen wird.
Jetzt müsste der Algorithmus nur noch erkennen welche Hauptskills man spielt.
Eben hatte ich einen Schatzgobblin kaputtgehauen. Der hatte einen heiligen Helm fallen gelassen.
Gut wenn man mit Knochenspeer spielt. Aber für mich unbrauchbar

Screenshot043.jpg
 
Ich finde ja schon mal ganz gut das man die meisten Gegenstände für seine Klasse findet.
Selten für andere Klassen. Früher war das in Diablo 3 meine ich anders. Und in anderen Spielen aus dem Genre auch.
Bei PoE brauchte man Lootfilter weil viel Dreck auch mit fallen gelassen wird.
Jetzt müsste der Algorithmus nur noch erkennen welche Hauptskills man spielt.
Eben hatte ich einen Schatzgobblin kaputtgehauen. Der hatte einen heiligen Helm fallen gelassen.
Gut wenn man mit Knochenspeer spielt. Aber für mich unbrauchbar

Anhang anzeigen 1430549
Aaaaaaaaahr. Gib mir den! Ich trage aktuell *KEIN* Unique, weil mir die, dich ich bräuchte nicht droppen. Dafür hab ich für alle anderen Necro-Builds die passenden :D
 
Ich hab leider Shadowplay für den Capstone-Dungeon aber vom Dungeon danach:
Da bin ich Level 54 Anfang, also ist die Aussage mit 53 den Capstone-Dungeon zu machen wohl realistisch :)
Anhang anzeigen 1430523





Ich glaube damit bist du sehr alleine - also mit dem Gedanken, dass die Story und World-Building in D3 besser waren. Aber jedem das Seine. Was ich aber gar nicht verstehe ist deine Beschwerde, dass 98% des Lootes Crap ist. Wir reden hier von Diablo. Und das ist ein Loot-ARPG. 2% guter Loot wäre übertrieben gut.
Sich durch den Capstone Dungeon ziehen lassen kann jeder. Hättest du den Capstone Dungeon alleine gemacht wüsstest du das der Endboss nicht zu vergleichen ist mit Bossen aus den anderen normalen Dungeons egal welche Stufe die haben.
 
Sich durch den Capstone Dungeon ziehen lassen kann jeder. Hättest du den Capstone Dungeon alleine gemacht wüsstest du das der Endboss nicht zu vergleichen ist mit Bossen aus den anderen normalen Dungeons egal welche Stufe die haben.
Hach herrjemine. Ich hab den Capstone gesoloed. Und doch, der Endboss ist vergleichbar mit Bossen ähnlicher Stufe. Er hat zwar theoretisch verschiedene Phasen, was andere Bosse nur bedingt haben, aber die Phasen jucken einen nicht, wenn der Bossfight nur 3-4 Sekunden dauert. Es tut mir ja leid für dich, wenn dir das so unglaublich erscheint, dass jemand mit Level 53 den Capstone - Dungeon macht, aber um es mit den Worten eines weisen Mannes zu sagen:

Skill issue :)

Ich meine, wenn du magst, kann ich dir auch n Video schicken, wie ich den Butcher mit Level 60-irgendwas in nem 25er Dungeon one-shotte. Und der ist deutlich stärker als der Capstone - Boss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach herrjemine. Ich hab den Capstone gesoloed. Und doch, der Endboss ist vergleichbar mit Bossen ähnlicher Stufe. Er hat zwar theoretisch verschiedene Phasen, was andere Bosse nur bedingt haben, aber die Phasen jucken einen nicht, wenn der Bossfight nur 3-4 Sekunden dauert. Es tut mir ja leid für dich, wenn dir das so unglaublich erscheint, dass jemand mit Level 53 den Capstone - Dungeon macht, aber um es mit den Worten eines weisen Mannes zu sagen:

Skill issue :)
Ich glaub dir das das geht aber ich glaube nicht das du das gemacht hast. Hättest du Skill könntest du auch realistisch einschätzen warum das für andere nicht so leicht ging. Zu behaupten alle anderen machen was falsch weil sie nicht t4 spielen mit 53 oder 63 ist halt einfach nur anderen beleidigend gegenüber.

Dazukommen die ganzen lügen. Du behauptest Elias lag in 3-4 s. Dafür reicht dein Dmg den du selber in dem einen Bild gepostet hast bei weitem nicht aus. In dem anderen Bild behauptest Easy Farm Content hast aber 2 Wiederbelebungen verbraucht (dafür gibts es bestimmt auch gleich ausreden).
 
U.a. hier hatte er ein Video gepostet


Das waren gerade mal 2 Sekunden.
Video hab ich noch nicht gefunden aber danke für den Beweis einer weiteren Lüge. Hier im Thread sagt er er war 53 und in dem anderen Thread 57.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück